Bei uns im Ort rührt sich auch langsam wieder was. Letzten Montag Kabarettveranstaltung mit 350 PAX bei bestem Wetter (wurde extra nochmal verschoben).
2x Harmonic Design HLS24P
1x Harmonic Design Infra218 (hätte es für den Content nicht unbedingt gebraucht)
2x Pro Achat 206 als Monitore
2x Pro Achat 104 als Nearfill
Die 104er waren nur für die paar Leute direkt mittig vor der Bühne wichtig, die saßen doch recht im "Off", da ich die HLS ziemlich weit nach außen gewinkelt hatte wegen der breiten Bestuhlung. Die Beschallung des restlichen Platzes hat aber mit Bravour funktioniert, sowohl von der horizontalen Coverage, als auch von der Pegelverteilung. Hinten noch 1A Verständlichkeit und trotzdem in den vorderen Reihen pegelmäßig überhaupt nicht unangenehm.
Der Rest fiel recht spartanisch aus - X-Touch als Remote fürs im Technik-Hänger stehende X32, weil ich ein paar Einspieler hatte und der Künstler außerdem ein paar Mal von der Bühne ging, direkt an den Lautsprechern vorbei. Da war mir "Wisch-Misch" allein dann einfach nicht responsiv genug, um die Levels schnell ohne aufs Display zu gucken anpassen zu können, während man Richtung Bühne schielt oder nebenher noch Play drücken muss.
Sennheiser 1G8-Funke mit DPA-HS kam vom Künstler. Lichtmäßig hatte ich ein paar 500W-Fluter aufgehängt, fürs Effektlicht stell ich immer Ape Labs ApeLight Maxi hin, geht auch aus der Entfernung noch problemlos per Fernbedienung (also konnte der W-APE im Lager bleiben und ich hab mir nur ein 6ch-Pult für die Halogener hingestellt) und ist in 5min weggeräumt.
Mit meinem PC-Verhau hätte es mich indes fast wieder zerlegt, das muss ich echt mal alles auf Vordermann bringen. Eigentlich hab ich ein Thinkpad T420 als Produktivrechner, aber irgendwas stimmt da mit dem USB nicht, da melden sich öfter mal Geräte ab. Worst case hab ich da bei einem Testaufbau mit USB-UART-Adapter mal was zerlegt. Die interne Soundkarte ist leider völlig unbrauchbar, weswegen ein Betrieb ohne USB-Soundkarte keine Option ist. Also hatte ich wohl oder übel meinen alten Dell angeschleppt, wo das alles kein Thema ist. Halbe Stunde vor der Show ist der Bildschirm schwarz. Hä? Hängt doch am Strom. Blick aufs Netzteil: Kontroll-LED aus.
Nach ein paar Mal ein-/ausstecken ging es dann wieder und hielt auch durch. Wahrscheinlich beim Laden überhitzt an dem heißen Sommertag. Hatte ich so in der Form jetzt aber auch noch nie...
Deswegen steht dann auf dem Bild der Lenovo als Havarie doch noch mit dabei. Die Tracks schnell aufs Handy schmeißen ging nämlich auch nicht - neues Handy hat nur USB-C und das Micro-USB-Kabel samt Adapter, das ich als einziges im Auto rumfliegen habe, hat offensichtlich auch einen Wackler.
Also wirklich mal wieder alles zusammengekommen...
Aber wie gesagt, es lief ja dann mit der ursprünglichen Lösung. War aber einfach schon wieder ein Ärgernis.