Festivals 2013

DerUdo
DerUdo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
15.12.12
Beiträge
318
Kekse
249
Ort
Köln
Ja, hallo!
Ich dachte, ich horch mal rum, auf welche Festivals ihr dies Jahr so geht.

Bei mir wärens das Paganfest, Wacken, Wolfszeit, Rock Harz und das Heidenfest.

Und evtl. das Rekwi Festival, wenns Geld reicht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Paganfest und Heidenfest sind ja keine richtigen Festivals, sondern "nur" Touren. Werde ich mir aber wahrscheinlich beide in HH anschauen.

Dann gibt es dieses Jahr wohl: Hörnerfest, Barther Metal Open Air und ganz evtl. das Beastival. Weitere fallen mir noch nicht ein, ansonsten habe ich nur ne Menge Konzerte auf der Uhr.

Edith: Natürlich das Baltic Open Air in Schleswig, wie konnte ich das vergessen ^^
 
Dong Open Air in NRW, war letztes Jahr gut, wird auch dieses Mal gut. Und das WOA kann ich einfach nciht weglassen. Ich weiß, es ist eigentlich scheiße und so, aber ich weiß auch, wie ich mich fühlen würde, wenn ich an dem WE zu Hause sitzen würde und 70k andere Leute sind auf dem WOA.
Evtl. noch Summer Breeze. Mal schauen.
 
Werde definitiv wieder aufs Full Force fahren.
Summerbreeze ist auch ziemlich sicher, obwohl ich da nicht mehr hinwollte (aber: ums Eck, tolle Bands, viele Bekannte die hingehen)

Am Überlegen bin ich mit Rock im Park, weils einfach vor der Haustür ist.
Außerdem ist Southside mal vorgemerkt.
 
ich würde gern mal wieder auf Wacken oder Summerbreeze. Aber dieses Jahr fällt die Festival-Zeit direkt auf Klausurenphase ...
 
Tickets für´s Metal Fest CZ sind mal geordert. Ich war da noch nie und der Termin liegt günstig für den Rest der Truppe, also wird es angecheckt.
Aufs Brutal Assault würde ich auf wieder furchbar gerne, mal sehen, ob es klappt.
 
Oh ja, Brutal Assault würde ich wohl auch sehr gerne mal hinfahren. Kann mir vorstellen dass das in Osteuropa nochmal n gutes Stück mehr abgeht. Und die haben auch immer ein super Lineup.
 
EuroBlast und Beastival ist bereits geklärt, vll. kommt noch das ElbRiot dazu :)
 
Diesen Samstag gehts zum Heathen Rock, organisiert von einem Teil der Leute von Rabenwolf. Die Karten fürs Barther sind auch schon da, wir haben die Nummern 2-5 :D
 
Oh ja, Brutal Assault würde ich wohl auch sehr gerne mal hinfahren. Kann mir vorstellen dass das in Osteuropa nochmal n gutes Stück mehr abgeht.
Ich war letztes Jahr das erste Mal und bin echt begeistert. Zwar gibt es organisatorisch einige Dinge die gewöhnugsbedürftig sind, oder suboptimal gelöst werden (auf welchem OA gibts die nicht?), aber es Punktet in einigen Dinge so stark, dass es auf jeden Fall die Reise wert ist.
Zb. hatte das Bühnengelände mit Fress und Gertränkeständen durchgehend auf. Es gab immer genug Sitzplätze in zahlreichen Biergärten. Preise und Essensangebot ist mächtig, sowas hab ich noch nie gesehen.
Man kann also bis nach den letzten Bands noch wo hinhocken und gemütlich was essen und trinken und paar Stunden später zum Frühstück schon wieder da sein, lange bevor die erste Truppe eine Bühne betritt.
Aber ich will den Thread nicht zum BA 2012 Review umgestalten.:p
 
Ich werd mit 1-2 Kumpels das Rockharz besuchen. Waren letztes Jahr da und es war einfach top. Vorallem organisatorisch sehr zu empfehlen. (Im Gegensatz zum Metalfest Loreley - Tragödie).

Beastival hat nen super Line-Up bis jetzt, aber da bin ich wohl nichtda :(
 
Für mir steht das Impericon Festival im April an... wenn man es denn wirklich Festival nennen will...
Die restlichen Termine hat die Uni verschluckt :(
 
Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, dann stehen dieses Jahr wohl Extreme Fest (sehr empfehlenswert) und Party.San (auch sehr gute Erfahrungen letztes Jahr) auf dem Plan. Auf'm Force reizen mich zu wenig Bands, auch wenn ich recht günstig hingurken könnte.
 
Baah wollte eigentlich nicht mehr aufs WOA gehen, Karten dürfen nicht mehr über eBay verkauft werden und jetzt spielen Lamb of God da -.- Tiefpunkt meines Lebens...
Ansonsten auch nichts anderes an Festivals geplant, alles mit LoG zu weit weg :/
 
Gestern das zweiite indoor Festival des Jahres: Winter Ends in Köln. Bin erst abends hin, für The Very End, die als Ersatz für Undertow dran waren, die machen immer Bock, die Jungs. Aber Lacrimas Profundere als Headliner, die waren der Hammer! Ich werd mit diesem Rob auf Platte immer noch nicht warm, aber live ist der Typ super! Und ne geile Setlist, und ne halbe Flasche Whiskey hat er mir auch noch geschenkt!
 
Wir sind zur Zeit noch schwer am Überlegen.
Metalfest Loreley hat bisher schon echt n starkes Line-Up, allerdings haben uns da letztes Jahr einfach zu viele Dinge nicht zugesagt, weshalb es da eigtl nicht mehr hingehen soll ...
Beastival ist auch mal noch vorgemerkt und ansonsten mal schauen, was sich bei den anderen bekannten Festivals (Rock Hard, Bang Your Head, usw) demnächst noch so an Bands ergibt ;)
 
Rockharz wird mir genügen ;)
Schön Avantasia, StS, Van Canto & Konsorten und das Ganze in Kriechweite zur Heimat - passt!
 
Paganfest geht für mich leider doch nicht...
 
Ich werd wohl dieses Jahr entweder aufs Brutal Assault oder aufs Party.San fahren, die haben ja relativ ähnliche Line-Ups. Ich mach das dann von Mitfahrgelegenheiten abhängig.

Und das erste mal seit 2008 nicht mehr aufs WOA, letztes Jahr war für mich dann doch irgendwie enttäuschend.
 
Grad noch n Ticket fürs Fortarock geholt, ich weiß auch nicht so ganz, warum. So der Hammer ist das Lineup nicht, und für 75 Mäuse... Naja, dafür fällt Breeze ja dieses Jahr flach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben