Fender Mustang II v.2 rauscht, knistert, brizzelt...

schade dass ich keine Provision bekomme.
Erinnere mich bloss nicht daran... das ist der einzigste Grund warum meine neue Klampfe noch nicht fertig ist... Hab bisher nur einen (pornösen) Korpus und einen Pappprototypen des Pickguards dass drauf soll... wollte ja erstmal gucken obs passt und wie es so am lebenden Objekt aussieht.
IMG_20140206_214056.jpg IMG_20140206_214710.jpg IMG_20140127_203231.jpg

Kurz back to topic:
Und noch einen neuen Kollegen mit GAS angesteckt... Leute, Leute, ich hoffe ihr seit stolz auf euch ;) Und zum Thema GAS: Kann ja was werden wenn wir im Proberaumhaus dieses Jahr ein Musikhaus reinbekommen. Normalerweise kann ich mich von GAS fernhalten wenn ich nicht in Musikhäuser gehe und mich von Thomann.de und anderen Seiten fernhalte. Aber wenn ich quasi an der Tür vorbeigehe auf dem Weg zum Proberaum... das letzte mal wo ich im Musikhaus war (und da hab ich nur meine Mitmusiker begleitet), bin ich 3 Stunden später mit einer neuen Dreadnought nach Hause gefahren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. vom Sound hätte auch der IIer für mich dicke gereicht.

Aber ich war es sooooooo leid, den Rechner anschließen zu müssen.
Die Bedienung war einfach grausam.

Jetzt ist alles fein und man muss sich nicht mehr ärgern - das war mir 100€ wert.
Außerdem sind die "Anbaumöglichkeiten" so schön.

Deshalb habe ich mich gestern gleich selbst mit angesteckt und das genannte EXP-1 Pedal gekauft. :great:
Wozu? Keine Ahnung, aber ich wollte es einfach haben und ausprobieren.

Patrick
 
Das EXP-1 Pedal, ja, das wär was....auch wenn ich es nocht nicht wirklich nutzen könnte :gruebel:

Irgendwann komm ich nach hause und meine Frau hat im Flur dann schon eine Plastikplane ausgelegt...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidanei!!!
Was ist los mit dem Forum? Der gute Mann hat hier ja jetzt ca. 200-300€ ausgegeben, wegen einem "rauschendem" Mustang? Dass der Amp nicht kaputt ist hätte man doch spätestens diagnostizieren können als Mr. Plektronaut sagte, dass es kein Rauschen bei nicht angeschlossener Gitarre gibt. Ich denke ich erzähle hier niemandem etwas Neues wenn ich sage, dass Gitarrentonabnehmer rauschen verursachen. Je höher der Gain desto höher das Rauschen, naja seis drum.
Ich habe jetzt seit einigen Jahren meinen Mustang I und bin super zufrieden. Sowohl Leistung als auch Klang ist 1a. Da mein PC direkt neben dem Amp steht habe ich auch keine Probleme bezühlich der Bedienbarkeit. Wobei der Amp ohne Fuse deutlich schwerer und unhandlicher einzustellen ist. Was mich am meisten stört ist der fehlende Line-out, somit kann man dat Teil leider nicht in die PA einbringen außer über den Phones Ausgang, jedoch wird dadurch der Speaker stummgeschaltet. Das Problem behebt ein Mustang IIIer aber soweit ich weiß auch nicht oder?
Aber trotzdem:
Herzlichen Glückwunsch zum Mustang III ist ein tolles Gerät. Aber das Noisegate könntest du wirklich zurücksenden, denn als Anfänger ist das meiner Meinung nach komplett überfordernd und lenkt vom Gitarren spielen ab.
 
Ich bin wohl wirklich infiziert...hab mir grad eine Squier Classic Vibe Strat 60s in
3-Tone Sunburst bestellt :D
Hatte sie kurz bei einem Bekannten in der Hand und sofort einen Festhaltekrampf in die Hand bekommen :rofl:
Bilde mir ein dass da die Pacifica ziemlich alt aussieht....zumindest klanglich.

Und ja @rolling7stone, das Noisegate ist bereits wieder Retoure, da der Mustang III die Arbeit hervorragend erledigt.
Bin schlicht behgeistert! Nur das Pedal fehlt noch....
 
Ich bin wohl wirklich infiziert...
Sag bescheid wenn wir einen Arzt rufen sollen. :) Ne, solange das Kontosaldo noch keine roten Zahlen zeigt, und du es vor deiner besseren Seite (falls vorhanden) rechtfertigen kannst, ist es ja ok.

Die Classic Vibe Modelle sind quasi ein echter Geheimtipp (Naja, so geheim sind die nicht mehr). Da haste sicher keine schlechte Wahl gemacht, hatte auch mal eine in der Hand, sind meiner Meinung nach sogar besser als Mexico Fender.
 
Noch besteht keine Gefahr :cool:

Ich wollte mal fragen ob ihr einen Tipp für mich habt. Ich suche einen günstigen Kopfhörerverstärker zum "auch üben ohne Mustang".
Bin da auf diesen da gestoßen : https://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod.htm
Taugt das Ding was oder gibts da bessere Alternativen???
Ich brauche für sowas keinen Supadupa-Miniamp, das Teil soll nur zum üben sein, 75% Clean, vorerst. Recorden muss auch nicht sein.

P.S.: den da kenne ich schon https://www.thomann.de/de/vox_amplug_ac30.htm
 
Die Vox Amplug Teile sollen ja nicht verkehrt sein für eine schnelle und relativ unkomplizierte Lösung. Das würde vorerst denke ich reichen, die Frage ist aber, ob das auf Lange sicht Sinn Macht. Es gibt auch noch solche Geräte wie den Korg Pandora Mini, aber zu dem Teil kann ich nicht allzuviel sagen. Mit dem Line6 Teil wärst du auf jeden Fall flexibler, aber nicht wirklich flexibel unterwegs. Für ein paar (45) Euronen mehr könnte das Zoom G3 interessant sein. Ist noch relativ klein, hat aber einige nette Features (Wie Effekte, einstellbare Sounds, Tuner und Looper) und kannst du wenn du willst sogar mit den Fuß bedienen; Benötigt aber ein externes Netzteil (Wie der Pod glaube ich auch). Aber obs den Aufpreis Wert ist, musst du selbst entscheiden.

Eine weitere alternative wäre es, noch einmal den Kauf eines solchen Gerätes zu überdenken. Ich persönlich spiele lieber komplett "trocken" (Ohne Amp usw.) als auf eine halbgare Amp-Alternative zurück zugreifen. Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir.
 
Danke mal für die Infos...die Geräte sehe ich mir grade mal an.

Trocken spielen, das muss ich morgen mal testen wenn die Squier kommt. Mit der Pacifica klingt das eher bescheiden.
Mit ein Grund weshalb ich die 012er abgebe.
 
Danke mal für die Infos...die Geräte sehe ich mir grade mal an.

Trocken spielen, das muss ich morgen mal testen wenn die Squier kommt. Mit der Pacifica klingt das eher bescheiden.
Mit ein Grund weshalb ich die 012er abgebe.
Keine Ursache, man muss halt überlegen was man wirklich will und auch braucht. Hab übrigens noch ein paar schöne Klankbeispiele für das Zoom gefunden. Das Gerät ist zwar größer und teurer als die anderen Geräte, bietet aber auch einige Vorteile:

Es gibt heutzutage aber wirklich 'ne Million an möglichkeiten, wie man Gitarre spielen kann. Theoretisch geht auch Laptop plus kleines USB Audio Interface, DAW und VST Plugins. Geht zwar eher in die technische Bastelschiene, aber möglich ist das schon.

Das mit den Trocken spielen kommt bei mir vorallem seitdem ich meine Dreadnought habe.
 
So, die Classic Vibe Strat 60s ist da. Hab mir mal so einen "Vox Amplug AC30" dazu besorgt und teste mal. Der erschien mir am minimalsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die Classic Vibe Strat 60s ist da. Hab mir mal so einen "Vox Amplug AC30" dazu besorgt und teste mal. Der erschien mir am minimalsten.
Halt uns auf dem laufenden :) Ist sicherlich auch für andere interessant.
 
Gerne, ich gehe in kürze dran.
Mich hat nur der gute Mann vom großen T etwas verunsichert. "Es ist alles eingestellt, nur die gewünschte Stimmung muss man noch vornehmen..."
Das heißt doch nur die normale die ich schon im Stimmgerät eingestellt habe, oder? :gruebel:
Öhm...Kammerton 440hz...
 
Klar, der Tho-Mann wollte sicher nur sagen, dass du nur noch stimmen brauchst. Gitarren werden mit gelockerten Saiten verschickt.
 
Also, ich bin absoluter Anfängerund kann daher sicher keinen fachlich interessanten Bericht abliefern :whistle:
Daher nur meine persönliche Meinung über die Squier CV 60s.
Ich hatte ja schon beim Kauf der Pacifica den Fehler gemacht als absoluter Laie im Laden eine Gitarre gekauft zu haben. Quasi ohne einen Profi an Seite der einem etwas Hilfestellung gibt.
Ich hab da die Pacifica 012 "erwischt", hatte mich aber informiert über die 112er, die durchaus hochwertiger ist (z.B. die Tonabnehmer).
Im Laden war dann halt vom Verkäufer nur noch von der tollen Pacifica die Rede. Kein Wort dass es die kleine ist. Sicher, durchaus mein Fehler. Nichts desto trotz sieht mich der Laden nie wieder...
Ich hab von dem bei denen gekauften "Set" nur noch das Stimmgerät, das war das einzig sinnvolle Teil (Korg)

Ein klein wenig hab ich die kleine Pac ja schon klanglich kennen gelernt, siehe dieser Thread. Wenn man nix anderes kennt sicher OK.
Aaaaber, dann halt die Yamaha auf die Seite gelegt, die Classic Vibe ausgepackt und angeschlossen.....was für ein Unterschied!
Den Unterschied merkt garantiert jeder Laie. Für mich klingt sie richtig genial.
Und, was die Tonabnehmer angeht, auch die CV 60s hat sicher Luft nach oben, aber auch da merkt man den Unterschiied. Ich finde man hört wesentlich weniger Störgeräusche, weniger das Anfangs beschriebene Brummen und Brizzeln. Einfach viel sauberer.
Was die Verarbeitung angeht, ein Traum! Ich konnte keine Macken oder Fehler finden, die Mechaniken gehen sauber ohne zu hakeln.

Was mich besonders wunderte, die CV geht auch mal "trocken"! Das kenen ich von der Pacifica gar nicht. Für mich als ANfänger erst mal unverständlich....so ganz ohne Hohlkörper mit Schallloch drin :D



P.S.: Falls jemand einen passablen Laden kennt (bei Worms, bis Mainz oder im Rhein Neckar Raum), nur raus damit.
Worms und Frankenthal kann man vergessen. In Mainz beim Alexander war ich schon, da hab ich schon tolle Erfahrungen gesammelt :( und wenn man da "nur" mal ein Stimmgerät kauft greift der Geschäftsführer schon mit einer Hand unter die Theke um den Knopf für die Rauswerfer zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Plektronaut,

es ist ein wahre Freude diesen Thread mitzuverfolgen... Der GAS-Alarm und die Schwierigkeiten sind einfach göttlich beschrieben ... Kenne ich von mir, nur das da das GAS in ganz anderen Dimensionen zugeschlagen hat ..

mfg

Araganis
 
@Plektronaut, also für einen Laien war das doch ein sehr guter Bericht. :) Und gut zu hören, dass du mit der Classic Vibe zufrieden bist. Hatte, wie ich glaube schon erwähnt habe, auch mal eine angespielt, und kann dir nur zustimmen. Haben eine gute Verarbeitung und sind auch klanglich eigentlich ein paar Preisklassen höher anzusiedeln. Schöner Thread soweit, den ich gern verfolge
 
Das ist ja ungefähr fast genau meine Geschichte hier, angefangen von der Pacifica bis zum Mustang und die Squier hatte ich vor zwei Wochen auch in der Hand, habe sie aber wieder zurück gelegt. Bin gespannt was noch kommt...
 
Bin gespannt was noch kommt...

Bei dir oder bei mir ? :D
Bei mir wars das jetzt erst mal. Ich habe zwar noch das Expression Pedal und den Boss BR-80 im Auge, aber kann auch noch einen Blitzkauf
gut unterdrücken.
 
Na bei dir. Was bei mir kommt weiß ich gerade mal. Ich habe gerade meinen ganzen Anfängerkram verkauft um aufzurüsten. Das wird auch bei dir kommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben