guitar-slinger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.01.25
- Registriert
- 22.07.17
- Beiträge
- 1.478
- Kekse
- 4.048
Aber wehe, die 59er wird neu lackiert, was? Oje...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey
Danke für die schnellen Antworten.
Naja ich finde es schade das des so schnell passiert, aber naja.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. ✌
Da haste auf jeden Fall den richtigen Kandidaten dafür Meine Tribute ist nach einem Jahr schon ordentlich abgenudelt (Dellen, Kratzer, Lackabscheuerung, sogar die Metallhardware ist schon abgewetzt)Bei mir wird's auch noch eine Tribute... und dann den Lack schön abnutzen lassen mit der Zeit.
Da muß ich ja richtig Gas geben. Meine Tribute wird seit einem halben Jahr täglich gespielt und hat noch nicht eine einzige Macke. Was mache ich falsch?Meine Tribute ist nach einem Jahr schon ordentlich abgenudelt (Dellen, Kratzer, Lackabscheuerung, sogar die Metallhardware ist schon abgewetzt)
wird seit einem halben Jahr täglich gespielt und hat noch nicht eine einzige Macke. Was mache ich falsch?
Weiss nicht, vielleicht trägst du dabei Samthandschuhe, spielst zu langsame Musik oder dein Proberaum ist nicht so eng?Da muß ich ja richtig Gas geben. Meine Tribute wird seit einem halben Jahr täglich gespielt und hat noch nicht eine einzige Macke. Was mache ich falsch?
Nitro platzt normalerweise überhaupt nicht ab wenn die Oberfläche richtig vorbereitet wurde
bestimmt nicht bei so Akkordware
...kann man auf den Dingern nicht mal `n Solo gniedeln???
Praktisch jeder Mattlack ist ohne Klarlacküberzug richtig empfindlich
Das dagegen ist eine Aussage die ich nicht verstehe. Ein Lack ist entweder matt oder glänzend so wie er entweder klar oder deckend ist, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
...
Das matte Lacke da noch empfindlicher sind ist normal, Fingernägel schneiden hilft hier die Kratzer um die Potis (und die Gräben auf dem Griffbrett) klein zu halten...
Man kann jedem Lack einen Mattierer zusetzen, ganz unabhängig davon ob es sich um einen Klarlack oder einen pigmentierten Lack handelt.
Farblack ist durch die Pigmentdichte quasi von Natur aus Matt, natürlich kannst du auch noch mit Mattierer herumpanschen.
Im Fall Nitrocelluloselack spielt neben dem Klarlack aber auch noch die Zahl der Farbschichten eine Rolle, wenn es um Widerstandsfähigkeit geht...
Bekanntermaßen muss der Body und Hals gut mitschwingen , daher haben die phänomenalen Tribute Modelle wahrscheinlich nur 1 oder 2 Farbschichten drauf und sind daher so überempfindlich.
Folglich spart bei den Modellen Gibson nicht nur am Klarlack, sondern an der Farbmenge und somit den Lackierdurchgängen. Auf den Klang hat das keine Auswirkungen, aber die Anfälligkeit für Lackabplatzer und Kratzer dürfte entsprechend hoch sein.