Fortarock war gestern. Ich hab Motörhead halb gesehen zum ersten Mal (musste dann zu Kreator, die mal wieder ne recht unterhaltsame, wenn auch keine überragende Show abgeliefert haben), das war schon ziemlich cool. Airbourne von relativ weit hinten, das war echt genau die richtige Mukke für ne recht windige, aber angenehm warme, sonnige Stunde. Total geil.
Entombed hab ich auch von recht weit hinten gesehen, aber die klangen auch super.
HSB waren im Zelt, da bin ich nach 10 Min raus. Der Soundingenieur da hat es einfach verhauen. Unerträglich. Bin dann auch nicht wieder ins Zelt rein für AA oder Opeth oder so.
Sonst natürlich Rammstein als Headliner. Ich mag die eigentlich wirklich. Ich werd mir immer jedes neue Album von denen holen und sie mir live in meiner Nähe ansehen, wenn die Kohle reicht, aber die waren echt mal wieder unterwältigend.
Da haben die schon richtig geile Riffs komponiert mit groovendem Offbeat und allem, aber live kriegen die den Groove einfach nicht mehr hin. Setlist nicht überragend, Sound auch stellenweise scheiße, Bühnenshow n alter Hut. War es echt nicht wert, mich ne Stunde vorher in der 10ten Reihe hinzustellen vor dem Wellenbrecher, wo man sich kaum bewegen konnte.
Auch ansonsten: das mache ich sicherlich nicht noch mal, zumindest nicht wenn ich fahren muss. Die Karte irgendwie schon 85 Euro für einen scheiß Tag, dann auch noch 2,5h Stau allein ab der Abfahrt zum Festivalgelände bis zum Parkhaus (beschissener kann man das nicht organisieren!!!) und n Teller Reis mit n paar Gummibohnen und etwas Hähnchen für 10 (Z-E-H-N) , das ist schon frech. Getränke auch scheiß teuer. Mitnehmen von irgendwas Ess- oder Trinkbarem natürlich verboten. Kannst auch alles nur mit Wertmünzen bezahlen, die man nichtmal einzeln kaufen kann, sondern nur in 4er Packs à 10 ,...
Nö danke.