Flight of the Bumble Bee Speedpicking Das Video

• Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
@Topic: Bin ja echt mal gespannt, wann das mit dem Video was wird :rolleyes:

Den ersten Post zu überlesen ist schon ne echte Kunst...

Hi Leute,
hier mein angekündigtes Video zum Rekordversuch fürs Guinessbuch.
Der Rekordinhaber läßt die entscheidenden Zieltöne weg, ich spiel diese weil sie, wie ich glaube, immens wichtig sind.
Jede Note wird mit dem Plektrum gepickt es gibt keine Pull offs oder hammer ons.
Wie weit bin ich, kann ich es schaffen?
Für konstruktive Comments bin ich offen.
Hier der Link:

http://www.file-upload.net/download-2155923/20100110125226.avi.html

Gruss
TheMystery

What the f*** ! :eek: Das ist echt krass, du machst mir Angst mir würden da die Fingerchen abkrachen... :D
Musikalisch kann ICH nicht viel damit anfangen, es ist halt schnell ok... sehr schnell^^ Super Leistung und ich hab respekt davor, aber mir sind dann doch die "langsamen" Petrucci Solos lieber :D

Ich gehöre zwar auch zu den Leuten die generell nicht so viel Wert auf Geschwindigkeit legen, aber sowas kann man wirklich nur bewundern. Herzlichen Glückwunsch soweit schonmal und viel Erfolg für die Zukunft.
Bei dem Rekordhalter sieht die Bewegung der linken Hand noch ökonomischer aus, er bewegt einfach seine Finger noch weniger, aber das ist jetzt eine absolute Laienanmerkung :)

Gruß,
Florian

ich antworte von hinten:
@Florian, danke fürs hören, ja beim Rekordhalter ist es auch aus der Ferne aufgenommen;) ne ich arbeite dran, mal sehen.
@Metalfreak93,langsame:D Petruccisolos sind klasse, die Hummel gehört echt nicht zu meinen Lieblingsstücken,ich weiß Du spielst sehr gut seh ich sofort, und trotzdem hör ich noch bei Dir rein, wo ist der Thead, will auch was reinschreiben, danke für hören.
@MoB, ich kann die Smileys nicht deuten, danke fürs hören!:)
@aZjdY, schön danke Dir hat Nerven gekostet.:)
@Blubber, ist doch noch was geworden, vielleicht hätt ich das Video erst reinstellen sollen mmh.
@BonZotheDog, echt meinst Du bekannt, nee ich will nur das Ding im Sack haben , dann spiel ich nur noch was mir gefällt, ohne Anstrengung, glücklich macht das nämlich nicht.
@Powder
Da muß man seine Seele an den Teufel verkaufen.
, nee nee
die brauch ich noch, um Computerspezialisten zu enttarnen:D, warst ja gestern Abend beim
Drama dabei, hab das nicht in den Griff gekriegt Thread zu war besser so, danke Dir sehr
fürs hören!
@onkelkeks,
sag ich doch dasser's kann ^^
ist echt wahnsinn, weiter so!
du hast zu mir gehalten werd ich Dir nicht vergessen danke Dir!
@Samuel Groth
echt,danke hoffe dir was zurückgegeben zu haben(oh was ein Deutsch) für die 4 fache Anmeldung in 20 verschiedenen Räumen sorry!
@Gi Peter Pan, ja es waren 300bpm, aber ich muss 320 -330 aber da geht noch was ich
weiß es.:gruebel:
@The Mystery, der Mann mit den messerscharfen Comments, oh mann am Anfang
hat mir das echt Respekt abverlangt, Du bist garantiert Rechtsanwalt oder studierst Germanistik irgendwas in der Art, ja Du hast mich drauf gebracht das Ding clean zu düdeln,
das hat mich echt nach vorn gebracht, da merkt man öfters, wenn was gar nicht geht.
Danke fürs Aufbleiben heut nacht, bis denne
@nailc0re, ja die Uhr muss drauf keine Frage, nur das Video ist echt, ich weiß gar nicht wie das geht sowas zu faken, danke für den Tip.
@
GordonF,
Hossa, das ist schnell
Hossa ist von Rex Gildo, Fiesta Mexicana jetzt hab ich es, danke Dir auch!
@psywaltz, danke Dir sehr das Du Dir das angetan hast ohne Sch###, hab mich echt darüber gefreut, ja das übt man
am besten systematisch, aber ich weiß es selbst nicht, das hat sich irgendwie bei mir so ergeben, hab die Nummer immer mal so angespielt, dann wollt ichs mal richtig können und hab mir die Noten besorgt die musste ich dann noch in die Lagen legen, dann hab
ich mir noch den Fingersatz angeschaut wo Della Vera rumspielt, dann hab ich mein altes von dem Kee Marcello wieder über den Haufen geworfen und mit dem neuen ergänzt, bis das jetzt so geworden ist, aber das ist noch nicht das Ende das geht ständig weiter, nur ich bin es bald dick, ich will eigentlich Musik machen, da hast Du voll Recht, ich poste mal die _Tage was langsames akustisches, wenn Du Lust hast lausch mal rein!
@Silence Freak, ey es hat doch noch geklappt, hätt ich gleich machee sollen war blöde, mein sohn füllt die Unterlagen für die Anmeldung aus das soll 8 Wochen dauern aber NICHT festnageln, ich tippe das zieht sich noch etwas, nur den Quatsch hab
ich jetzt nicht umsonst geübt,danke Dir für hören!

