brushfire schrieb:
ja! und du hast recht! und wie!
aber der punkt ist ja der,das man einfach so gut wie nichts verallgemeinern kann.
klar wird grad die scheisse gehypt...aber die scheisse schwimmt ja meistens oben...wenn du weisst was ich meine...
Stimmt und das mit dem oben schwimmen verstehe ich auch, aber der Punkt ist dass man nunmal gerne verallgemeinert obwohl man es nicht können/machen sollte.
Es ist einfach so dass die meisten den Begriff "Hip Hop" eben mit diesem Mist assoziieren und es somit verallgemeinern.
Ich denke wenn diejenigen auch mal so eine "Perle" hören dann werden die ihre Meinung auch schnell ändern können.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit zusätzlichen "beweisen" die Menschen schneller von ihrem eigenem Unrecht überzeugen kann.
Bsp.:
Wenn man nur Sido und KKS kennt wird Hip Hop auch ewig mit Sido und KKS in Verbindung gebracht werden.
Wenn man jetzt jedoch mal dass niveauvolle Gegenteil hört ist Hip Hop nicht mehr "nur" Sido oder KKS.
Diese Anspieltips sind zum Beispiel mal ein Anfang, aber den Thread selbst finde ich nunmal doch etwas Sinnlos.
Edit:
@Kassler
Ich denke ich habe schon verstanden was du meinst und ich hoffe dass man meine Auffassung auch verstanden hat.
Die meisten urteilen eben aus diesen Gründen.
Es sind zwar "dumme Aussagen" doch meistens sind es eben Aussagen die man dann in dieser Lage nicht besser ausdrücken kann.
Wenn ich nur A und B die scheiß Musik machen kenne aber von C der wiederum gute Musik macht nie was gehört habe,
kann ich C nicht in meine Auffassung mit einbeziehen und urteile nunmal nur über A und B.
Man muss beide Seiten kennen und da muss man sich besonders im Hip Hop auch einige Mühe geben.
Deswegen fände ich es gar nicht mal schlecht wenn man noch einige Anspieltips von niveauvollem Hip Hop posten könnte.
(Ich glaube sogar dass viele dieser Jungs die man auf Schulen sieht und ihren Idolen nacheifern und sich als waschechte Hopper bezeichnen nichtmal den Niveauvollen Kram kennen, also besteht diese Verallgemeinerung in gewisser Weise bei Hörern beider Musikrichtungen
)