Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ey, wenn die auf 10 beschränkt ist, brauche ich an die tausend Schrägstriche....lass ich lieber gleich. :)

It's kind of a funny story fandste so geil?
War zwar überrascht, dass der mir trotz seiner Einfallslosigkeit so gut gefallen hat, weil er einfach gut erzählt war, aber.... :eek:
 
Jo, ich weiß nicht, der hat mich irgendwie so berührt. Vielleicht liegt es daran, dass ich zweimal selber schon in Kur wegen meiner Hautkrankheit war und vielleicht so einige Szenen sehr gut wiedererkannt habe. Die Darsteller wirkten sympathisch, vorallem Zach Galafinakilaiksisksitis und Emma Roberts. Ich kann das auch nicht wirklich begründen wieso ich ihn so geil finden, aber er hat mich einfach sehr berührt.
 
Gestern auf Maxdome: Burn after Reading :great:

Hatt ich im Kino schon gesehen. Ich liebe die Coens. Ich liebe skurrile Charaktere, die in absurde Situationen gestürzt werden. Und besser als BaR kann man einen Film nicht besetzen. :D

Alex
 
Da war die Besetzung ja auch die Grundlage fürs Drehbuch. Zumindest, was Malkovich, Pitt, Swinton, Clooney und McDormand angeht. Also fast alle. Und J.K. Simmons bestimmt auch. :)
 
@Heger
schreib dann bitte auch wie du ihn findest:)

Yau, also fand den extrem geil :D Hammer , bitte noch einen ! Ich bin beeindruckt :D
Etwas explizitere Gewaltdarstellungen, also soweit man das bei Scream so sagen kann ;) :confused: Oder ich hab sonst immer die Cut Versionen von Scream 1 - 3 gesehen :D

Die Cousine da ist aber mal richtig fertig... Geil!

Find den vierten Teil schon mit einer der besten. Und Scream 1.
Aber was schreib ich, die ganze Reihe ist einfach nur geil und unterhaltsam :D
 
Morgen check ich den Scheiss auch endlich ab.
Top 10 Filme ist echt quasi unmöglich aber mal ne unsortierte aktuelle Top10.
1. Lost In Translation (der ist die 1.)
Naked Lunch(+jeder andere Cronenberg), Dead Man(+ viele Jarmusch),Eraserhead(+ Lost Highway,Mulholland Drive,Blue Velvet ),Lady Vengeance (+ alles von Park Chan Wook),Das Fenster zum Hof,Scream 1,Dancer in The Dark , The Wild Bunch (+ viel Peckinpah), 2001 (+ viel Kubrick)...
 
Gestern gesehen: Dobermann.

Ich halte den Film immer noch für ein Phänomen. Eine derartige Leinwandpräsenz sieht man selten.
Es gibt sicher einen Haufen Gründe warum man diesen Film nicht mögen kann, aber sieht man einmal das schiefe Grinsen Vincent Cassels ist das im Grunde alles überspielt.

Haufenweise skurrile Charaktere, coole Action, kompromisslose Brutalität abseits von dem typischen Magenverdrehenden "Gut vs. Böse" Progagandascheiß - genau so muss ein Actionfilm aussehen.


Abgesehen davon versuche ich gerade das Kino in meiner Nähe zu einem Dead Man/Mr. Vengeance Doublefeature zu überreden. Möglichst Originalton. ;)
 
Top Ten(oder auch ein paar mehr) mal ganz sponatn runtergeschrieben. Außer der 1 unbewertet.

1)
Herr der Ringe Trilogie

2)
Bad Boys II
Der Blutige Pfad Gottes
Walk the Line
Gladiator
Brave Heart
Kill Bill
Pulp Fiction
Der Club der toten Dichter
Interview mit einem Vampir
Blade I
Star Wars Episode 4 - 6
Stirb Langsam 3
The Big Lebowski
 
Club der toten Dichter ist auch echt grandios!

OT:
Weiß zufällig einer obs ein Faltmuster oder sowas für Pappschuber gibt?
Muss für ein Kunstprojekt ein DVD Cover aus Alltagsgegenständen basteln.
Hab schon alles aber ich bin leider so ein schlechter räumlicher Denker oder allgemein logischer Denker und ich weiß nicht wie man so einen beschissenen Pappschuber bastelt...
Weiß das einer oder kennt einer ne Anleitung oder so?
Einfach ein ganz normaler Pappschuber wo DVDs reinkommen.
 
Probier mal Onkel Google zu befragen....
;)

ps: zB. Word oder Pages sollten eine Vorlage haben.
 
Onkel Google sagt mir nix dazu...
Gut muss ich nachher mal gucken, hab keine Schreibprogramme auf dem Mac.
 
Hast du vielleicht Photophop oder Pixelmator oder InDesign?
 
Ne aber hab mit logischem Denken doch eine relativ simple Lösung gefunden:D
Ich sag ja, bei sowas bin ich nicht der Hellste:D
 
Zu Scream 4: Fand ich richtig mies. Kamera, Look, Witz, generell die Stimmung der drei vorherigen Teile...war einfach alles nich mehr da. Die guten Momente konnte man an zwei Fingern abzählen. Den Plot fand ich auch herzlich uninteressant. Mehr weiß ich in der Richtung nicht mehr, war betrunken. :) Weiß nur, dass ichs sehr unspannend fand. Ich glaube ich musste ein einziges mal lachen - und das ist bei Alkoholkonsum ne eher enttäuschende Quote. Achja, und eine andere Stelle mochte ich auch! :D Aber sonst...

Die ersten beiden vor allem waren so coole whodunnits, bei denen der Spaß darin lag, herausfinden zu wollen, wer's nun ist...bzw. es nicht zu wissen.
Hier? Nüscht von alledem.


Heute gab's jedenfalls Paul, der mir sehr gefallen hat.
Cooles Drehbuch, viele witzige und gute Ideen, coole Besetzung und Greg Mottola ist ja jetzt auch kein untalentierter Regisseur oder so...
Aber das ist Wes Craven ja ebenfalls nicht....aber lassen wir das. :)
Gab ein paar kitschige Momente, die aber nicht schlimm waren, weil Grundlagen und Gründe jeweils gegeben waren. Man hätte nur ein paar kitschige Musikstückchen weglassen können.
War auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer und standfester Film. Also einer von denen, die einen wirklich unterhalten und man nicht dasitzt und über Beleuchtung oder Kamera nachgrübelt. Oder, ob man jetzt aufs Klo gehen soll oder nicht. (Bei Scream 4 hat mir letztere nichtmal wirklich Kopfschmerzen bereitet. :))
 
Komm auch gerade quasi aus Scream 4.
Anfang war richtig geil!
Das Ende war richtig mies.
Dazwischen wars halt ganz witzig teilweise aber eben zu belanglos für einen Scream Film.
Werd ihn nochmal gucken und dann entscheiden wie ich ihn fand.
 
Heute nacht kommt mal wieder "Lockende Versuchung" von W. Wyler mit Gary Cooper und A. Perkins. Ist zwar ein wenig "heimelig", aber ich mag den Film mit seinem liebenswürdigen Humor nach wie vor sehr gern. Er setzt sich zudem unaufdringlich mit dem Thema Pazifismus auseinander.

Ach und noch einer bzw. drei: Ich muß eigentlich sagen, daß mir die "Millennium-Trilogie" verfilmt besser gefallen hat als die Romanvorlagen.
 
Ach und noch einer bzw. drei: Ich muß eigentlich sagen, daß mir die "Millennium-Trilogie" verfilmt besser gefallen hat als die Romanvorlagen.

Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber die Filme sind ganz groß. Vorallem der Erste. Selten ein Film über 2:30 Minuten gesehen indem die Story konstant nach vorne geht, ohne eine wirkliche Ruhepause und mich dabei nicht überfordert. Teil zwei war gut und Teil drei dann wieder knapp hinterm Ersten. Die Gerichtsverhandlung ist verdammt cool gemacht!
 
Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber die Filme sind ganz groß. Vorallem der Erste. Selten ein Film über 2:30 Minuten gesehen indem die Story konstant nach vorne geht, ohne eine wirkliche Ruhepause und mich dabei nicht überfordert. Teil zwei war gut und Teil drei dann wieder knapp hinterm Ersten. Die Gerichtsverhandlung ist verdammt cool gemacht!

Fand die alle 3 nicht besonders gut.
Sahen halt aus wie diese typischen Skandinavier Krimis die abends immer auf WDR,ZDF und Konsorten kommen.
Handlung von Teil 1 war ja noch ganz spannend danach wurds öde für mich.
Aber bald kommt ja das Fincher Remake, danach denke ich sicherlich anders!
 
Davor fürchte ich mich ja.
Den ersten fand ich auch saugeil, den zweiten nicht mehr ganz so, aber immer noch gut. Dritten habe ich noch nicht gesehen.

Habe mir auch vorgenommen, um das Remake von Lat den rätte komma in einen großen Bogen zu machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben