stoffl.s
Mod Emeritus
sorry, aber das ist nun mal Schwachsinn und Grund genug für mich hier nicht weiter zu lesen. Was ist der Mehrwert der US Modelle?Möchte aber doch gerne eine US haben, einfach weil es dann halt made in USA ist und der Spirit so rüberbringt
Die beiden Fabriken sind ca. 250km von einander entfernt. Ich hab inzwischen von einigen Seiten gehört, dass Teile hier eifrig hin und her getauscht werden, es wird das gleiche Holz verwendet und - ich glaub in einem Thomann Review zu einer Gitarre hab ich gelesen, dass auch bei den US Modellen teilweise viel Arbeit in Ensenada gemacht wird und ie Gitarren dann gerade mal in Coronado zusammengeschraubt werden - also weniger Made in USA als Assembled in USA...
Und was den Musikhändler deines Vertrauens betrifft: nach deinen Aussagen hat der ein sehr eingeschränktes Sortiment und bei den Squier kannst du die aktuellen Modelle fast alle nehmen. Gerade die Classic Vibe Serie ist aus gutem Grund sehr beliebt und vor allem die Teles stehen den weitaus teureren Instrumenten des Mutterkonzerns nichts nach.
Aber wenn du lieber viel Geld für eine Gitarre ausgibst, obwohl du günstiger die gleiche Qualität haben kannst: deine Sache. Ich hab meine MiM Standard Strat ordentlich gepimpt, hab ein Instrument das von allen gelobt wird, die es jemals gehört/ in der Hand gehalten haben und trotz Custom Shop PUs, neuem Tremolo etc. hat das Instrument insgesamt weniger als 800€ gekostet...