Fender Stratocaster Fälschungen

@Miles: Also die Gitarre auf Ebay sieht absolut echt aus. Die Frage ist nur, ob sie der Verkäufer auch wirklich verkauft.
Ich finde zwei Ungereimtheiten:
1) Kennt sich angeblich nicht aus, macht aber super Profi Fotos.
2) Ebay Newbie, angeblich in Deutschland - Auktion aber Englisch.

hoss33 schrieb:
@Miles: Also die Gitarre auf Ebay sieht absolut echt aus. Die Frage ist nur, ob sie der Verkäufer auch wirklich verkauft.
Mich hat ja auch die Aufmachung der Auktion am meisten irritiert. Da sucht man halt krampfhaft nach Hinweisen auf ein Fake. Gut möglich ist, dass die Auktion selbst ein Fake ist und nur zur ungefähren Feststellung des Marktwertes dient.

Ich meine inzwischen hat er schon Hinweise auf 25.000 U$ bekommen. Jeder normal denkende Mensch würde die Auktion abbrechen und das Ding professionell verwerten lassen. Ich meine maximalen Ertrag kann man dann holen, wenn sich der Käufer 100% sicher sein kann, dass seine Investition ohne Risiko ist.

Welche Preise möglich sind, kann man sich ja hier einmal anschauen:
http://www.rumbleseatmusic.com/fenderelectrics.html
Unpackpar, eigentlich.

hoss33 schrieb:

Sele schrieb:
ebay-auktion schrieb:
I have not the faintest idea of guitars. So I asked a friend who plays guitar. He has a little bit more knowledge about guitars than I. He said it is an old fender statocaster guitar.

He advised me to shot some photos and list it in ebay.com.

hoss33 schrieb:

ich glaube nicht, dass sich eine deutsche artikelbeschreibung auf ebay.com positiv auf den preis auswirkt.

hm, interessant auch, was die verkäuferin noch hinzugefügt hat, hier ein auszug:

I got so many emails. Meanwhile more than 100. I`m very confused. There are many ebayers they say it is a fake ( I don`t know what it means ) and the say I should end the action and the want to buy it at once. They offer me USD 2000 to 4000. Then there are many ebayers they say it is a very rare and expensive guitar and I should not sell it less than USD 25000. I also got offers over this price. I never thought that this guitar can be such a high price guitar.
Meanwhile I believe many of these offers are not serious and honest. I spend many hours to answer the emails. But it is too much for me. I don`t have so much time.

ich glaube, die hatte wirklich den seltenen glücksfall, eine solche gitarre zu erben.

sie kapiert wohl noch immer nicht, was sie für ein glück hatte, wenn sie keine zeit hat, die mails zu beantworten...obwohl es wohl um das geschäft ihres lebens geht (außer sie ist millionärin).

und erst recht glück hatte sie, daß der bekannte, der ihr half die fotos zu machen, ihr nicht ein paar hundert euro für die gitarre geboten hat.
mal natürlich vorausgesetzt, daß die ganzen angaben stimmen.

ah übrigens sieht man da wieder, wie unwichtig die bewertungen bei ebay sind, es kommt nur drauf an, was man verkauft.
sie hat null bewertungen, die auktion steht bei 10.000 dollar, und noch eine ganze woche zeit.

redflag.gif

Diese Auktion stinkt zum Himmel.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Body einer Fender american Strat eindeutig als solchen zu identifizieren und nicht als Mexiko Stratbody?

Habe nämlich die Möglichkeit eine gebrauchte american Strat zu ergattern, allerdings ist nicht bekannt, wieviele Besitzer die vorher hatte und ein wenig dran gebastelt wurde eben auch.

Der Hals ist jedenfall Original. Seriennummer usw Made in USA steht drauf, muss ich da sonst auf was achten? Ist die Seriennummer dort eingestanzt, bzw würde man eine Fälschung erfühlen?

Wichtig wäre mir daher eine Identifizierung des Korpusses, findet man dort auch eine eindeutige Seriennummer, die den Korpus als american Strat Body ausweist?

Gibt es sonst noch Merkmale bei Strats, die auf eine Fälschung hinweisen? (zB Typisch bei Gribson Fälschungen, wo die Trussrdglocke 3 Schrauben hat).

Ich werde heute Nachmittag mal Fotos uppen (ich sitze grad im Büro).

Danke schonmal.

SELE schrieb:
In diesem fall kann man es nicht sagen in der ES-335 sache (Plauderecke) kann man es schon sagen, da das Bild von einem amerikanischem Händler geklaut worden ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch das es sich hierbei um einen Fake handelt - wegen dem Preis.

Gruß
Es handelt sich um gar nix! Das ist nämlich genau was du bekommst wenn du die 99 Euro plus die 130 Euro für Versand auf ein Chinesisches Bankkonto überweist. Meinst du das Geld kannst du einklagen, wenn die Gitarre nicht ankommt??

:rolleyes:

Fl4sh_danc3r schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, einen Body einer Fender american Strat eindeutig als solchen zu identifizieren und nicht als Mexiko Stratbody?

Habe nämlich die Möglichkeit eine gebrauchte american Strat zu ergattern, allerdings ist nicht bekannt, wieviele Besitzer die vorher hatte und ein wenig dran gebastelt wurde eben auch.

Der Hals ist jedenfall Original. Seriennummer usw Made in USA steht drauf, muss ich da sonst auf was achten? Ist die Seriennummer dort eingestanzt, bzw würde man eine Fälschung erfühlen?

Wichtig wäre mir daher eine Identifizierung des Korpusses, findet man dort auch eine eindeutige Seriennummer, die den Korpus als american Strat Body ausweist?

Gibt es sonst noch Merkmale bei Strats, die auf eine Fälschung hinweisen? (zB Typisch bei Gribson Fälschungen, wo die Trussrdglocke 3 Schrauben hat).

Ich werde heute Nachmittag mal Fotos uppen (ich sitze grad im Büro).

Danke schonmal.

Wäre schon gut, wenn mir einer die Frage beantworten könnte, bzw sonst etwas darüber weiß, weil ich die Gitarre morgen schon antesten gehe :( .