HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 65.367
Würde noch ein paar Scheine drauflegen und mich bei American Special Strat umschauen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde noch ein paar Scheine drauflegen und mich bei American Special Strat umschauen..
Habe auch beide öfters angespielt. Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Hatte bei der Special immer den Eindruck ein gutes Gesamtpaket in Händen zu halten. Was ich so bei verschiedenen Classic Vibe oder Mexico nicht gedacht habe... Nun gut, Serienstreuung??? Da muss sich wohl der TE sein eigenes Bild machen...ich hatte eine Am. Special. Gute Gitarre - die Classic Vibes finde ich trotzdem besser. Deswegen habe ich die Am. Sp. wieder verkauft
Habe auch beide öfters angespielt. Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Hatte bei der Special immer den Eindruck ein gutes Gesamtpaket in Händen zu halten. Was ich so bei verschiedenen Classic Vibe oder Mexico nicht gedacht habe...
Danke für die Eindrücke.
Hatte mal ne Mexico Tele und eine Squier Tele in der Hand. Hab zumindest gedacht dass die Bespielbarkeit bei der Mexico etwas besser war. Bei der Squier war der Hals gefühlt dicker - kann das sein?
Also sind bei den Squier allgemein die Pickups das Problem? Würden sich die Mehrkosten für neue Pickups überhaupt lohnen oder ist man da nicht schon wieder bei einer Fender Strat, wo direkt wertige Pickups verbaut sind?
Kann ich so nur voll bestätigen. Ich habe mir eine Classic Vibe 60s gegönnt, allerdings noch die 2017 Baureihe, ab 2018 haben sich die Specs geändert. Ein tolles Instrument das ich noch ein bisschen gepimpt gäbe, wäre aber nicht notwendig gewesen.Spare dir den Aufpreis für die Mexicos und schaue nach gebrauchten Squier Classic Vibe Modellen. Sowohl die Tele als auch die Strat dieser Serie sind tolle Instrumente und gebraucht für ca 300 € zu bekommen.
Meine US Strat habe ich verkauft. Dafür habe ich jetzt 2 Squier Strats und eine Squier Tele. Je nach Geschmack kann man noch andere Pickups montieren, kann sein, muss nicht.
Ich habs gemacht und bin sehr zufrieden. Ich hatte früher auch schon andere Strats - die waren nicht besser als die Squiers.
Ok. Welche classic vibe tele? Finde rein äußerlich die Vintage Blonde und die Butterscotch Blonde cool. Aber sind schon relativ dick lackiert? Oder ist eine von beiden weniger dick lackiert?
Welche classic habt ihr??
Und: Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Tele Classic Vibe BB und der Fender BB hier:
https://m.thomann.de/de/fender_standard_telecaster_mn_bb.htm?o=41&search=1522249043
Was wurde denn geändert ?Kann ich so nur voll bestätigen. Ich habe mir eine Classic Vibe 60s gegönnt, allerdings noch die 2017 Baureihe, ab 2018 haben sich die Specs geändert. Ein tolles Instrument das ich noch ein bisschen gepimpt gäbe, wäre aber nicht notwendig gewesen.
Die vintage blonde ist in real etwas dunkler als auf den meisten bildern. Mir gefällt es sehr gut.Ok. Welche classic vibe tele? Finde rein äußerlich die Vintage Blonde und die Butterscotch Blonde cool. Aber sind schon relativ dick lackiert? Oder ist eine von beiden weniger dick lackiert?
Welche classic habt ihr??
Und: Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Tele Classic Vibe BB und der Fender BB hier:
https://m.thomann.de/de/fender_standard_telecaster_mn_bb.htm?o=41&search=1522249043
Mechaniken können nicht stimm-unstabil sein, reine Physik. Der Teufel ist woanders.Die Mechaniken sind nicht sehr stimmstabil.
,Mechaniken können nicht stimm-unstabil sein, reine Physik. Der Teufel ist woanders.