B.B
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 68.271
Wenn es bei der Tele so ist wie bei der Strat, dann wäre der Hals bei der Mexico Standard etwas dicker und voller vom Profil.
Ich hatte ja selbst mal die Am. Special und die US Standard Strat, sowie Mexico Strats testweise angespielt - und bei allen war der Hals dicker als bei der CV. Die CV Hälsen sind etwas schlanker.
Fand ich anfangs etwas komisch - aber nach ein paar Tagen hatte ich mich dran gewöhnt ud finde es gut wie es ist. Die CV STrats sind auch etwas leichter als die STandards - wie es bei den Teles aussieht wieß ich nicht. Gefühlsmäßig ist meine CV tele schwerer als die CV STrats
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Pickups passen auch bei der CV immer. Es geht nur um die Potis und den 5 Way Switch. bzw um das Tremolo - aber das muss auch nicht getauscht werden
ja das stimmt schon, bei den Classic Vibe sind die ganz ok, ich bezog mich ohne es dazuzuschreiben eher mehr auf Affinity, Bullet und vll noch die ehemalige Standard.
Ich habe eine Affinity Strat und eine Standard-Tele rumstehen, bei beiden ist es kein Problem gewesen die Standard US-Schalter und Potis zu verbauen, also in Bezug auf Routing etc...
@mobi4ever Nicht überanalysieren. Die Squier CV sind geile Gitarren, die Fender Baja Tele und die Fender Classic Player sind es auch. Wenn du gern Fender auf der Platte stehen hast
grüße B.B.