Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich als Preci-Fan gar nicht weiss wie ein Jazz-Bass klingt.... oder klingen soll...... *lach*
Spass bei Seite.... ich habe selbst einen Jazz-Bass.... aber ein "Seymourized"-Sondermodell, und der klingt wahnsinnig geil. Und da sind wir wieder bei individuellen Soundvorstellungen..... Sind wir doch mal ehrlich: Wie geil klingt ein Bass, in einer Vorführkabine eines Musikgeschäftes, mittags um halbdrei, angehängt an einen Verstärker den man noch nie zuvor gesehen hat, es aber leider der einzige in dem Räumchen ist..... und man aufgrund mangelnder Souveränität sich nicht traut, richtig laut zu spielen.....
Aber dennoch: Der Preci klang geiler !!
(Auch von der Verarbeitung fand ich den Preci besser; der Jazz hat am Hals so eine schwarze..... ich glaube es heisst Binding.... die machte mir kein so soliden Eindruck.
Alles in allem muss ich dennoch sagen, dass die Squier-Bässe im allgemeinen viel viel besser sind als ihr Ruf, und die Tatsache, dass man für einen "echten" Fender viel mehr Kohle hinlegen muss, was absolut nicht gerechtfertigt ist..... (also nicht qualitativ).....
Und immerhin steht ja noch Fender drauf - wenn auch nur ganz klein.....