Fender Stratocaster Player II Plus - Qualitätsmangel oder Händlerversagen?

• Ersteller Tokaier
  • Erstellt am
Winzige Details, aber offensichtlich für mich, einmal auf das Bild geschaut und schon gesehen. Winzig und offensichtlich schließen sich für mich nicht aus. ... Bundschlitze nicht gleichmäßig verteilt, teilweise schräg gesägt , String Tree schräg, Saitenführung zur Mechanik der tiefen E-Saite schräg. Was nicht so offensichtlich ist ... Könnte der Sattel trotz Leimverschwendung etwas nach links zu tiefen E-Saite verschoben sein? ;)

Finde ich nicht. Das sind Mängel, auch wenn sie winzig aussehen. Der Verlauf der E-Saite hat sicher Einfluss auf das Schwingen der Saite. Das würde man aber erst hören wenn es korrigiert wäre. Und was ist eigentlich "perfekt eingestellt"? Mag sein, dass es sehr gut den Wünschen des neuen Besitzers entspricht, das ist aber sicher nicht für alle gleich.

Perfekt eingestellt heißt für mich, 1. das die Saitenlage auf dem Griffbrett, für meine Bedürfnisse, super ist, und 2. auch die Halskrümmung passt, und dieser gerade ist.

Was hat mir mal ein Gitarrenbauer gesagt; "das was wirklich wichtig ist fängt hinter den Steg an, in Richtung Kopf, und endet am Sattel. Sind die Mechaniken gut, dann ist alles im grünen Bereich. Immer vorausgesetzt der Steg und der Sattel sind auf Linie.
Austauschen und oder verbessern geht immer, aber ob das immer Sinn macht, das muss man sich dann mal anschauen bzw anhören."
Hierbei ging es nicht um die Fender.

Die Jazzmaster ist stimm- und klangstabil.
Dieser minimale, etwas schräg verlaufende E-Saitenzug juckt mich nicht die Bohne.
Das ist in meinen Augen kein wirklicher Mangel. Auch das ich den mittleren Pickup tiefer einstellen musste, weil dieser viel zu dicht an den Saiten war, wenn man im letzten Bund beider E-Saiten gedrückt hat.
Ein Anderer findet das gut so, ich eben nicht.
Und den Leimüberschuss am Sattel, das wird entfernt wenn dann neue Saiten drauf kommen. Vorher ist mir das Wurst...
Ich bin da nicht soooo pingelig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer