FGN, Tokai oder doch Gibson

• Ersteller Oxymoron68
  • Erstellt am
Auf dem bilder sehen die immer so toll aus.

Auch nicht immer... Mal davon ab, dass das schwarze Binding und das QM-Furnier mir nicht gefallen wirkt das Binding hier doch ziemlich schlampig:

800x600_ca1d75b1e698db386f285e423bcbd91a.jpeg

http://www.east-rock-guitars.com/re...e698db386f285e423bcbd91a.jpeg?rand=1455474112

Die Gibsons waren alle, teilweise deutlich leichter.

Alle oder teilweise? :D

Insofern bin ich jetzt doch sehr zufrieden. Ich werde die Tokai definitiv behalten.

Gute Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch nicht immer... Mal davon ab, dass das schwarze Binding und das QM-Furnier mir nicht gefallen wirkt das Binding hier doch ziemlich schlampig:

Ja das sieht nicht gut aus. Ich mag traditionell. Weiß oder cream weiß.
Trotzdem finde die Tokai geil und meine nechste wird sie sein aber MiJ.

Ziemlich genau 4,6 kg.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Quatsch, 4,26 kg.

Also nochmal. 4,26 kg. Hatte die 2 vergessen.

Kaum in festen Händen, schon lässt sie sich gehen, wie? :D

Haha :D selten so gelacht!

Tja, 4.6 ist gerade leicht, aber auch nicht unüblich für ne vollmassive LP..

Edit:Und die Nashville Gibsons sind alle gewichtsreduziert.. Ne LS1 Tokai wiegt praktisch immer unter 4.0kg

• Gefällt mir
Aber ich weiß schon wie ich sie schlanker, sprich leichter, kriege. Ich werde ganz einfach ganz viele Löcher, 10 mm und ca. 3 cm tief reinbohren.

Hi @Lutz13 irgendwie merke das du kannst sich nicht richtig/wirklich einfreuen mit deine neue freundin. Erst das klang wie bei "Oli" video und jetzt das gewicht.
Du hast glück so ein schöne egzemplar zu erwischen für sehr gute preis.
Tokai haben eigene harakteristik und solte man sie nicht vergleichen mit gibson oder auch andere marken.
Endwieder man mag sie oder auch nicht.
4,26 ist noch ok. Was wieg so ein gibson traditionel 3,6?

Hi Lutz,

gut das Du Dir selber ein Bild gemacht hast, um schwelende Unsicherheiten zu beseitigen!:great:
Hat sich zwar in etwa bestätigt, was hier so geschrieben wurde, aber selber testen ist doch immer noch das Beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi @Lutz13
4,26 ist noch ok. Was wieg so ein gibson traditionel 3,6?

Ich hab weder die eine noch die andere selbst gewogen, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass meien Traditional schwerer ist als meine LS115.

Wenn man allerdings ne leichte Klampfe haben will, sollte man von ner Les Paul(Ausnahmen sind die stark ausgedünnten und ausgehöhlten Teile) Abstand halten. Da gibt es doch einige wesentlich leichtere Modelle/Bauformen.

• Gefällt mir
Meine Trad. :

20160215_004620.jpg

Ne LP ist immer ein Kompromiss zwischen Sound/Gewicht/Haptik usw. Würde mich nicht allzu sehr aufs Gewicht fixieren..

Wenn man allerdings ne leichte Klampfe haben will, sollte man von ner Les Paul(Ausnahmen sind die stark ausgedünnten und ausgehöhlten Teile) Abstand halten. Da gibt es doch einige wesentlich leichtere Modelle/Bauformen.
Genau meine Worte! ;) Schon mal SG's ausprobiert @Lutz13 ??

• Gefällt mir
Wenn man allerdings ne leichte Klampfe haben will

Halb acustic, semi acustic würde auch eine alternative.
Arme Slash, Bonammasa und co. so viel konzerte mit so schwere gitarre. Bestimt kreuz kaput.

Halb acustic, semi acustic würde auch eine alternative.
Arme Slash, Bonammasa und co. so viel konzerte mit so schwere gitarre. Bestimt kreuz kaput.

Im Gegenteil ... ein ordentlicher Orthopäde würde eine schwerere Gitarre sogar befürworten da dadurch unter anderem die Rückenmuskulatur trainiert wird ...egal

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mag sein, aber ob man jetzt bei nem Gig/Studio oder House Session die Rückenmuskulatur trainieren muss?? ;)

@Lutz13 schau dir mal die LS1 Modelle genauer an.. deren Gewichte varieren zwischen 3,4kg - 3.9kg.. kosten tun sie auch nicht die Welt. Nur so als Tipp ;)

Meine volle zustimmung .Selbst mit einen guten gurt (breit und gepolstert) merkt man nach einer zeit das die les paul aufs schulterblatt drückt.Aber es gibt auch die alternative PRS wobei man nicht den fehler machen und denken sollte das die sound mäßig gleich sind.

Ich liebe meine paula trotzdem kommt auch arg auf die tagesform (verspannungen etc.)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben