Ray
Mod Emeritus
sgler schrieb:1. Harley Benton und Yamaha in einem Atemzug nennen ....
Du sagst selbst damit, dass beide Firmen keine Qualitätsprodukte sind. Du widersprichst dir!
?????
Lern lesen, Junge. Ich hab gesagt, es sei gewagt, Yamaha und Harley Benton in einem Atemzug zu nennen......eben weil sie NICHT in derselben Klasse spielen. Bei HB wirst du kaum Gitarren finden mit der Hardware einer Pacifica 812....
3. Ihr selbst habt den Vergleich mit Mercedes und Mazda gezogen.
Nicht "ihr", sondern nur ich. Trotzdem Danke für den pluralis majestatis
Fazit: Mercedes (Fender) hat einen guten Ruf, baut Qualitätsprodukte und ist einen der beliebstesten Automarken. Mazda (Yamaha) hat den Ruf als Billigkonzern aus Asien und dass Mazda Autos baut, die nach nem Jahr auseinanderfallen.
Die Aussage zeigt nur, dass du von Autos auch nicht mehr weisst als von Gitarren ;-)
ich sach nur A-Klasse....lol...
4. Zum Thema Allround Gitarre kann man ja wohl die Fat Strat als flexibler ansehen. Mit der Bestückung von 2 Humbuckern dürfte sie für wohl alle Musikrichtungen geeignet sein.
Die Fat-Strat hat nur einen Humbucker. Die mit zwei Humbuckern heisst Double Fat.
Und mit zwei Humbuckern ist eine Gitarre wohl kaum mehr ein Allrounder, genausowenig wie mit 3 Singelcoils. Da ist eine HSS-Bestückung wohl ganz klar flexibler.
Es sei denn, man hat das neue Fender S1 Switiching oder splittet die beiden HBs bei ner Double Fat.
Trozdem bleibt die PU-Bestückung und die Schaltung eine PAcifica 812 optimal für Allround-Sachen.
Ebenfalls ist die Strat allgemein in Fast allen Musikrichtungen von Metal bis Jazz vertreten.
Ja, weils die Strat in 1000 Ausführungen gibt.
Yamaha hat allerdings auch so ziemlich alle Modelle für sämtliche Stilrichtugen im Programm.
5. Letzten Endes ist es eine Geschmacksfrage welche der beiden Gitarren man nimmt.
Richtig. Dann sollte man es aber auch als subjektiven Geschmack deklarieren.Und nicht mit so seltsamen bzw. sogar schlichtweg falschen Begründungen.
Man kann sich ewig drum streiten welche besser ist. Ich persönlich würde immer eine Fender einer Yamaha vorziehen.
Auch ne Mexico Standard gegen eine PAC 921? Am besten gar ohne sie anzuspielen?