Luckie
R.I.P.
Und das beeinflusst den Regelweg des Mastervolumepotis? Aber Umbauten am Amp kommen erstmal nicht in Frage.du könntest auch 3 lastwiderstände nehmen
Ja tue ich. Eventuell hat der Laquered Tweed einen anderen MV-Poti.Der TE spricht tatsächlich vom Blues Junior (BJ) und nicht vom Blues Deluxe (BDLX)? Weil ich habe beide und kann beim BJ (Lacquered Tweed habe ich) eigentlich das beschriebene MV-Verhalten nicht feststellen und ich spiele ihn daheim schon ziemlich laut.
Beim BDLX hingegen ist das Verhalten der Regler schon etwas anders und geht in die "Fingerspitzengefühl-Richtung".
Ich denke schon, dass technisch in Ordnung ist. Neukauf bei Thoman, B-Stock, ich gehe davon aus, dass sie ihn vorher überprüft haben. Aber das Verhalten des MV-Potis kann man auch in den Kritiken lesen.Der BJ IV (wenn es denn der in der Sig benannte ist) ist technisch in Ordnung? Ist der vom Hersteller wirklich so seltsam hinsichtlich seiner Reglerwirkung dimensioniert; also so anders, als z.B. der Lacquered Tweed? Wenn ja, dann ist es doch das einfachste, ihn in seiner Schaltung anzupassen - zu zügeln?
Nicht wirklich. Es geht darum, dass der MV-Poti sehr, sehr sensibel auf minimalste Änderungen reagiert und man nur mit sehr, sehr viel Fingerspitzengefühl die Lautstärke regeln kann.es geht um's leise spielen.
Genau darum geht es.ich gebe dem TE recht - der Master ist sehr, sehr frickelig. Von 0 auf zu laut macht 1 mm aus.
Er hat zwar noch einen separaten Gain Regler, aber der regelt ja dann eher von clean bis Crunch. Wenn man Crunch spielen möchte und den Gain Regler über "7" stellt, wird das Einstellen am Master noch schwieriger.
Deswegen werde ich es mal mit dem Attenuator probieren, ob sich damit die Lautstärke einfacher regeln lässt.