Hallo,
benutze diesen Thread mal dazu, mich in die Reihe der "alten Säcke" einzureihen und und da dies mein erster Beitrag ist, mich auch vorzustellen.
Bin 36 Jahre alt und spiele seit Juni intensiv E-Gitarre. Hab mir auch schon als Jugendlicher meine erste E-Gitarre gekauft, aber ausser ein paar Powerchords und Lagerfeuelieder auf Akkustigitarre rumdudeln nie ernsthaft angefangen E-Gitarre zu lernen.
Seit Mai sieht das anders aus. Hab mir ne LesPaul gekauft und übe fast jeden Tag und anders als früher, macht mir sogar das Lernen selbst spass. Sicherlich brauch ich etwas mehr Zeit um die gewünschte Beweglichkeit der Finger zu erreichen, aber meine Motivation und mein Interesse an die wie ich früher dachte langweilige Theorie, ergibt letztendlich eine steilere Lernkurve.
Ich kann nur jeden ermutigen, auch wenn man keine 20 mehr ist, anzufangen.
Begeistert bin ich aber auch vom Internet. Im Gegensatz zu früher kann man sich jeden Tip, jede Frage sofort und überall ergooglen. Backingtracks, Tabs und Lessons gibts fast zu jedem Thema. In der Beziehung hat mans heute verdammt einfach.
Grüße aus Oberhausen,
Thomas