Sind zwar keine aktuellen Filme drunter, aber was mir in letzter Zeit gefallen hat:
Tucker&Dale vs. Evil: Ist vielleicht nicht so optimal, den zu sehen,
bevor man sich ausgiebig dem Backwood-Slasher-Genre beschäftigt hat, aber der ist auch so sehr unterhaltsam. Vor allem, weil beide Seiten sich so herrlich dämlich anstellen
Ginger Snaps: Bis jetzt nur die ersten beiden Teile gesehen, aber ich fand die zimlich cool. Bin kein Werwolf-Film-Experte, aber die waren schon sehr atmosphärisch.
Hellraiser: Auch nur den ersten Teil gesehen, aber der war sehr geil. Grad auch die Effekte. Gut möglich, dass man das beim Remake mit mehr Geld und CGI "realistischer" hinbekommt, aber ich bin nicht sicher, ob das dem Film guttun würde. Wie siehts da eigentlich mit den folgenden Teilen aus? Wie weit lohnen die sich? Hab bei so langen Serien immer so meine Bedenken...
Und was ganz anderes: Before Sunset. Die Story: zwei Fremde lernen sich während einer Zugreise kennen und beschließen, zusammen einen Tag in Wien zu verbringen. Der Film besteht eigentlich nur aus gesprächen über Gott und die Welt; und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Superkitschig ist. Trotzdem großartig.
Das weiße Band hab ich hier auch noch rumliegen, muss mich mal dazu aufraffen, den endlich zu sehen. Ich hab ja nur gutes von dem Gehört, Aber setting und Story sprechen mich halt soooooooo überhaupt nicht an...