Ich danke euch allen für eure Hilfe. Meine ganzen anderen mitgeteilten "Störungen" aus dem Thread (Gitarre klingt Dumpf etc..) haben Schluss endlich eben zu diesem Resultat geführt: Es liegt an den Bundstäbchen.
Ich muss mich für die ganzen "Verwirrungen" entschuldigen. Habe mich anscheinend an manchen Ecken selbst verrannt.
Und auch anhand der „Wagner“ Tabelle, falsche Aussagen getroffen. Sorry dafür.
Aber grundsätzlich habe ich bloß ein Problem mit den Bündstäbchen. Wo ich anfangs, die Ursachen auf andere Faktoren (unwissend) verlegt habe.
Die Frage ist, ob eine Abrichtung der Bünde nicht gereicht hätte?
Nun bin ich eine Erfahrung reifer und dank euch weiser. Vielen Dank nochmals für die guten Ratschläge.
Von mir aus können wir dieses Thread schließen, weil es zur nichts mehr Ausschlaggebenden führen wird, und mir bleibt nicht andres übrig als A. mich daran zu gewöhnen, B. abzurichten oder C. neubundieren.
Schlussendlich ist es eine Frage des Geschmacks. Und für mich funktionieren die Vintage Frets am besten.
Vor allem bei einer kurzen Mensur wie von der Mustang/Jagstang.
Ich vermute auch, dass die Fender (USA)Vintage Frets wahrscheinlich nicht großartig anders sein werden. Laut der Maße sind die ja nicht schmaler/kleiner
Ich werde mal ein Päckchen kaufen und mich davon selbst überzeugen.
Die Bünde von denen ich schwärme und hoch lobe, ist eine Japanische Produktion (wie Sele bereits mitteilte), an die ich nicht dran kommen werde.
PS: Zweite Professionelle Meinung habe ich bereits eingeholt, der wird sich die Gitarre nach dem Gig genauer ansehen.