Fast neue Les Paul mit Lackschäden - normal oder doch Rückgabe?

Es ist zwar nicht so gut zu erkennen aber es deutet darauf hin das sich da in nächster Zeit noch ein paar Stellen lösen. Erkennbar ist jedoch das es offensichtlich keine Grundierung gibt um eine Haftung zu erhöhen. Natürlich wird ein Hersteller das auf äußere Beschädigungen zurück führen. Man könnte es jedoch mit einen Gitterschnitt nachweisen.
Reine Nitrolacke gibt es schon ewig nicht mehr. Die heutigen als Nitrolacke bezeichneten Lacke sind ausnahmslos Nitrokombinationslacke.
Wer sagt denn das es überhaupt ein Nitrolack ist?
Technisch gesehen sind Nitrolacke Steinzeittechnik, sie bieten praktisch keine Vorteile.
Wird wenig Sinn machen sich mit einem Hersteller rum zu streiten auch wenn man am Ende gewinnt. Teuer und nervenaufreibend ist es allemal. Wenn ganze Serien so sind bereinigt das der Markt von selber :)
Auch pigmentierte Lacke glänzen. Liegt am Bindemittel. Erreichen aber nie den Glanzgrad eines unpigmentierten Lackes. Wer es also richtig glänzend möchte kommt um zusätzlichen Klarlack nicht herum. Und bei modernen Lacken muss anschließend noch geebnet und poliert werden da sie aufgrund von Erhöhung der Feststoffgehalte und schnellere Trocknungszeiten alle leichte bis starke Strukturen aufweisen.
Besonders gut an Autos zu sehen die teilweise selbst bei Oberklassemodellen die reinste Katastrophe sind. Einzigste Ausnahme Rolls und Bentley. Die werden anschließend auch noch poliert :)
 
Man könnte es jedoch mit einen Gitterschnitt nachweisen.

Das wird der nächste Design-Hit. `Ne Les Paul mit Gitterschnitt statt so `nem gewöhnlichen weather-checking...

Aber ernsthaft: Bei diesen "Billig-Gibsons" braucht es keinen Gitterschnitt um nachzuweisen das die Lackierung nicht fachgerecht ausgeführt wurde.
 

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