Fender Standard Strat Mexico, als Anfänger kaufen

• Ersteller bärman
  • Erstellt am
Bei Thomann gibt es galube ich auch die Möglichkeit, dass man die Gitarre erhält und bei nicht gefallen wieder zurücksenden kann.
Das Porto ist auf beiden Seiten dann kostenlos (aufjedenfall Porto No.1).
Bei Amazon.de bin ich mir sicher, dass das geht, da ich hierbei schon Erfahrung habe.

An deiner Stelle würde ich sie deswegen lieber erst einmal bestellen und wenn es überhaupt nicht deine Gitarre ist :great: , dann schick sie zurück :D !!!
Du musst eben Bespielbarkeit, etc als Grund ausfüllen.

Aber mit einer Fender Stratocaster Made In Mexico sollte es eigentlich keine Probleme geben, da es ja keine Fernost Klampfe, wie sie Squiers, ist :D !!!

Viel Glück !!! :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:

bärman;4485276 schrieb:
Würde auch die 550 zahlen für die Strat, begleitet mich ja dann "mein Gitarren Leben lang" ;)
In dein Budget musst du aber noch Verstärker, Koffer, Gitarrengurt, Kabel, ev. Gitarrenständer mit einkalkulieren.

Mit der Mexico-Strat kannst du im Prinzip nichts falsch machen und "liegt mir nicht" gibt es eigentlich nicht, man gewöhnt sich an vieles, vor allem wenn man eigentlich sowieso noch nichts gewohnt ist. ;)

Mit der Mexico-Strat kannst du im Prinzip nichts falsch machen und "liegt mir nicht" gibt es eigentlich nicht, man gewöhnt sich an vieles, vor allem wenn man eigentlich sowieso noch nichts gewohnt ist. ;)[/QUOTE]

.... da ist was dran !!

...ihr habt schon mitbekommen, dass er bereits eine gekauft hat :D

Aber recht habt ihr schon.....

Also Splashy, auch wenn du erst 14 Jahre alt bist, aber Green Day "21 guns" mit einer Fender 50iger Strat made in Mex. zu spielen ist eine absolute Sünde. ;) Nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint. Hast du sehr schön gemacht, auch wenn eine Paula mehr Punch gebracht hätte. :great: Beim Verkaufspreis der Strat hast du dich allerdings abziehen lassen. Über ebay gehen die regelmäßig für weit über 300,- Euro (wohlgmerkt gebraucht) aus der Auktion.

Gruß

Andreas

Und er hat sie um € 220 bekommen, würde ich als absolut guten Handel, zumindest für ihn bezeichnen. ;)

...das habe ich auch sofort gedacht, wasn das fürn Preis..... :eek:

Der tut weh..... ich habe da auch schon mal beim Verkauf von einem Bass so was erlebt :(:redface:

Vielleicht war das ironisch gemeint? Falls ja kommt das aber nicht so gut rüber :D

jupp, der TO hat von mir ne strat gekauft :p

Hey Leute,

das Green Day Projekt war ein Videoprojekt !!!

Wenn ich da Riffs runtschreddere, dann wird das ziemlich aufwendig, die einzelnen Bilder/sec exakt zusammenzufügen !!!
Es kam mir in diesem, wie auch in den andere, eher um den Film, als um das Spielen.

Aber nun ja... mal sehen was für Lieder in den Ferien in den Upload kommen :) !!!

Und ganz kapiert habe ich eure Meinung über meine Fender auch nicht.

Über den Tisch gezogen ???

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen... :great:

Hallo,

ich weiss, es wurde schon viel gesagt aber ich denke, eine weitere persönliche Erfahrung kann nie schaden. :)

Also ich besitze seit ungefähr 2 Jahren eine Mexico Strat, vorher hatte ich "nur" eine J&D vom Store.
Ich war von Anfang an total begeistert, vorallem von der wirklich tollen Bespielbarkeit des Maple Griffbretts.
Ich hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit, sie mit wirklich hochwertigen Gitarren zu vergleichen, da ich nie eine gespielt habe. (Was nicht heissen soll, dass die Mex-Strat Schrott ist, eher das Gegenteil :))

Im Laufe der Jahre hab ich bei ein paar Kumpels Gitarren in ähnlicher/niedrigerer Preislage gespielt, z.B. eine 300€ Epiphone oder eine ca. 500€ Fender Tele.
Im Vergleich zu meiner Gitarre konnte - ich persönlich - nichts mit diesen anfangen. Vorallem die vergleichbar schlechte Bespielbarkeit hat mich ernorm gestört.

Der Knaller ist jetzt allerdings, dass ich meine Strat für nur einen Bruchteil der oben genannten Preise gebraucht bekommen habe. :)

Ich würde deswegen behaupten, dass man als Anfänger mit dieser Gitarre kaum was falsch machen kann, ist aber auch was für Fortgeschrittene.
Natürlich weiss ich nicht genau, ob sich die Modelle, die heute im Laden stehen, großartig von meinem unterscheiden.

Auf jeden Fall sollte man imo, wenn man sich für eine Mexico Strat entscheidet, nach gebrauchten umschauen, um vielleicht so einen Glückstreffer zu landen, wie ich.

Grüße, Jasper

Da ich sowohl eine (abgeschrammelte) Fender Mex Std Strat als auch eine Squier Bullet Strat habe, habe ich den direkten Vergleich :)

Ich kann wunderbar auf der Squier Bullet Strat grooven (für so wenig Geld ist die Squier Bullet eine recht solide verarbeitete Gitarre, die einem nicht auseinander fällt) :great:
Von der Verarbeitung her hätte auf meiner Squier Bullet auch Fender Made in Mexico drauf stehen können.

Aber nun zum Nachteil meiner Squier Bullet Strat: Die Mechaniken bzw. das Stimmen der Bullet geht nicht ganz so präzise von der Hand. Es ist nicht so schlimm, das man die Gitarre gar nicht stimmen kann (wenn ich die Squier Bullet Strat nach meinem Gehör gestimmt habe, dann groovt sie auch wunderbar).
Aber meine Fender Mex Std Strat lässt sich einfach präziser/besser stimmen bzw. sie hat die besseren Mechaniken verbaut (und sowas wäre ja gerade für einen Anfänger ein nicht ganz unwichtiger Vorteil).
Der Hals der Bullet lässt sich imo gut bespielen (denn er ist nicht extrem dick wie ein Baumstamm aber auch nicht so dünn wie ein Streichholz).
Tipp: Die pinke Bullet Strat kostet nur 79 Euronen (wenn dir die Farbe Pink nix ausmacht) ;)
Dieses "fenderische Spielgefühl" der Bullet läd immer zu funkigen Licks ein :cool:
Ich würde auch dazu raten, neben der Bullet noch die etwas teureren Squiers zu testen (Classic Vibe, Vintage Modified, Deluxe usw.). Um diese dann mit den teureren Fender Mex Std Strats vergleichen zu können.

Er hat ja meine pinke strat, allerdings nicht für 79€
Der Preis ist ja mal eh unverschämt, denn zusammen habe ich 150€ bezahlt, also mit den Gotoh tuners....
Ausserdem habe ich ihm die Madenschrauben individuell gekürzt etc. pp. Da sticht nix mehr ins Fleisch, und Stimmung ist super...

Tolle Gitarre - ich bin sicher, dass er sich freuen wird!!!!!!!!!!!!!

Das ist Deutschlands beste Bullet in pink :D

Schön dass ihr euch hier tot diskutiert :)

Werde mir sicher mal ne teurere kaufen, vielleicht dann die Mex Strat. Aber die nächsten Monate werde ich erstmal auf der pinken spielen ;)

Hey Bärman, :)

ich wünsch dir Viel Spass mit deiner Stratocaster !!! :eek:

Hat sich doch gelohnt eine solche kleine Frage in so einem gutem Forum zu stellen !!! :gruebel:

!!! :great: Glückwunsch :great: !!!

Jetzt reichts mit den Smileys !!!

Also... Viel Spass beim Fender Stratocastern ;) !!!

Dankeschön ;) Werde euch eh weiter mit Fragen belästigen :D