fender twin ähnlicher sound?

  • Ersteller negativecreep
  • Erstellt am
N
negativecreep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Registriert
16.10.08
Beiträge
119
Kekse
0
hi leuts ,

ich würd gern wissen ob es amps gibt die einen ähnlichen sound haben wie fender twin. da er mir zu teuer ist un ich gern trotzdem so einen sound gern hätte.
könnt ihr mir bitte weiter helfen?

danke schon im vorraus
nc
 
Eigenschaft
 
Gebraucht sind die nicht wirklich teuer, zumindest nicht der von mir sehr geschätzte "The Twin" mit den roten Knöpfen aus den 80igern/90igern.
Twin-Sound für 500€ mit Glück - oder soll es noch günstiger sein?

Gruß Uli
 
hm naja das programm funktioniert bei mir nicht.

gibt es wirklich keine alternativen die dem fender twin sehr ähnlich sind?
(und "billig"^^)
 
schau Dir halt den Kustom Defender mal an, der klingt relativ fenderig. Oder auch den Deluxe Vintage modified von Fender selber. Wenns Dir nur um die RIchtung geht, evtl. auch den Fender Super CHamp XD, der hat ja ein Blackface-Model.
 
billig ist bei mir ein amp zwischen 250- 350, gebraucht.

naja hätte gern einen sehr ähnlichen sound.
 
Na dann: Kustom Defender oder Fender Super Champ XD :) Oder evtl. so ein Effektgerät, wie den Boss FDR-1. Sonst fällt mir jetzt nix ein; ein Fender Blues Junior wäre mit dem Budget realisierbar, klingt aber doch etwas mittiger und dreckiger, nicht wirklich Richtung Blackface.
 
hätte aber gern einen der mind 50 watt röhre hat oder 100 watt transe oder hybrid.
röhre wär natürlich besser^^

gibt es da nix anderes als wie du sagtest? weil der champ und der blues jr. sind beide 15 watt
 
Da wird wohl nur der Kustom Defender bleiben > 50watt Röhre.
Oder ein H&K Tube 25, der zwar nur 25watt, aber die reichen vollkommen.
Gruß Harry
 
Mit Deinen Vorstellungen wird es ein Kompromiss bleiben. Ab ca. 500 kriegt man das Original in der Red Knob Variante, darunter muss man eben Abstriche machen, und zwar nicht linear, sondern drastisch ;)

Das einzige was mir noch einfällt wäre ein gebrauchter Fender Princeton Chorus, das wäre ein bandtauglicher Transistor-Amp mit ganz gutem Hall. Oder so was ähnliches. zB so was hier:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly54167de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly52741de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly55896de.aspx

Das ist aber wie gesagt alles ein Kompromiss. Ich hatte auch mal einen 30 oder 40 W Vollröhrencombo von Samick, der vor allem einen 12' Speaker und einen großen Accutronics-Tank hatte. Weiss aber nicht mehr wie der hieß, kostete damals (Mitte 90er) so um die 700 DM neu.
 
du könntest glück haben mit einem 70er jahre guyatone, die haben eine gewisse ähnlichkeit.

von zeit zu zeit tauchen die bei ebay auf.
 
würde ein vox ad100vt auch hinkommen?
 
Also ich spiel nen alten Ampeg AX-44c Hybrid(2x22 Watt),versuche auch mal Aufnahmen zu machen.
Clean klingt das Teil echt 100% Fender,ich liebe ihn dafür.Schöner Twang,brilliante höhen...einfach alles was der Sound haben muss!
Also ich hab ihn für 190 Euro gebraucht ergattert,ist nur leider äußerst selten geworden.Bei ebay musste da Geduld haben ,könntest aber auch bei Online-Auktionshäusern aus Amerika oder England reinschauen,da ist die Wahrscheinlichkeit größer was zu finden....
Wie gesagt ich bemühe mich um Aufnahmen...

lg
P.S.:Auch der Lead Kanal des Ampegs ist super,britischer Crunch halt...
 
naja wenn ich mir das Boss FDR-1 hole habe ich trotzdem keinen amp^^
weil ich im moment nur einen kleinen übungsamp habe und ich würde gern einen amp haben den ich zum proben nehmen kann und so.... mit mind. 100 watt transe oder 50 watt röhre
 
was sagt ihr dazu das ich en ds2 und einen smallclone gern davor hängen würde?
 
kommt der elk twin nahe?????????????
oder nicht? oder kommt er dem Fender Princeton sehr nahe?
erbitte um antwort
 
hey!!!!!!!!!
hab jetz einen luxor 50 kommt der in etwa hin?
erbitte um antwort und danke schon im vorraus
 
Wenn du ihn schon hast, schalt ihn ein, spiel und entscheide, ob er das macht, was du haben willst.
Ansonsten verstehe ich den Zweck deiner Frage nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben