Hallo,
ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben.
Bin zwar NOCH kein "Fenix-User", muss aber mitteilen welches schmucke Stückchen meine Eltern mir vom Sperrmüll mitgebracht haben:
Soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe, eine Fenix STL (Superstrat?). Baujahr nicht sicher, ich habe hier aber die Fenix Kataloge gefunden und dort wird 1991 gelistet.
Als ich die Gitarre bekommen habe, waren Nylonsaiten aufgezogen, E und A fehlte
Eine Mutter für das Lockingsystem am Kopf fehlt (schon bestellt), ein Pickupwahlhebelchen? ist abgebrochen und den Hebel für das Floyd Rose habe ich nicht. Ich habe mir die Gitarre dann heute mal ein wenig vorgenommen und gereinigt. Sie hat wohl lange gestanden (Keller/Garage) und silbernen Sprühnebel (das Gröbste lies sich wegpoligeren) abbekommen.
So sieht sie nun aus, ich warte noch auf die Thomanbestellung und dann wird sie besaitet.
Die letzten 9 Bünde sind scalloped, auch noch nie gespielt, bin gespannt:
Griffbrett gereinigt:
Eine Mechanik ist wohl von Hause aus etwas schief angebracht:
Die Potis scheinen noch zu funktionieren, kein knacken/knarzen beim drehen und beim klopfen auf die Pickups meldet der Amp es kommt etwas an
Bin gespannt wie sie sich spielen lässt und wie ich mit dem Einstellen des Floyd Rose zurecht komme, es ist meine erste Gitarre mit FR.
LG