die Krux ist dass ich auch die Option brauche das Cortex unkompliziert rauszunehmen (z.B. Studio oder bei Nutzung als Desktop gerät), d.H. löcher in Rackauszug und Festschrauben entfällt, ebenso hätte ich da genauso wie bei selbstgemachter Bodenplatte Bauchschmerzen wegen der Garantie. Ne Selbstgemachte Bodenplatte wäre ja prinzipiell technisch super einfach: CAD-Zeichnung erstellen, lasern lassen, magnetfüße anschrauben, originalplatte durch eigene ersetzen, fertig und wäre ein identisch großer eingriff wie die Originale Platte zu behalten und mit Längeren Schrauben an den Rackauszug zu verschrauben.
das Duallock hat den Vorteil, dass es sehr gut hält, aber ebenfalls zwei Nachteile:
- Es hält sehr gut, daher hab ich bedenken, dass ich beim Rausnehmen zu viel Kraft benötige und dann mit einem Ruck irgendwo anstoße und macken ins gehäuse knall
- das Duallock eignet sich leider nicht als Standfuß, da zerkratz ich mir auf dauer die Oberfläche am Schreibtisch (Naturholz) bei normalen Klett kann man ja die Flauschige seite als Fuß verwenden während die Hakenseite an der Rackschublade montiert ist.
bei klebebändern allgemein hatte ich bisher auch immer das problem, dass sich auf Dauer die Klebefläche durch Erwärmung des Gerätes löst. beim HX Stomp ist mir das halbwegs wurst, weil das Gerät nicht so ne krass teure Kiste ist, und zumindest das gefühl vermittelt mechanisch robuster zu sein, beim Cortex will ich lieber kein Risiko eingehen.
hab auch schon überlegt fürs Cortex ein komplett eigenes 19" Gehäuse zu konstruieren, aber das würde dann wohl 4HE einnehmen und hat einfach zu viele Nachteile inklusive Garantieverlust