Feindbild vs. Star [Deu]

  • Ersteller Chaosrocket
  • Erstellt am
Na-naaa-na-na-na! :rock:

Klar, man fragt sich ja voller Spannung: "Kommt da noch was?"

Mitgrölhymnen dürfen das. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Mitgröhlhymne finde ich den Text zu schade. Er ist ja nicht schlecht geschrieben und deshalb hat man vielleicht eine höhere Erwartung an den Inhalt bzw. was denn nu noch passiert? Kann ja auch ein.

Ich hatte jedenfalls auf irgend einen inhaltlichen Abschluss/Ereignis/Aussage/Steigerung usw o.ä. zum Ende hin gewartet.
Ergänzung:
Vor allem, wenn man (wie ich) das Ding zunächst nicht musikalisch einordnen kann.

Bei einer Mitgröhlhymne warte ich ja nicht; da trinkt man sein Bier und gut is....:)

Meiner Meinung nach ist das wieder so´n Text, wo vielleicht der fertige Song die Wirkung macht. Die Musik erklärt ja mit (da bleibe ich bei) und dann sieht die Sache ja auch wiederum anders aus.

Zitat v. jongleur: ..... es gibt Menschen, die brauchen nur den Mund auf machen und man wird blitzartig müde. Und andere wiederum machen einen ständig gespannt.

Kann ich voll bestätigen. Wenn ich mal was mache, wird es immer sehr ruhig, hihi:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen: das von antipasti eingespielte Life is Live ist für mich die Mitgrölhymne, nicht der Song des TE...

So schrieb ich ja auch, dass mir da noch etwas fehlt, weil mir das zum Nur-so-Mitgrölen zu schade ist mit der Idee "Feindbild vs. Star".
 
Dieser Thread könnte meinen Tag- vielleicht sogar das ganze Wochenende- retten.
Lieber Chaosrocker:
Ich bin mir nach der Lektüre dieses Freds fast sicher, dass Du dieses Forum (noch) nicht brauchst.
Du würdest dann zwar auch meinen gut gemeinten Rat nicht lesen können aber wozu braucht ein junger Mensch, der was sagen will, eigentlich die Beratung von Menschen, die sich a) für alt halten und b) es mutmaßlich sind und c) auf andere Leute wie ein Schlafmittel wirken?
Du bist anscheinend ein freundlicher Mensch.
Ist Provokation dein Weg in der Musik?

Oh- weia- jetzt fang ich doch noch an....
schnell--- eine Grußformel....

Grüße
willy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Chaosrocker,

ich bin sicher, der Rat von willypanic ist der beste, den du kriegen kannst.
 
Hey willypanic, ich möchte einfach gern wissen was andere von meinen Texten halten, klar ist es wichtig das es für einen selbst am besten passen muss, aber ich möchte dennoch niemand sein der sich selbst etwas vor macht. Ich meine niemand ist perfekt und es gibt immer viel zu lernen. Wie meinst du das mit dem Schlafmittel? Ich nehme Provokation in dem Sinne, das ich denke das viele Leute erst dann reagieren wenn man sie aus der reserve lockt hatte ich schon öfters. Als ich z.B. bewusst provoziert habe, allerdings nicht ernstgemeint, sondern ehr um zu sehn das es der Gegenüber nun versteht und danach gelockert sagen konnte siehst du war das jetzt so schwer man muss immer erst provozieren bevor man es aus den Leuten rauskitzelt. An sich würde ich schon sagen das ich ein freundlicher Mensch bin, danke für das Kompliment, allerdings wenn man immer nur freundlich ist kommt man im leben auch nicht weiter, ich denke es ist die gesunde Kombination aus freundlich/frech/provokant die etwas bewegt. Oder denkst du das ich mit der Provokation in der Musik falsch liege? Ich möchte einfach etwas bewirken bei der Musik und wenn es nur fünf Leute wach rüttelt und ihnen manches klar macht ist es auch ein riesen Erfolg. Und dazu möchte ich die Leute bewegen und ihnen helfen z.b. in Situationen in denen es ihnen schlecht geht die jeder kennt das man z.b. einen Song hört und sagt:"Hey ich glaube der weis wie es mir geht!" dann ist das für mich ein gelungener Song, wenn die Menschen mitfühlen und mitgerissen werden. Denn Musik ist eine Sache die aus der Seele kommen muss für die Seele und nicht für den Geldbeutel ;)
 
Kleiner Tipp:

Deine Beiträge wären viel einfacher lesbar, wenn du ab und zu mal ein Päuschen, einen Absatz, ein Kommalein und/oder ein Pünktchen mehr einfließen ließest.

Für sowas braucht man streng genommen eine Dechiffriermaschine:

Als ich z.b. bewusst provoziert habe allerdings nicht ernstgemeint sondern ehr um zu sehn um es der Gegenüber nun versteht und danach gelockert sagen konnte siehst du war das jetzt so schwer man muss immer erst provozieren bevor man es aus den Leuten rauskitzelt.
 
:redface: Sorry ich gelobe Besserung, das ist immer die Sache wenn ich los schreibe^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Chaosrocket.

Sei stolz darauf, dass du schreibst und den Mut hast dir hier Feedback einzuholen, dafür ist das Forum ja da. Und nebenbei hast du noch eine kleine "Diskussion" ausgelöst. Alles gute Sachen, also einfach weiter so. Wir freuen uns auf weitere Texte von dir!!

