Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
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Also ich habe beide nicht direkt miteinander vergleichen können.
Hatte allerdings letztens wieder die lackierte in der Hand und bin der Meinung, dass da kein Unterschied
ist.

"Viel Spaß damit" : Vielen Dank, aber mittlerweile habe ich die ja schon etwas länger. Mein Beitrag zum Kauf meiner V ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt ;)
 
Ich habe jetzt über Pfingsten meine ersten Auftritte mit der Flying V gehabt - ist schon ein Hingucker. Optisch und soundmäßig ein schöner Kompromiss zwischen heavy und classic. Insgesamt hab ich sie von Freitag bis Sonntag etwa 12 Stunden live gespielt. :D

Ich bilde mir ein, dass sie mit den Tonerider Rocksong etwas ausgewogener klingt - etwas weniger Hochmitten und Output am Steg. Der Tausch wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen... naja, was soll's, es hat auch nicht geschadet. Dass der Tonpoti jetzt direkt am Halspickup hängt, kommt mir sehr entgegen. Bloß der Toggle entwickelt gelegentlich Aussetzer - mal sehen, ob Kontaktspray reicht oder ob ich ihn austauschen muss. :)

Alex
 
Hi!
Hat jemand von euch noch ne flying v-7? also ne 7 saitige flying v?
ich kenn nämlich außer mir niemanden der eine hat und im internet findet man auch nur ganz selten was dazu. wollt mal nachhören wie zufrieden andere damit sind.

MfG
Honny
 
Ist die von Gibson oder ein anderer Hersteller?
 
Jo, ich hab ne Ibanez vbt 700 (natürlich in Weiß), hatte ne LTD mp600 (Hab sie per 30 Tage money back wieder zurück gegeben, ebnso wie ne Jackson rr5fr xD ) Die V von Ibanez ist einfach unschlagbar, was Sound und verarbeitung und alles angeht! Hammer Teil
 
Hier meine Epiphone Flying V

Am steg ist ein EMG 81 für Hals kommt noch ein EMG60 dann kommt auch wieder ein Toggle ins Pickguard!
Der Hals Pickup is nur ein Dummie genau wie ein Poti.
 

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Mal 'ne Frage... an diejenigen, die sich auskennen: Wann hat Epiphone denn eigentlich 67er Vs gebaut? Ich kenne von denen bloß die 58er. :gruebel:

Alex
 
Hier meine Epiphone Flying V

Am steg ist ein EMG 81 für Hals kommt noch ein EMG60 dann kommt auch wieder ein Toggle ins Pickguard!
Der Hals Pickup is nur ein Dummie genau wie ein Poti.

Wo hast Du denn die Batterie untergebracht? Unterm Pickguard ist ja irgendwie unpraktisch, da musst Du ja die halbe Klampfe zum Batteriewechsel zerlegen...:gruebel:

:bad:
 
Wo hast Du denn die Batterie untergebracht? Unterm Pickguard ist ja irgendwie unpraktisch, da musst Du ja die halbe Klampfe zum Batteriewechsel zerlegen...:gruebel:

:bad:

Da die Batterie bei EMGs sehr lange hält, spielt das eigentlich nicht so eine große Rolle.
 
Mal 'ne Frage... an diejenigen, die sich auskennen: Wann hat Epiphone denn eigentlich 67er Vs gebaut? Ich kenne von denen bloß die 58er. :gruebel:

Alex

Ja in der Tat eine Gute Frage!
Meine stammt aus hina und laut Seriennummer von 2004.

Allerdings sind mir bis jetzt kaum welche unter die Nase gekommen.
Es gibt zwar Ebony aber meist nicht mit dem Easyaccess Hals!

Wenn ich glück hab steigt sie ja vl mal im Wert hehe


Batterie is unterm Pickguard, is scho ein wenig eng dort! ;) Und wegen dem Wechsel, das schraub ich dann einfach auf beim Saitenwechsel
 
Hier ma ein Paar Bilder von meiner Umgebauten Gibson Flying V
Oh.jpg
My.jpg
God.jpg
 
einfach geil :)

Hab ich auch noch vor eine weiße V, allerdings keine Gibson!
Korpus hab ich ja schon, brauch nur noch einen passenden Hals!
 
Hi,

hab jetzt auch eine V nämlich von BACH aus Mahagony in Natur. Getauscht gegen eine von meinen Gitarren


LG

Austin
 
na dann will ich auch mal :)

Meine Flying-V ist von Washburn, komplett aus Mahagoni und mit div. netten Finessen ausgestattet:
-komplette Abschirmung mit Kupferfolie (E-Fach und PU-Fräsungen, der Schirm liegt natürlich auf Masse, ebenso die PU Rahmen)
-EMG81 und EMG85 Tonabnehmer, CGE-Potis, OrangeDrop Kondensator, Switchcraftbuchse, vernünftige Batterieklemme, ...
-Gotoh Magnum Lock Mechaniken, Düsenberg Steelsaddle Bridge, Gotoh Stoptail, Brücke und Stoptail sind fixierbar

Selbstverständlich ist die Halskrümmung, Saitenlage, Sattel, etc perfekt abgerichtet, gefeilt und eingestellt (logisch :D)

Bilder sagen mehr ...
WFV-1.jpg


WFV-2.jpg


WFV-3.jpg


WFV-4.jpg



Die Gitarre ist mit 58-13 Saiten auf H E A D Fis H gestimmt und läst sich sehr komfortabel spielen.
(sowas kenne ich sonnst nur von Baritone Gitarren bei diesen tiefen Tunings!)

Gruß Robi
 
Brücke und Stoptail sind fixierbar...
hier noch mal ne Aufnahme der Locking Studs womit die Brücke und das Stoptail fixiert ist:
WFV-5.jpg


Ich hatte vorher fixierbare Hardware von TonePros, die auch echt gut ist, aber das hier ist ja doch noch mal was anders,
denn die Brücke und das Stoptail wird nicht nur mittels einer kleinen M3 Madenschraube fixiert,
sondern eben mit richtigen Schrauben von oben, die auch beide eine größere Kontaktfläche bieten und so
die Saitenschwingung noch besser auf den Korpus übertragen und ohne Scheiß das hört man !
(die Schrauben gehen ca 25mm tief, direkt IN die Studs welche selbst ja in im Korpus eingelassene Einschlaggewinden sitzen)

Die Washburn Flying V ist auch kein bissle Kopflastig (das gibs ja auch anders bei Vs ne ? :D), und klingt wirklich geil.
Wer ne moderne aber doch klassische und wirklich gute Flying V sucht sollte sich mal nach dieser Gitarre umschauen,
die ist zwar (besonders hier in DE) wirklich recht selten aber als US Import ist sie durchaus noch aufzutreiben...

Auch und bitte nicht vom hohen UVP(List Price) von 1749$ irritieren lassen, das hat die Gitarre meines Wissens nach nie im Laden gekostet ;)

Gruß Robi
 
Hi,

heute habe ich mir auch eine Flying V zugelegt, eine Brian (by Bacchus), Schraubhals mit fettem D-Profil, gebraucht für 80 Euro. Das Teil macht Spaß! Die Saitenlage habe ich schon etwas korrigiert und evt. werde ich am Steg einen Detonator Duncan Performer reinbasteln. aber erst wenn die noch recht neuen Saiten zernudelt sind.


FV 1.jpg
 

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schönes Teil, besonders bei dem Preis kann man nicht Meckern :great:

...CGE-Potis, OrangeDrop Kondensator, Switchcraftbuchse, vernünftige Batterieklemme, ...
Hab gerade gesehen das gar kein Bild drin ist vom E-Fach, hm hoch geladen hatte ichs, aber net verlinkt...
na dann hohl ich das schnell mal nach:
WFV-6.jpg


Gruß Robi
 
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Yeeeha, es gibt einen Flying-V- Thread!
Nuja, dann meld' ich mich hiermit jetzt auch an :p
Bin stolzer Besitzer einer Jackson RR24M :great:

Finde es etwas schwierig die im sitzen zu spielen:D

Also schwiriger ist's mit einer RR, weil da das Kabel da reingesteckt wird, wo man normalerweise dann sein Bein hat, wenn man im Sitzen spielt.

Zum Thema: Ich mag FVs eigentlich recht gerne, mich stört's nur, dass die Ecken nicht eckig sind. :D

Ich finde die sogar echt angenehm im sitzen zu spielen, und das Kabel ist auch im oberen Flügel, stört überhaupt nicht ;). Und die Ecken sind auch eckig :p

gruß Luke
 
Hallo ich habe folgende Flying V die ich mit einem Riffelblech-Pickguard austatten wollte.
Nun habe ich einen Shop gefunden der solche anbietet.Man kann auch wählen mit welchen Bohrungen die Pickguards sind usw.
Ich habe aber leider null Ahnung welches Modell nun für meine V passend ist,kann mir jemand helfen?
http://www.auroraproject.co.uk/new_page_3.htm

Bei meiner V handelt es sich um folgende:
S1010037.JPG
S1010039.JPG
S1010040.JPG
S1010041.JPG
[Ja ich weiß das das Dautum falsch ist]
Bei Bedarf lade ich noch mehr Bilder hoch.
Wäre erfreut wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Vorraus<-
 
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