So Leute,
gestern war ich nun beim Thomann. Und was sol lich sagen? Ich bin (auch) mit einem Flea nach Hause gegangen... Der Bass ist einfach sensationell nahezu Traumhaft. Echt.
Ich hab ihn gestern mit einigen "echten" Custom Shop verglichen und das Teil hat die im Vergleich versenkt. Insbesondere wenn man auch den Preis vergleicht. Abgesehen vom vielleicht etwas besseren Aging der Custom Shop hat der Flea keinerlei Nachteile!
Aber, auch bei mir: Ich hab den Aussteller, nachdem klar war, dass ich den Flea nehme, noch gegen einen neuen Flea direkt aus dem Lager verglichen. Der neue klang auch bei mir hier wie ein quasi totes Stück Holz (naja, ok sooo schlimm war's auch nicht), aber man kannte definitiv einen extremen Unterschied, zwischen dem Aussteller und dem "neuen" aus dem Lager. Beim direkten Vergleich des Ausstellers und dem neuen Flea aus dem Lager ist mir was aufgefallen... Die Platte, die den Hals mit dem Body verbindet war beim Aussteller anders "gefräst/bearbeitet". Ich zeuge euch nun die Platte meines Basses:
Die Platte des "neuen" Fleas aus dem Lager sah identisch zu der Platte aus, die Fender auch auf ihrer Homepage zum Flea-Bass zeigen. Die sieht ja bekanntlich so aus:
Die Platte von der Homepage bzw. am "neuen" Bass aus dem Thomann-Lager war viel "genauer" und filigraner, ja schon fast steril "gefräst" gewesen. Bei der Platte die ich jetzt am Bass habe, hat man das Gefühl, als ob die Platte jemand selbst mit der Hand gezeichnet hätte...
Interessant an dieser Stelle wäre nun, wie eure Platten aussehen...
Auch habe ich trotz des Kaufs des Ausstellers den original Karton mitbekommen und dort war auch ein interessanter Verweis zulesen. Ob der nun allerdings eine Aussagekraft hat, weiß ich nicht, weil dieser Bass mein erster Fender-Bass ist. Am Aufkleber ist "Handsort" (oder ist es der Ort der Herstellung, weil "Location" davor steht?!) zu lesen:
Alles in allem: Der Bass rockt. Und zwar unendlich geil.