Flight of the Bumble Bee Speedpicking Das Video

  • Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
@fretboardsthomas, Du hast mich entdeckt, ich hab doch einen anderen Namen,
sund Du hast alles gelesen, na super.:D
@pepe, gib zu Du hast mich verraten;)
zum Rekord, ich spiel grad mit 350 ein bissi rum ist wie Mickey Maus auf Ecstasy,
nee noch schlimmer......ich weiß bloß nicht ob das 350 ist oder 349 oder351 etc. ich habs auf 175 halbiert wieder importiert und
dann verdoppelt, müsste doch so gehen? hmm

175 * 2 ist 350, sollte also stimmen.


Zur Not kannst ja mitzählen, wenn du Grad 'ne Menge Zeit hast.. :)
 
@fretboardsthomas, Du hast mich entdeckt, ich hab doch einen anderen Namen,
sund Du hast alles gelesen, na super.:D
@pepe, gib zu Du hast mich verraten;)

Tach Leo :)

Nee.. nicht Pepe hat Dich verraten, sondern Du selbst. Du schriebst, dass Du das Ding in einem anderen Forum gepostet hattest und dass dort die Fetzen flogen, von wegen Betrug und der Verdacht, Du hättest es hochgepitcht usw. Und da habe ich messerscharf überlegt, wo das sein könnte. Ich dachte kurz nach: "Wie hieß nochmal diese Forum, in dem reihenweise User aus selten nachvollziehbaren Gründen gesperrt werden.. und in dem massenweise Wissende und Gralshüter unterwegs sind" :D Und -zupp- war ich hier. Volltreffer :D

Nee, war klar.. Du kommst hier mit Deiner Lichtgeschwindigkeit herein wie ein Ufo, und zeigst, dass die Erde keine Scheibe ist. Ist doch klar, dass Du dann abgeschossen wirst. :)

Aber unterhaltsam ist es allemal :D

Wegen des Tempos. Machst Du wirklcih Gedanken um einen Beat per Minute, wenn Della Vega glatt einen Eckton unterschlägt? Aber sag mal, welchen Fingersatz spielst Du an dieser Stelle? Kann man echt nicht sehen, slidest Du in das C? Nicht, dass ich es in Deinem Tempo spielen könnte.. oder es versuchte. Das ist mir zu anstrengend. Bin bloß neugierig.

Grüße Thomas
 
Hi Thomas,
ja ich mach mir wegen allem und jedem Gedanken nur nicht über das, was wirklich wichtig ist:D
Den Fingersatz bekommst Du von mir per PN.aber Du liegst nicht falsch mit dem reinsliden, nur das dieser Ton bei mir geplekt(!) wird ist doch klar, es muss jeder Ton geklekt werden. Ich hab da einen speziellen Fingersatz, nur so kommst Du dann an Della Vera ran weil der eben diesen wichtigen Ton weglässt, ich schick Dirs morgen hab gerade Aufnahme, bis denne!
lg Leo:)
@dark Lord, ja das weiß ich das 2 mal 175 350 ergibt... es dreht sich nur ums umrechnen
ob das dann wirklich 350 ist, weil es ja noch ein Intro gibt das ja auch noch umgerechnet
werden muss, da war ich mir eben unsicher und will es eben genau wissen.
 
Eine tolle Leistung!
Mein Respekt!

Ich finde ja den 300bpm noch eher kompositorisch unerforscht, weshalb sich auch der Hummelflug bei dem Speed eher dumm anhört, was aber nicht am Instrumentalisten liegt. Jahrelang eher Zeitlupengitarrist bin ich erst zuletzt in den Hörgenuß der Sprinterfraktion gekommen, wobei mir am Besten die Werke von Saitama Saisyu Heiki (S.S.H) gefallen haben. Obwohl Mr Owen mich in diesem Video von 2007 eigentlich noch mehr beeindruckt hat. Es gibt im Board keinen Thread über ihn (den ich kenne). Eigentlich seltsam, da er ja immerhin behauptet, 58 Noten pro Sekunde zu spielen. Damit degeneriert das Musiker Board ja automatisch zum ilef: ignoranten lahme-Enten-Forum... ;) Aber das kann eigentlich nicht sein, vermutlich hab ich die Suchfunktion nach "Daniel Owen" falsch bedient.

Also noch mal viel Erfolg beim Rekordversuch!

Ich selber bin leider nicht so schnell, ich arbeite im Moment noch hart mit diesem sehr interessanten Lernvideo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen das 16tel bei 300 bpm sein? Dann schlägst du auf dem Video also zwanzigmal pro Sekunde an? ...
 
@Fahnder(ja der Name ist gut keine Frage) 300 Bpm ist nicht schön, aber ich versuch da noch demnächst mal was schönes draus zu machen endlich wieder Musik zu machen, und zwar wollte ich das Shred als Unterlage legen um dann was entspanntes drüber zu spielen.
Die Hummel ist halt ne Hummel, und mehr nicht sie wird nur schwer zum tollen Adler, jedenfalls hab ich mir den Owen angeschaut, ja das sind viel
Appeggios mehr oder weniger, hat mich jetzt nicht aus dem Sessel gekippt.
Ich hab mir da so ein Appeggio draufgeschafft da sieht die rechte Hand total anders aus wie sonst die kreist, und man hat ungeahnte Möglichkeiten
mit Kombis aller Art, das nehm ich noch mal auf, aber wie gesagt, ich find Owen nicht schlecht keine Frage, und sofort bin ich wieder drauf,
deshalb poste ich ganz gerne ab und zu was, das erweitert den Horizont, nur ich bin langsam mit Technik zugekleistert irgendwann
muss ich wieder Musik machen!! Danke fürs reinsehen!
@Ruonitb, frag mich bitte nicht war in der Schule mit Sekunden nicht der Beste, könnte so hinkommen, bin in Mathe kein Durchblicker!
Thanxx for listening, es geht bald weiter.......bin am trainieren......überall auch auf dem ....
 
nein zählt nicht, er hats ja auch net komplett gespielt und keiner hat drauf geachtet ob er alle noten trifft ;)
 
@Felix 400, danke das macht mir Mut, ich hab das mit den 370auch schon erfahren müssen
ich bin imo mit 370 in Arbeit ich weiß das geht, es geht mir aber nicht schnell genug, irgendwie muss ich jetzt noch was drauflegen ich arbeite daran, möchte aber das Musikmachen nicht vergessen, danke Dir sehr das Du reingeschaut hast, wenn ich 370 hab nehm ich es gleich auf.
@legolas, natürlich zählt das nicht wär ja auch noch schöner, ich jedenfalls bin nochmal Note für Note durchgegangen, mir ist dabei aufgefallen, der Typ spielt
zB. bei der 2.Hummelleitfigur(ich nenn es jetzt mal so, andere können das besser formulieren ich weiß es) immer chromatisch weiter dh. zB. zwischen a und h wird das a# nicht gespielt so steht es bei mir in den Noten Della Vera spielt aber drüber, die Note auszulassen erfordert aber ein Lagenumdenken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen das 16tel bei 300 bpm sein? Dann schlägst du auf dem Video also zwanzigmal pro Sekunde an? ...

Ja, das ist richtig - wobei ein "Anschlag" bei Higain ja im Grunde nicht nötig ist.
300bpm bedeutet 300 Viertel pro Minute, also 300/60=5 Noten pro Sekunde
oder bei Achteln: 10 Noten/Sekunde
oder bei Sechzehnteln: 20 Noten/Sekunde.

Würde man die Owen-Behauptung analysieren (also nachmessen) mit 58 Notes/Second,
dann würde das für den Hummelflug bzw. bei Sechzehnteln bedeuten:
58/4 = 14,5 Viertel/Sekunde
14,5*60=870 bpm.

Höchstwahrscheinlich ist diese Geschindigkeit (wenn sie stimmt) ein Spitzenwert,
den man nur ohne Lagenwechsel erreichen kann (wenn überhaupt), daher wird
sie auf den Hummelflug auch nicht übertragbar sein.
 
