Titan-Jan
Fa. Dosengitarre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die ist doch richtig gut geworden! Kann leider noch keine Kekse für den Thread/Bericht dalassen.
Ich hatte zwischendurch mal bisschen Zweifel ob das Ergebnis am Ende auch meinen Geschmack treffen würde (z.B. Form des Pickguard), aber das passt alles schon gut zusammen. Einzig die Kopfplatte ist mir von vorne ein bisschen zu blank, aber das ist eben nur mein Empfinden.
Für welche Pickups hattest Du Dich am Ende entschieden? Ich habe nochmal zurückgeblättert, finde die Stelle aber nicht wo Du das erwähnst.
Danke dir, genau das ist die Brücke.Das wurde im Threadverlauf schon erwähnt:
https://www.guitarfetish.com/XGP-SO...uneomatic-bridge-locking-Saddles-_p_4219.html
Danke für das LobAlle Achtung vor deinen Fähigkeiten und dem Ergebnis!
Die Frage, die sich mir halt bei solchen Projekten immer stellt, ist, ob das Ergebnis den Aufwand rechtfertigt.
Objektiv gesehen, für mich nicht, weil ich eine Gibson Flying V, die man bei gutem Wind um die 1.000,-- bekommt, immer noch lieber hätte.
Subjektiv hingegen ist der Wert der eigenen Schöpfung mit nichts vergleichbar und der Stolz einfach höher zu bewerten, als der objektive Wert.
Verkaufen wird man so ein Stück ja ohnehin nie. Vor rund 40 Jahren hab ich auch eigene Gitarren gebaut. Allerdings war das Ergebnis verglichen mit professioneller Ware bescheiden. Trotzdem hab ich sie gemocht. Heute stehen sie als Zeitzeugen in der Vitrine. Ich würde mir das heute nicht mehr antun und auch keine selbst gebaute Gitarre mehr spielen wollen.
The times they are a changing!
Sehr sehr schickes Teil! Gefällt mir sehr gut (ich hätte einzig noch die Inlays "massiv" gemacht), gäbe es die zu kaufen, hätte ich schon GAS ! Finde sowieso, dass es zu wenige "klassisch" aber doch eigenständig aussehende Vs gibt auf dem Markt. Und die 60s Fender Farben würden der wirklich gut passen (so ein Teil in Fiesta Red)... Wenn du mit dem Modell in Kleinserie gehst, sag bescheid!