Liebe Grüsse, Annette
 
Eine Sternstunde diese Feedback-Forums. Der Moderator deklariert die Nutzlosigkeit des threads.

Meint ihr, ich hätte nicht gemerkt, dass "chaosrocket" das Handtuch geworfen hat? - Aber andererseits ... wann wird er nochmal über seinen Text reden können? Ich sage mal zugespitzt: nie mehr!

Ironie ist die eine Seite... wenn sie das Thema Texte und Texten aber verlässt und dafür die Foristen herab setzt, ist sie der Sache mMN nicht mehr dienlich. Das klingt nach verletzter Eitelkeit, die ICH aber innerlich nur dem Threadsteller zubillige. Alle anderen sollten sich im Griff haben, damit hier keine offenen Feindseligkeiten statt sachbezogenen Meinung den Ton bestimmen.

Deshalb schreib ich manchmal, dass mir nicht nur Meinungsfreiheit, sondern auch das Recht auf die eigenen Gefühle wichtig ist. Und damit meine ich AUCH die Gefühle JEDES Foristens, der hier sein Feedback abgibt. Mir gehen hier manche Feedbacks oder Anregungen gegen den Strich. Aber ich schlucke DAS meistens runter und reagiere meistens nur, wenn ich angesprochen werde.

Denn über allem steht für mich: Texten ist ein Lernprozess. Und ohne interessierte Diskutanten (und da gibt es auf freier Wildbahn nun mal wenige) steht ein Texter allein da und beschäftigt sich oft jahrelang mit den Feedbackbrocken, die ihm mal jemand eher zufällig hingeworfen hat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zitat chaosrocket

Ich nehme Provokation in dem Sinne, das ich denke das viele Leute erst dann reagieren wenn man sie aus der reserve lockt hatte ich schon öfters.


Hallo chaosrocket.

Auch von mir erst mal - Willkommen -

Prinzipiell ist es immer irgendwie gut, wenn man Mut hat, sich mitteilt, eigene Werke zur Diskussion stellt usw...Man ist sich seiner "Werke" oft unsicher (bei mir isses so) und freut sich über die meisten Arten von Feedback.

Was Willy und z.T. Jongleur da kritisieren hat aber schon was Wahres.

Nimm mal dein Zitat da oben....

Ich denke, das ist nicht so ein guter Ausgangspunkt für "Provokation" - du wirst, bei diesem Ausgangspunkt, den du da oben beschreibst, immer nur an der Oberfläche von starken Gefühlen kratzen; und, im schlimmsten Falle nicht mal das.

Der tiefe Beweggrund für einen Text, einen song, ein Gemälde...sollte schon aus DIR heraus kommen. Also, irgendwas, ein Gefühl, eine Stimmung, irgendwas was dir irgendwie auf der Seele brennt - das kann dann andere provozieren oder berühren, was auch immer.

Aber du gehst mit der Einstellung ran: "so, jetzt mal provozieren um Aufmerksamkeit zu erregen" - schreibst du selbst in deinem Post #32.

GENAU diese Einstellung lese ich aus deinem songtext raus. Ein etwas (sorry) oberflächliches "Aufmerksamkeit erregen" - versteh mich nicht falsch; jeder der hier postet will ja genau das im Endeffekt, aber so wie du an die Sache rangehst, kommt nix halbes und nix ganzes bei rum.

Ich finde deinen Text echt nicht so schlecht, aber halt "harmlos" - freue mich aber trotzdem über folgende Sachen von dir; vielleicht nimmst du die ein oder andere Anregung mit und schreibst noch etwas, das mich wirklich berührt.

schöne Grüße

Duggy
 
@DugDanger:
Aber du gehst mit der Einstellung ran: "so, jetzt mal provozieren um Aufmerksamkeit zu erregen" - schreibst du selbst in deinem Post #32.
da muss ich sagen das wurde dann falsch verstanden die Aufmerksamkeit ist mir egal, es geht darum wach zu rütteln zu sagen "Wir sind zu allem bereit, SO sind WIR!" also nicht einfach "hey arschloch ich hasse das und das an dir" sondern schau erstmal genau bevor du meinst urteilen zu müssen, ich muss nicht beleidigen um zu treffen, deswegen habe ich hier ohne Kraftausdrücke geschrieben. Aber wie gesagt ich werde es versuchen im nächsten Song zu berücksichtigen.
 
zitat chaosrocket

Aber wie gesagt ich werde es versuchen im nächsten Song zu berücksichtigen

daran habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel ;)

Ich denke, ich habe dich schon verstanden, und, meine Kritik an deiner Art zu texten hat Bestand.

Du gehst zwar auf die Kritiker hier ein, im Sinne dessen, dass du uns allen brav antwortest; aber es läuft dann halt meistens drauf raus, dass du die Kritik negierst, relativierst; sie im Endeffekt nicht teilst, weil du dein Ding machst, und es irgendwie doch besser weißt.
Ein nettes "Aber danke für deinen Kommentar ich werds berücksichtigen" - das könntest du dir ehrlicher- und (Achtung) provokanterweise auch sparen ;)

Duggy
 
@willypanic: Dein Post oben - DAS war für mich Provokation. Und zwar im allerbesten Sinne. Und wie sich zeigt, hat es gewirkt, denn die Diskussion wurde belebt und der TE hat Stellung bezogen.

Nur mal so, wie ich das sehe....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben