hi havingfun!
seit die userthreads "ausgelagert" wurden komme ich nicht mehr so häufig vorbei - aber bei diesem thread hier MUSS ich natürlich mitglied werden
ich bin nämlich großer champ-fan und habe 3 stück!
- ´62 tweed-champ
- ´75 vibro-champ
- ´07 champion 600
tja, der tweed champ ist natürlich etwas ausser konkurrenz weil er ja inzwischen eher ein sammlerstück als ein amp ist, aber er klingt wirklich klasse und er ist auch ein schöner beweis dafür, daß alles was über die "magischen qualitäten" der alten tweed-amps erzählt wird auch wirklich zutrifft.
ich hatte vorher einen tweed-champ "clone" - und das war absolut kein vergleich. der reagierte anders, klang anders und hat ganz allgemein bei weitem nicht so viel spaß gemacht.
das beste: an dem tag als ich den tweed-champ (in den usa) gekauft habe, habe ich den "clone" bei ebay verkauft - für 50,- E. weniger als ich für den champ bezahlt habe
als ich den champ bekam hatte er einen weber alnico sigs, aber inzwischen habe ich einen passenden 62er jensen gefunden und der weber ist jetzt im vibro-champ.
eigentlich brauchte/wollte ich gar keinen vibro-champ mehr - ich hatte vor jahren schon mal einen mit dem ich nie warm geworden bin.
aber kürzlich habe ich ein tauschangebot bekommen wo ich nicht "nein" sagen konnte - und jetzt hab ich doch wieder einen...
was gut ist - er klingt erheblich besser als der den ich früher hatte!
und - der champion 600 ist wirklich sehr leise und der ´62er ein bißchen zu schade zum herumtragen, deswegen kommt der v-champ auch gut um ihn mal auf kleine sessions mitzunehmen. neulich habe ich sogar einen kleinen gig mit ihm gespielt (über mikro abgenommen - kam gut!)!
am champion 600 konnte ich einfach nur nicht vorbeigehen - weil er so schnuckelig aussah und so günstig war. daß er auch noch klasse klingt ist natürlich von vorteil
cheers - 68.