vaupe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.09.23
- Kekse
- 105
@ vaupe: wie ich sehe spielst du auf beiden Bassdrums eine Tama Speedcobra Single. Ich selber spiele die DoFuMa der Speedcobra Serie. Die Frage ist zwar ein wenig off topic aber irgendwie muss ich das jetzt fragen. Konntest du schonmal den Unterschied zwischen Single und DoFuMa der Speedcobra Serie testen bzw. gibt es da einen Spürbaren unterschied? Als ich bei Meinl zum Beckentesten war habe ich nur eine Iron Cobra in Single und DoFuMa bespielen können. Dabei fand ich das Spielen auf zwei Bassdrums mit Single Pedalen deutlich besser als mit einer DoFuMa. Ging es vielleicht anderen auch so?
Hab selbst die DoFuMa auch getestet (rein aus Neugier) und konnte keinen groszen Unterschied in Sachen Spielgefuehl feststellen (mech. gesehn an der Maschine), ausser dass ich mir das rechte Schienbein blutig geschlagen hab weil ich es nicht mehr gewohnt bin, 2 Beater an einer Bassdrum zum haben
Ich lasse den Beater recht weit ausfedern und da kommt mir der linke Beater bei moderat-schnellen BD-figuren in die Quere.
Da ich allerdings keine Ambitionen habe auf single BD (DoFuMa) umzusteigen, eruebrigt sich das Problem eh von selbst. 2 BD hoeren sich bei schnellen BD meiner Meinung nach "voller" an, da die BD immer leicht versch. gestimmt sind.
Ich vermute dass das leicht unterschiedliche Spielgefuehl zws. Single und DoFuMa (im Fall der Speed Cobra) rein von der Bassdrum selbst her kommt. (Zeit die das Fell hat um auszuschwingen)
--sorry, BTT--
Zuletzt bearbeitet: