
angeltron3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.24
- Registriert
- 10.02.15
- Beiträge
- 52
- Kekse
- 0
Hallo liebe Technik-Profis!
Seit 6 Monaten bin ich glücklicher Nutzer des Scarlett 2i2, habe allerdings seit gestern ein Problem damit und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt. (Darüber hinaus hoffe ich, dass ich den Thread am richtigen Ort erstellt habe. Entschuldigt bitte, falls das nicht der Fall sein sollte!)
Jetzt zum Kern der Sache:
Das Scarlett ist bei mir konstant am Laptop angeschlossen, fungiert also als dauerhafte Soundkarte. Als ich den Laptop gestern angemacht habe, reagierte das Scarlett aus heiterem Himmel nicht mehr. Weder wurde es vom Rechner erkannt, noch leuchteten die Lampen am Interface.
Als erstes habe ich den Treiber des Interfaces reinstalliert, was leider nichts gebracht hat. Dann bin ich zum Musikladen gefahren, denn ich habe noch Garantie darauf. Der Verkäufer hat es bei sich angeschlossen und es wurde einwandfrei erkannt. Daraufhin bin ich wieder nach Hause. Nach mehrmaligem rumprobieren habe ich mich entschieden, den Laptop zu formatieren. Kein Erfolg, das Problem besteht weiterhin.
In einem englischsprachigen Forum habe ich einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden. (Bei mir leuchtet allerdings nicht mal die Phantomspeisung-Taste!) In dem Forum wurde darauf hingewiesen, die USB-Treiber vom Mainboard neu zu installieren. Leider sind besagte USB-Treiber für meinen Laptop auf der Medion-Homepage nicht vorhanden.
Das Interface wird vom Laptop überhaupt nicht angezeigt, auch nicht als unbekanntes Gerät im Gerätemanager...
Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat einen alternativen Lösungsansatz parat?
Hier nochmal die genauen Daten:
Laptop: Medion Erazer X6819 / Windows 7 64bit (Treiber-Homepage)
Interface: Focusrite Scarlett 2i2
Anschluss über USB 2.0-Port
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Seit 6 Monaten bin ich glücklicher Nutzer des Scarlett 2i2, habe allerdings seit gestern ein Problem damit und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt. (Darüber hinaus hoffe ich, dass ich den Thread am richtigen Ort erstellt habe. Entschuldigt bitte, falls das nicht der Fall sein sollte!)
Jetzt zum Kern der Sache:
Das Scarlett ist bei mir konstant am Laptop angeschlossen, fungiert also als dauerhafte Soundkarte. Als ich den Laptop gestern angemacht habe, reagierte das Scarlett aus heiterem Himmel nicht mehr. Weder wurde es vom Rechner erkannt, noch leuchteten die Lampen am Interface.
Als erstes habe ich den Treiber des Interfaces reinstalliert, was leider nichts gebracht hat. Dann bin ich zum Musikladen gefahren, denn ich habe noch Garantie darauf. Der Verkäufer hat es bei sich angeschlossen und es wurde einwandfrei erkannt. Daraufhin bin ich wieder nach Hause. Nach mehrmaligem rumprobieren habe ich mich entschieden, den Laptop zu formatieren. Kein Erfolg, das Problem besteht weiterhin.
In einem englischsprachigen Forum habe ich einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden. (Bei mir leuchtet allerdings nicht mal die Phantomspeisung-Taste!) In dem Forum wurde darauf hingewiesen, die USB-Treiber vom Mainboard neu zu installieren. Leider sind besagte USB-Treiber für meinen Laptop auf der Medion-Homepage nicht vorhanden.
Das Interface wird vom Laptop überhaupt nicht angezeigt, auch nicht als unbekanntes Gerät im Gerätemanager...
Kennt jemand von euch dieses Problem oder hat einen alternativen Lösungsansatz parat?
Hier nochmal die genauen Daten:
Laptop: Medion Erazer X6819 / Windows 7 64bit (Treiber-Homepage)
Interface: Focusrite Scarlett 2i2
Anschluss über USB 2.0-Port
Vielen Dank schon mal im Voraus!
- Eigenschaft