Rostl
Registrierter Benutzer
sollte die noch vorhanden sein dann zurück damitGarantie nicht vergessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sollte die noch vorhanden sein dann zurück damitGarantie nicht vergessen.
Und das gedachte ich mit dem Attenuator zu beheben.
Das wollte ich eigentlich nur wissen.Das funktioniert
hast du denn niemanden in deinem Bekanntenkreis der ein Poti austauschen kann
Die Beste und günstigste Lösung
Wann haste denn Geburtstag? Wir können ja wieder sammeln...Ich werde das ganze mit dem Attenuator von HB probieren.
Na das ging ja fix...hat ja nur fast 4 Seiten gebraucht um das zu klärenDas wollte ich eigentlich nur wissen.
Und genau so werde ich es machen. Ich werde das ganze mit dem Attenuator von HB probieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das wollte ich eigentlich nur wissen.
Es ist noch was übrig. Deswegen präferiere ich die Lösung ja.Wann haste denn Geburtstag? Wir können ja wieder sammeln...
Ja, wenns definitiv 'n Fehler ist. Wenns einfach 'ne Eigenart des Amps ist, dann wird 'ne Rücksendung nix bringen.sollte die noch vorhanden sein dann zurück damit
Der Mastervolume ist ein lineares Poti, daher hat man mit wenig Regelweg schon relativ viel Pegel. Besser wäre (wie beim Gain-Poti) ein logarithmisches / Audio-Taper-Poti gewesen,
Hat er nicht. War das erste, was ich per Produktbeschreibung überprüft habe.Wenn der Amp einen seriellen Einschleifweg hat,
ja, darauf auf jeden Fall achten. Der HB ist ja umschaltbar, ich glaube 4 , 8 und 16 O. Der Blues Jr hat glaube ich einen 8 Ohm Speaker, aber das siehst Du ja, wenn du draufschaustHi!
Kauf´ dir ein Gerät mit umschaltbarer Impedanz (4/8/16 Ohm)
Interessant, muss ich mal drauf achten wenn mal wieder welche fällig sind ... und wenn ich dann noch daran denke ... uuuund, wenn ich den Thread dann wiederfinde ;-)Ich würde einfach die erste Röhre (V1) gegen eine 12AT7 / ECC81 oder 5751 austauschen, die haben nämlich nur eine Verstärkung von ca. 60 gegenüber ca.100 einer 12AX7 / ECC83.
Jenzz
Nachtrag: das gilt auch für den erwähnten HB PA-100 - ist natürlich zu Hause sicher kein Handicap.soweit ich weiß schlucken gerade die günstigen auch voll aufgedreht noch Leistung, d.h.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Das Ausgangssignal wird auch bei offenem Regler ([SPK Level] in Stellung „9“) um ca. 3 dB abgesenkt!
alle Potis mit der Platine verlötet