@Jens Dance
Ich bleib trotzdem bei der Meinung, du hättest dir und uns viel ersparen wenn du zuerst ein Video gepostet hättest.
ja da muss ich Dir recht geben das war Müll! danke Dir auch!
@DNS, logisch alles nur wegen der Delle, und den fehlenden Potis nicht weitersagen, danke Dir nur ich muss noch ein wenig zappeln!
Es sind 300 Bpm, ist noch nicht genug die spinnen die Gittaristen, das ist doch nicht normal..haha
@Mama Kantholz, haste mal reingeschaut, wann ist der Gig mit Sepultura, das wär ein Hammer, ähm wenn die noch Leute
suchen (vormichhinpfeif)sags einfach(sollte jetzt ein Gag sein)
@The Fake
[/ob die ganzen fake Schreier nun auch was sagen?^^
Nee glaub ich nicht, ich bin vielleicht auch nicht ganz unschuldig, ich hätte alles ganz genau andersrum machen müssen.Danke Dir aber sehr!
hoffe niemanden vergessen zu haben.
@all, hoffe mich rehabilitiert zu haben, sorry für den Müll im letzten geschlossenen Thread.(diesen Elfmeter bitte nicht versenken hehe)
übrigends hab ich das alles jetzt 2 mal getippt, war auf einmal alles weg!
Leo

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leo,
jetzt die wirklich wichtige Frage:

Welcher Pulli? :D

Hast du's echt noch mal neu aufgenommen, oder ist es das, was ich kenne? Bin auf der Arbeit und möchte hier keine Videos ziehen.

Sorry...Doppelpost...:)

Das ist ja wie Malmsteen, nur sauberer :D
Krasse scheiße echt, ich hör auf zu üben das hat keinen Sinn. Riesen respekt vor der Leistung!!

Das ist ja wie Malmsteen, nur sauberer :D
Krasse scheiße echt, ich hör auf zu üben das hat keinen Sinn. Riesen respekt vor der Leistung!!

das ist zu pauschal... geschwindigkeit ist doch nur ein aspekt. nur weil man nicht schnell ist, muss man nicht schlecht sein. es gibt genügend beispiele an gitarristen, die gerade durch ihre langsamkeit zur legende wurden, weil sie die richtigen töne finden: siehe Mr Slowhand Eric clapton himselfe. aber LEO kann ja auch langsam toll gitarre spielen, also ist es für ihn wahrscheinlich eher sportlich zu betrachten.

@leo: ich habe mich keine minute von dir angemacht geüählt. du hast eben n paar "inhaltliche" fehler begangen, die dich in ein seltsames licht gerückt haben. hast es ja selbst schon erkannt, hättest am anfang das vid gepostet, wäre das nie so ausgeartet. mich hat lediglich genervt, dass du ständig auf den zweiflern (berechtigt, wie ich meine) rumgeritten bist und dann kam der pulli, die viedeokamera... weißt was ich meine.

nochmals: das, was von dir auf MS zu hören ist, also das instrumental, ist doch das, was dich ausmacht. dieses nähmaschinen gespiele ist wohl eher eine herausforderung, auch wenns nicht meins ist (ich bin zu faul und zu alt, so was zu üben), ist es respektabel.

ist das eigentlcih ne suhr gitarre?

Hi Leo,
jetzt die wirklich wichtige Frage:

Welcher Pulli? :D

Hast du's echt noch mal neu aufgenommen, oder ist es das, was ich kenne? Bin auf der Arbeit und möchte hier keine Videos ziehen.

Das ist das Ursprüngliche Video mit dem Rot-grauen Pulli.

Gruß

...
@MoB, ich kann die Smileys nicht deuten, danke fürs hören!:)
...

sorry, war bischen schreibfaul gestern...

wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß Du es nun allen zweiflern gezeigt hast, und daß ich es einfach nur "cool" finde, was Du da abziehst :rock:

das ist zu pauschal... geschwindigkeit ist doch nur ein aspekt. nur weil man nicht schnell ist, muss man nicht schlecht sein. es gibt genügend beispiele an gitarristen, die gerade durch ihre langsamkeit zur legende wurden, weil sie die richtigen töne finden: siehe Mr Slowhand Eric clapton himselfe. aber LEO kann ja auch langsam toll gitarre spielen, also ist es für ihn wahrscheinlich eher sportlich zu betrachten.
...

:great:

das "problem" dabei ist halt, daß wenn man mal anfängt so zu spielen man gleich ein gewisses image weg hat. von wegen "der kann ja eh nur schnell...". ich will ja gar nicht ausschließen, daß es gitarristen gibt, denen es wirklich nur um die reine geschwindigkeit geht, was man dann aber auch hört (z.b. den hummelflug auf 300bpm :p). auf der anderen seite gibt es aber auch solche, die es schaffen auch mit geschwindigkeit ne menge feeling rüber zu bringen. z.b. K.K. Downing, der ja bestimmt auch nicht gerade langsam ist. wenn der loslägt, läuft es mir eiskalt den rücken runter und meine eh schon engen hosen drohen nach ein paar sekunden regelrecht zu platzen ;). oder konkret die "richtigen" songs von Leo/Flitzefinger1. das ist schnell, das ist geil, das treibt mich im positiven sinne die wände hoch :rock:.

auf der anderen seite gibt es dann gitarristen, die rein spieltechnisch gesehen nicht wirklich was drauf haben, aber einfach geile songs schreiben. ganz oben steht da bei mir persönlich z.b. Qurthon von Bathory. als gitarrist fast schon grauenvoll. was er aber aus seinen möglichkeiten gemacht hat ist teilweise nur noch genial (z.b. "Blood and Iron" oder das ganze "Hammerheart" album).
oder Saint Vitus. spieltechnisch auch nicht grad soooo der brüller, aber alleine für den song "Sloth" verdienen sie nen orden :rock:
oder Black Shape of Nexus :ugly: :D :rock:

wie kommt man nur auf sowas... :gruebel:

ob schnell oder langsam. letztendlich kommt es doch nur auf die umsetzung an. faszinierend finde ich beides (und das "dazwischen"), wenn es gekonnt gemacht wird :great:

gruß

@pepe, du kennst das Ding, alles klar!
@synergy
ich hör auf zu üben
nix da, Du übst weiter:),aber wenn Du das Plek. zB. mal ein bissi anders hälst, den Winkel ein wenig veränderst, die rechte Hand mein
ich, ich kann das schlecht erklären, aber ich hab da was entdeckt(soll jetzt keine Klugscheisserei sein) ich nehm das Plek für schnelle Sachen anders in die Hand,
das macht ne Menge aus, aber ich weiß man will seine Technik ungern umstellen,
aber das dauert manchmal nur ne Woche und dann machts Klick, das kann jeder!
Ich habs zum ersten mal bei Michaelangelo gesehen da hab ich mir gedacht das analysierst Du jetzt mal, und mehrere Varianten ausprobiert, wie gesagt braucht kein Mensch macht halt Spaß.

Ergo das schnellspielen
ist es nun wirklich nicht, Clapton, Hendrix,Blackmore, David Gilmore etc. würden sich auch heute noch durchsetzen weil sie die richtige Mischung haben: gute songs, Töne an der richtigen Stelle, Live merkt man sowas noch am Besten, da kann eine richtig gute
Gitarrennote an der richtigen Stelle Wunder bewirken. Schnellspielen ist von mir ne Marotte, das ist bald wieder vorbei, dann kommt das nächste was mich interessiert zB.
Akustik Gitarre find ich schon immer klasse, hauptsächlich Nylon und so ein Zeugs da kann
man alles normalerweise genauso ausdrücken,
ein guter Sänger Akustikgitarre und ab gehts, eigentlich unschlagbar!
@MoB, danke Dir, ja ein geiler Song, das ist immer noch das Beste, am besten einer
der einem gefällt und der noch verkaufbar wäre:D Das ganze Gefrickel bringt doch
relativ wenig ein. Dazwischen liegt die Wahrheit so isses.
@psywaltz, yess das waren inhaltliche Fehler hast voll recht von Anfang bis zum Ende, dann hab ich in der Ecke gestanden und hab um mich gehauen, glaub mir grauenvoll, von so was
hab ich auch schlecht geträumt, ist gar nix für meine Nerven, das wird mir kein zweites mal
passieren, da schalt ich den PC aus
Die Gitarre ist eine New Yorker Sadowsky, die ich fast schon wieder zugrundegerichtet habe, die muss neu bundiert werden, ab 12 Bund aufwärts e und h Saite ist schon fast Feierabend, wenn ich da ein Bending mache dann ist schon finito.
die Potis such ich im ganzen Haus die wurden mir bestimmt mit Absicht nachts abgeschraubt:D

@DNS, logisch alles nur wegen der Delle, und den fehlenden Potis nicht weitersagen, danke Dir nur ich muss noch ein wenig zappeln!
Es sind 300 Bpm, ist noch nicht genug die spinnen die Gittaristen, das ist doch nicht normal..haha

Ah, darum sahen die Potis so "komisch" aus. :D

Aber ich fänd es glaub besser, wenn du bei deiner 320/330 bpm Aufnahme den Backing Track weglassen würdest, würd gern nur mal das reine Gespiele hören. Wenn du ihn aber als Rhythmusstütze brauchst, ist des natürlich was anderes...

