SELE schrieb:
1) Darfst du keine Bilder von Ebay klauen und hier hochladen - die gehören dem Verkäufer dazu müsstest du ihn eigentlich fragen.
"Klauen" scheint mir doch übertrieben, schließlich landen die Bilder über den Browser-Cache vollautomatisch auf meiner Platte. Wenn man nur einen Link macht, sind die Bilder halt nach Auktionsende irgendwann weg, der Thread hier aber bleibt.
2) Sind deine Punkte ALLE reine vermutung
Richtig, wenn überhaupt. Hauptsächlich sind es Fragen, und ein paar Punkte auf die sich mein Zweifel stützte.
3) Liegst du mit deinen "Fakten" total daneben!
Entschuldige bitte, aber wo hast du etwas von Fakten gelesen?
Der Body ist auch echt, dass erkennt man aber erst wenn man weiß worauf man achten muss.
Und du meinst, ein Fälscher könnte das nicht auch wissen?
So also Anschuldigungen sein lassen, besonders wenn der Verdacht nur "wage" ist und du keine Vernünftigen Beweise hast oder vorher besser
Wird immer besser, jetzt sind es schon Anschuldigungen!
Hier ist ja sowieso keine Klagestelle, also ist der Gebrauch der Worte "Anschuldigung" und "Beweise" ziemlich unpassend und Verdacht darf man immer äußern, schlussendlich muss jemand, der tausende oder gar zigtausende Euros für eine geschundene Gitarre ausgibt, sowieso selbst genau wissen was er tut.
Die Gitarre ist zwar falsch Datiert, da die "2" was anderes angibt aber gut....
Seriennummer sollte aber doch eindeutig 1962 ergeben, oder?
Zweck meines Beitrages war, einerseits auf Ungereimtheiten aufmerksam zu machen und vor allem die Meinung von Experten, einzuholen, mehr nicht.
Und seitdem ich den Beitrag abgeschickt habe, habe ich auch schon einiges dazugelernt. Z.B. dass ein Reissue-Hals an der Fußseite anders aussehen sollte, während der in der Auktion abgebildete dem Aussehen des Originals entspricht, oder nun auch das von dir erwähnte Fehlen der Tonabnehmer-Beschriftungen vor 1965.
Vorsichtig wäre ich aber mit Aussagen wie: "der Body ist echt". Womöglich könnte sich der Käufer in einem Rechtsstreit auf deine Aussage berufen.
Für mich bleibt trotzdem ein Zweifel, spielt aber keine Rolle, Blau gefällt mir sowieso nicht und dazu noch so ein pissgelbes Pickguard, würg.
Friede,