fender twin ähnlicher sound?

  • Ersteller negativecreep
  • Erstellt am
und was hälst du von der box ... wenn man davon was halten kann?^^
 
ich hab keine ahnung, hab so eine noch nie gesehen...

schlecht sieht sie ja nicht aus...must du dann mal sehen, notfalls eine HB vintage mit V30 speakern...

aber das top gefällt mir :)
 
harley benton? das is doch eigentlich nicht so gut.
die box is ähnlich zu einer marshall box( die billigste bzw eine davon) vom klang her.
 
meinst du die marshall mg box??

was hat die denn jetzt hiermit zu tun?

klingt die so ähnlich??das wäre nicht schön :(


harley benton macht an sich nur nicht so gute sachen, da hast du schon recht, aber in der box sind die speaker die auch in den teuren marshall&engl&mesa usw boxen sind, und das für einen hammer guten preis.
 
naja hatte bis jetzt nur den vergleich mit denen ......... sonst keine andere möglichkeit.
350? ist zu viel für mich .......... einfach die speaker kaufen und einbauen wäre besser oder ni?
 
die speaker kosten einzeln 100, die box mit 2 speakern 200 und die mit 4 350!!

du bekommst das gehäuse sozusagen umsonst...
also bei marshall kostet die box mit 2 speakern (den selben wie in der HB) 500 von engl 600
 
Also das top sieht sehr gut aus ich denke du solltest den erst mal spielen. Die Box ist nicht gerade "Typisch Fender" hier würde sich in der Tat eine box mit Jensen Speakern eher anbieten um den Sound mehr in Richtung Fender zu bekommen.

Generell würde ich erst mal ausprobieren und dann mal gucken.
Die Röhren würde ich nicht verändern das hat schon seinen grund warum die drin sind.

Die HB Box ist der Hammer für den Preis aber auch nicht das was man mit Fender clean in Verbindung bringt. 4+12 ist auch eine sehr untypische bestückung für Fender 4+10, 1+12,2+12,2+10 das ist Fender. Hier das wäre ein Twin speaker http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=37_39_65&products_id=412 und der kostet nur 99 €
 
@ MK
wozu gibt es ebay die teile einzeln kaufen
wäre bestimmt besser
bloß was mir auffällt ist das die speaker 8 ohm haben und das top bestimmt 4 ohm?
 
also wie VIELE Speaker man hat, fürfte für einen Fender-artigen Sound relativ wurst sein, aber einen Celestion V30 würde ich mit Fender Sound nun wirklich nicht in Verbindung bringen, und daher auch von der HB-Box abraten :gruebel: Da würde ich wenn auch eher zu Jensen tendieren.

Probier erst mal das aus was Du hast, und dann kann man weitersehen. Generell ist ne 2x12' Bestückung aber völlig ausreichend.
 
ach genau...geht ja um einen fender sound.....mist :(

sorry

öhhm ja einzelne speaker sind auch komplieziert, da müssen die ohm zahlen passen, usw...
probier es doch erst mal so mit der box, vllt passt der sound ja super!
 
ich finde eine 4 mal 12 box kling völlig anders als ne 1 mal 12.

und das ein Combo anders klingt als ein Topteil muss ich nicht wirklich sagen oder?

Ich finde für Fender ne 4 mal 12 Bestückung völlig unpassend das ist einfach zu heftig und stabil abgesehen davon das die meisten 4 mal 12 boxen nicht mitschwingen(was sie ja garnicht sollen bei einem Marshall Sound).

Und das mitschwingen, ist in meinem Augen sehr wichtig, besonders für einen Tweed sound, um den es zwar hier nicht geht aber auch für jeden anderen Fender sound.

edit: man was für ein Satz ich wollte nur sagen das, das Mitschwingen der Box beim Fender dazugehört, da es dem sound eine andere Räumlichkeit gibt
(ich spreche hier immer vom Sound während des spielens nicht von einem Microsound der ist was ganz anderes.)
 
@ mk an welchen sound hattest du denn gedacht?
 
ein klein wenig britischer...
 
Ich finde für Fender ne 4 mal 12 Bestückung völlig unpassend das ist einfach zu heftig und stabil abgesehen davon das die meisten 4 mal 12 boxen nicht mitschwingen(was sie ja garnicht sollen bei einem Marshall Sound).

Naja, kommt immer drauf an. Wir haben das in der Band jahrelang gehabt, der Kollege mit seinem Showman auf einer 4x12' Bassman Box und ich mit meinem Twin Reverb. Der Soundunterschied lässt sich (bei vergleichbarer Röhrenmöblierung) absolut darauf reduzieren, dass der Twin hinten offen ist, denn um die jeweils 100 W in den "sweet spot" zu fahren sind beide Kisten viel zu laut. Den Showman an der noch größeren Speakerfläche konnte man natürlich noch weniger ausfahren. Riesenunterschiede waren da jetzt aber nicht.
 
ah ok ich hatte genau das andere Erlebnis,
ich habe mal nur zum Spaß meinen Concert
( im übrigen ein völlig zu unrecht so schlecht bewerteter Amp)
auf ne 4 mal 12 Box mit Jensen Bestückung gestellt
die Box hatte im Mikro den Fender Sound.

Wenn du davor standst war der Sound komplett anders, als erstes war der sound erst in ca 5 m richtig da,( die box war hinten offen) war mega stabil, es fehlte die Holzigkeit besonders im crunsh und im ganzen war der sound deutlich steriler.

In meinen Ohren war das ein nicht so schöner sound da habe ich doch meine 1 mal 12 Bestückung lieber.
 
ah ok ich hatte genau das andere Erlebnis,
ich habe mal nur zum Spaß meinen Concert
( im übrigen ein völlig zu unrecht so schlecht bewerteter Amp)
auf ne 4 mal 12 Box mit Jensen Bestückung gestellt
die Box hatte im Mikro den Fender Sound.

Wenn du davor standst war der Sound komplett anders, als erstes war der sound erst in ca 5 m richtig da,( die box war hinten offen) war mega stabil, es fehlte die Holzigkeit besonders im crunsh und im ganzen war der sound deutlich steriler.

In meinen Ohren war das ein nicht so schöner sound da habe ich doch meine 1 mal 12 Bestückung lieber.

das kommt aber auch auf den speaker an sich an...so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. oder waren das die selber speaker in der 1*12 und in der 4*12??
 
Das sind beides jensen in der 4 mal 12 drei verschiedene und in der 1 mal 12 ein Jensen C12N wobei in der 4 mal 12 auch classic speaker verbaut waren.
 
hmm naja ok, is taber auch geschmackssache...kommt ja auch auf den gesuchten sound an..
 
Hmja gut, holzigen Crunch suchst Du aber auch bei einem Twin Reverb relativ vergeblich. Da würde ich eher in die Tweed-Ecke tendieren, wenn ich das will. Das Dröhnen eines klapprigen Gehäuses, das sich unter dem Druck von 100 W aus 2x12' abmüht, würd ich da jetzt nicht so positiv beschreiben, das wurde auch besser, nachdem ich ein paar Schrauben nachgezogen hatte :D
 
bloß was mir auffällt ist das die speaker 8 ohm haben und das top bestimmt 4 ohm?
funktioniert das da
`?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben