peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Bis zu dieser Stelle habe ich tatsächlich gedacht, du meinst das ernstSorry für die Polemik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis zu dieser Stelle habe ich tatsächlich gedacht, du meinst das ernstSorry für die Polemik
Da gibt es ja auch so Leute, die darauf achten, dass man das Unkraut zupft und die Hecke nicht zu hoch wächst.
dass sich aber nur der "angeklagte" Mod zu Wort meldet (resp. mit seinem immer gleichen Gefolge), in meinen Augen nicht.Dass sich der "angeklagte" Moderator dort selbst zu Wort meldet ist ja wohl verständlich.
... dass sich diese speziellen Mods einig sind, sonst nix.Dass sich in den meisten Fällen an den Modaktionen im Nachhinein nicht viel ändert, zeigt,
Naja, so zu Moderieren, dass jeder User glücklich ist, ist leider eine völlige Utopie aus meiner Sicht.
Tja, da gibt es wahrscheinlich auch keine Antwort drauf, die jeden zufrieden stellt.Ist das gut oder schlecht?
Grundsätzlich hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung und solange derjenige in der Lage ist, seine Meinung in zivilisierter Art und Weise zu formulieren,
sehe ich kein Problem, ganz im Gegenteil, ich freue mich sogar, wenn ein Song mit politischen background einen Diskurs anregt.
Wenn jemand allerdings herumschwurbelt oder versucht, mich zu die Palme zu bringen
Okay, freie Meinung ist also gut, solange Du sagst, dass sie es ist bzw. Deine Definition greift. Ich glaube, besser kann man den Bedarf nach Moderation und das Schließen des PolSubs gar nicht verargumentieren, als Du das unabsichtlich getan hast.
Jaaa, genau da drauf will ich ja heraus. DAS nennt man Wissenschaft. Scheitern und dadurch gescheiter werden.b) hat sich auch die Wissenschaft schon immer getäuscht - Da gibt es auch sehr spannende Literatur darüber
dass 1 Liter Wasser 2kg schwer ist, aber diese Meinung ist schlicht falsch.
Nicht die Meinung ist falsch sondern in dem Fall die Aussage. Was man ja (er)klären kann, auch dafür ist dieses Forum ja da, Informationsaustausch und lernen.Klar darf ich zB die Meinung haben, dass 1 Liter Wasser 2kg schwer ist, aber diese Meinung ist schlicht falsch.
Sowas ist nicht subjektiv, sondern klar zu beantworten. Eine solche eigene Meinung ist zwar okay, wenn man sie nicht über den Stammtisch hinaus propagiert. Eine solche Meinung zu veröffentlichen (Forum ist eine Veröffentlichung) wäre aber irreführend und unangebracht. (Meine sujektive Meinung)
Sehe ich ähnlich.Was ich aber nicht möchte, ist, dass ein Moderator unsere Diskussion einfach löscht
Der Faktencheck, den eigentlich jeder selber machen kann:Wenn eine persönliche Meinung für jeden klar ersichtlich als solche formuliert wird, wer entscheidet dann, ob sie unangebracht ist?
e) noch vergessen: falsifizierbar.a) Mathematisch schlüssig b) verifizierbar c) wiederholbar d) in der Natur genau so zu beobachten ist, wie es die Theorie besagt
Zensur-Schiene.
Keine Meinungen sind Tatsachenbehauptungen, da die wertende Komponente fehlt. Eine Tatsachenbehauptung zeichnet sich dadurch aus, dass über ihre Wahrheit Beweis erhoben werden kann, was bei Meinungsäußerungen nicht möglich ist.[33] In der Praxis stehen Tatsachenbehauptungen häufig allerdings nicht isoliert, sondern in einem Verbund mit Meinungsäußerungen. Um den Meinungsinhalt in solchen Fällen effektiv zu schützen und hierdurch den freien Kommunikationsprozess zu fördern, wird der Schutzbereich auch auf Tatsachenbehauptungen erstreckt, sofern ihnen Meinungsbildungen zugrunde liegen und eine Loslösung voneinander sinnentstellend wirkte.[34] Von vornherein nicht schutzfähig sind nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts allerdings Tatsachenbehauptungen, die erwiesen unwahr sind, da diese den Prozess der freien Meinungsbildung nicht in schützenswerter Weise fördern können. Gleiches gilt für Tatsachenbehauptungen, von denen der Äußernde weiß, dass sie nicht wahr sind.
Ich hatte vor einer Weile morgens um 5 Uhr
Dieses Verhalten kommt mir iwie bekannt vor… Muss man dann hier wohl mit leben, darf es aber auch nicht gut finden.Sehe ich ähnlich.
Ich hatte vor einer Weile morgens um 5 Uhr im Thread "was hört ihr gerade" geschrieben, dass ich gerade dem morgendlichem Gesang einer Amsel lausche. Das wurde vom Moderator umgehend gelöscht mit der Begründung: Amselgesang sei keine Musik. So etwas ist lächerlich. Auf meine Beschwerde hin meldet sich ausschliesslich dieser Mod und schreibt sinngemäß: Vogelgesang sei keine Musik im Sinne des Boards. Auf meine Anmerkung, sinngemäß: Ob er allein entscheide, was Musik sei, kam sinngemäß: Ich möge mich an die Board-Regeln halten, sonst Sanktion.
tbc...