So jetzt hab ich mir den Owen auch mal komplett gegeben, also ich häng mich jetzt mal aus dem Fenster, das muss doch gehen, die 58Noten per Second.
Diese Noten sind dann aber auf die Appeggios bezogen denke ich(irgendwie sehr diffus), au wei ich will wirklich nicht meckern, aber bei den Scalen nach unten hör ich nix mehr raus, ich möchte mir aber hier nix anmaßen und habe auch sehr viel Respekt davor, der arme Kerl musste die Bewertungen deaktivieren, ich kann mir denken
was der mitgemacht hat, Owen keep on rocking!:great:
übrigends noch mal danke an Fahnder für den Videohinweis, so was seh ich gerne, man lernt nie aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Flitzefinger, super gemacht ;-), wünsch dir viel glück, hast du vielleicht die Tabs davon, im Internet gibts große abweichungen

danke
 
hi Flitzefinger, super gemacht ;-), wünsch dir viel glück, hast du vielleicht die Tabs davon, im Internet gibts große abweichungen

danke

Die Tabs kannst du dir eigentlich sehr leicht aus seinem Video rausarbeiten, das ist doch sogar noch viel besser als Tabs.

@Flitzi: gern. Man hat ja auch seine Augen nicht immer überall. Wie gesagt, wegen den 58 Nps würd ich mir mal keinen Stress machen..! War echt nur interessehalber.
 
@Fahnder
wegen den 58 Nps würd ich mir mal keinen Stress machen..! War echt nur interessehalber.
doch hab ich jetzt berücksichtigt:D
 
Alter Schwede...echt krass!!
So schnell kann man fast nicht schaun!
 
Aber vergiss nicht langsam kommen Physikalische Grenzen hm 58 Noten pro Sekunde = 0.103448 sek pro Note.
Verzögerung im Pickup =ca. 0.05 sek. (ansprechzeit eines PU`s) Kabel 0.02 Sek, AMP 0.05 Sek. Das macht etwa 0.102 Sek. Also fiel Luft hat man da nicht mehr :D. (nicht zu ernst nehmen das sind alles ungefähre Werte da nicht jedes Kabel gleich lang und gleich gut und nicht jeder PU gleiche Windungen hat, zudem sind es übrschlagsrechnungen also bitte kein Wissenschaftlichen Nachweis verlangen ;)).

Gruss Mark
 
Dann spielt er das ganze eben trocken auf der E Gitarre :)
 
Aber vergiss nicht langsam kommen Physikalische Grenzen hm 58 Noten pro Sekunde = 0.103448 sek pro Note.
Verzögerung im Pickup =ca. 0.05 sek. (ansprechzeit eines PU`s) Kabel 0.02 Sek, AMP 0.05 Sek. Das macht etwa 0.102 Sek. Also fiel Luft hat man da nicht mehr :D. (nicht zu ernst nehmen das sind alles ungefähre Werte da nicht jedes Kabel gleich lang und gleich gut und nicht jeder PU gleiche Windungen hat, zudem sind es übrschlagsrechnungen also bitte kein Wissenschaftlichen Nachweis verlangen ;)).

Gruss Mark

Deine Rechnung hat aber einen Denkfehler :D ... die Elektronik hört nicht auf zu wirken, nur weil die nächste Note angeschlagen wird, sondern überträgt brav weiter.. ergo: Es ergibt sich nur eine zeitliche Parallelverschiebung, also eine Zeitverzögerung... oder Latenz :)

Grüße Thomas
 
Glaub ich nicht bei der Geschwindigkeit hat jeder bisschen Handschweiss :p.

Edit da zu langsam:

@ Fretboard Junkie: korrekt, hm ok ab wiefiel Hertz hann das Menschliche Ohr überhaupt wahrnehmen biss es einen durchgehenden Tohn höhrt?
Egal war ja mehr Spass auf jedenfall tolle Leistung

Gruss Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben