So Leute, ich hab den Flea also nun seit ca. 1,5 Wochen. Und ich muss sagen: Ich bin restlos begeistert. Das Ding hat einen knochigen, hölzernen Druck "unten rum", dass der Markbass qualmt (natürlich nur bildlich, ne)
Auch die Stacked Knobs verrichten ihre Arbeit mehr als gut. Aber gut. Ich bin da ein gebrandmarktes Kind, da ich auf meinem 10 Jahre alten Yamaha BB604 irgendwie nie die richtige Einstellung gefunden habe, unabhängig vom "schwierigen Amp" den ich dazu gekauft hatte und seit ebenfalls wenigen Wochen von einem Markbass abgelöst wurde.
Leider konnte ich das Teil bisher noch nicht im Bandkontext antesten, geschieht aber in den nächsten 14 Tagen.
Letztens hat mich mein Vater (seines Zeichens auch Bassist) gefragt, wie sich der "Neue" denn anfühle. Ich hab ihm dann geantwortet: "Wie meine Freundin, sexy und man entdeckt immer wieder neue facetten - und zugleich wie dein alter bester Kumpel mit dem man als Kinder über die wiesen getobt ist." Er war wohl etwas verdutzt. Wie er ein paar Tage später das Ding dann selbst mal in der Hand hatte, wusste er sofort was ich gemeint habe.
Ich freue mich auf eine lange Beziehung und viele gute Gigs mit dem Teil. Man spürt förmlich den inventor-Geist von Leo Fender und man ist damit auf Fährte nach Fleas Spuren