Zu Scream 4: Fand ich richtig mies. Kamera, Look, Witz, generell die Stimmung der drei vorherigen Teile...war einfach alles nich mehr da. Die guten Momente konnte man an zwei Fingern abzählen. Den Plot fand ich auch herzlich uninteressant. Mehr weiß ich in der Richtung nicht mehr, war betrunken.
Weiß nur, dass ichs sehr unspannend fand. Ich glaube ich musste ein einziges mal lachen - und das ist bei Alkoholkonsum ne eher enttäuschende Quote. Achja, und eine andere Stelle mochte ich auch!
Aber sonst...
Die ersten beiden vor allem waren so coole whodunnits, bei denen der Spaß darin lag, herausfinden zu wollen, wer's nun ist...bzw. es nicht zu wissen.
Hier? Nüscht von alledem.
Heute gab's jedenfalls Paul, der mir sehr gefallen hat.
Cooles Drehbuch, viele witzige und gute Ideen, coole Besetzung und Greg Mottola ist ja jetzt auch kein untalentierter Regisseur oder so...
Aber das ist Wes Craven ja ebenfalls nicht....aber lassen wir das.
Gab ein paar kitschige Momente, die aber nicht schlimm waren, weil Grundlagen und Gründe jeweils gegeben waren. Man hätte nur ein paar kitschige Musikstückchen weglassen können.
War auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer und standfester Film. Also einer von denen, die einen wirklich unterhalten und man nicht dasitzt und über Beleuchtung oder Kamera nachgrübelt. Oder, ob man jetzt aufs Klo gehen soll oder nicht. (Bei Scream 4 hat mir letztere nichtmal wirklich Kopfschmerzen bereitet.
)