Ach ja, und warum du wegen dem Pulli jetzt so rumgemacht hast, versteh ich auch net. Ist echt net der Hübscheste, aber ich denk jeder hat sich schonmal was beim H&M gekauft! :p

Ich hab den anderen Thread verfolgt, allerdings habe ich mich zurückgehalten. Für mich hast du durchaus glaubwürdig gewirkt, nur die Ankündigung lange vor dem Beweisvideo fand ich etwas seltsam. :)
Sportlich echt ne tolle Leistung, als Soundgebilde auch interessant, eigentlich genauso wie man sich den Flug einer sehr aggressiven Hummel vorstellt. Was mich interessieren würde, ist wie du die Sache in Hinblick auf dein Gitarrenspiel als solches beurteilst. Also ob dich das Üben von dem Stück bis zum Erbrechen technisch und spielerisch bei "richtigen" Songs weitergebracht hat. Aber erstmal Glückwunsch zu ner tollen Leistung!

Übrigens, n Kumpel von mir hat den selben Pulli. Und so schlimm ist er wirklich nicht. ;)

@nailc0re, ja die Uhr muss drauf keine Frage, nur das Video ist echt, ich weiß gar nicht wie das geht sowas zu faken, danke für den Tip.

Wüsste auch nich, wie man das gescheit faken könnte, aber anderen is das egal :D Die schreien trotzdem Fake. Aber freut mich, dass ich dir nen Tipp geben konnte. (Bist wahrscheins eh schon von alleine draufgekommen ;))

@Mama Kantholz, haste mal reingeschaut, wann ist der Gig mit Sepultura, das wär ein Hammer, ähm wenn die noch Leute
suchen (vormichhinpfeif)sags einfach(sollte jetzt ein Gag sein)

das ganze is das metalfest in dessau, is halt ein festival, und man is halt mit den ganzen größen backstage und spielt nachmittags bis abends als support auf derselben bühne^^...jede band kann sich fürs voting bewerben, sollte aber metal sein^^ ;) waren letztes jahr schon da un durften uns die bühne mit neaera, kataklysm, sodom und anderen teilen^^ daher ...(oh ne ich glaub das is hier net erlaubt und fällt unter späm)^^ es gibt da halt noch so nen thread im off topic...^^

ähm aber wie gesagt video is fein. hast es echt drauf und der pulli ist trve^^
wäre aber schön wenn ne uhr dabei is, ich bin zwar nicht skeptisch, aber iein paar von meinen kumpels...so machste es dann perfekt.

@Kamin,
Was mich interessieren würde, ist wie du die Sache in Hinblick auf dein Gitarrenspiel als solches beurteilst. Also ob dich das Üben von dem Stück bis zum Erbrechen technisch und spielerisch bei "richtigen" Songs weitergebracht hat. Aber erstmal Glückwunsch zu ner tollen Leistung!
ja, hat mich weitergebracht .
Ich musste die rechte Hand für das Teil komplett umstellen, das scheuen viele Spieler
weil man es so gewohnt ist, aber da liegt ein großer Schlüssel, man muss ihn nur aufheben!:)
@nailc0re, ja das nächste mal stell ich von mir aus auch noch ne Uhr davor, ich befürchte
das dann immer noch gezweifelt wird.:rolleyes:
trotzdem danke für den Tipp.
@DNS, die Potis sehen etwas nackt aus weil ich sie verloren hab, frag mich nicht wo,
wenn ich das ohne Backing Tracks spiele ist es viel leichter, beim Rekord wird aber ,schau bei Della Vera,
das Playb. mit abgespielt!
übrigends hör die cleane Version an, die hatte ich im alten Thread für The Mystery
gespielt. Tja, was soll ich sonst noch machen uffz!
@Mama, skeptisch, wieso oh mann es geht schon wieder los....:rolleyes: bitte nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte meine kumpels :D musste das doch direkt jedem zeigen :D:D:D
ich finde es genial

EDIT: wollte damit lediglich zum ausdruck bringen dass es das für dich so bombensicher macht

Zuletzt bearbeitet: