Fame Tube-Amp User Thread

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Naya werde dann wohl nochmal nach Köln reisen, da ich wenn ich den Savage habe kein Geld für die V412 habe :(
 
tach allerseits!
ich will mich auch mal an die reihe der lobesreden anschließen...
ich so alle zwei wochen von düsseldorf zum musicstore, unter anderem, um den fame duo
zu spielen... man, das teil ist sooo herrlich! besonders schön ist natürlich der drive...
so dicht! der leadsound so fett, cremig und substanzvoll! und wenn man den master auf 12 oder höher hat, wirds richtig unfassbar!
imo noch geiler als orange oder der 401.
in dem g&b test wurde ja auch die verarbeitung gelobt, aber erzählt mal selbst, wie ist denn die? ich kann mich erinnern, dass hier mal ein user davon nicht so begeistert war und öfter mal defekte hatte.
egal, ich hoffe das teil steht nächsten monat bei mir...
gruß, introvert
 
Also ich habe nun eine Message geschickt... der Thread heißt bald
"Fame Tube-Amp User-Thread"
na geht doch ;)

dann trage ich mich hier auch mal ein.
ich besitze den fame gta-15 1x10 vollröhrencombo.
hierbei handelt sich es ziemlich genau um eine 1:1 kopie (nicht optisch - jedoch klanglich und technisch) des fender pro juniors.
wirklich ein sehr feines teil und für alles von "fenderigen" cleansounds, schönem, dreckigen blueston bis hin zu rock à la acdc e.t.c..

mehr davon gibts in meinem review zu lesen!
bilder sind natürlich auch ein paar dabei ;)
KLICK ME: Review: Fame gta-15 vollröhren amp - fender junior pro clon
 
Leider wieder etwas OT: Ich wüsste zu gerne wer die Fame Giten herstellt, bei dem Preis muss doch was "ordentliches" dran sein, oder?
 
Leider wieder etwas OT: Ich wüsste zu gerne wer die Fame Giten herstellt, bei dem Preis muss doch was "ordentliches" dran sein, oder?

geh doch mal auf die fame website :confused: FAME INSTRUMENTS
da erfährst du so ziemlich alles.
meines wissens nach werden sie in polen angeblich von hand gefertigt.
 
Stimmt, der Junge mit dem Flanellhemd mit Blaumann baut sie alle :D

Aber gern Btt:

Bei meinem Fame GTA15 rasseln und rappeln die Röhren wieder, und das immer bei hohen Lautstärkepegeln. Gestern habe ich irgendwo im Netz gelesen das sei eine typische Kinderkrankeit des Fender Pro Junior :cool:
 
joa... sozusagen schon.
damals noch mit zoll und einfuhrumsatzsteuer.

und wieviel hast du damals gezahlt?
gab's damals den fame studio reverb noch nicht oder wolltest du einfach einen laboga?

ich weiß, ein wenig ot, aber das ist dann auch mein letzter^^
 
Leider wieder etwas OT: Ich wüsste zu gerne wer die Fame Giten herstellt, bei dem Preis muss doch was "ordentliches" dran sein, oder?

oh ja!
also, ich könnte den music store katalog zitieren: handgefertigt in polen, hölzer aus eu
außer exotische, schaller mechaniken, eingeleimter hals, schaller pickups und so weiter
(bezieht sich auf die forum modelle). hinzukommt, dass das strenggenommen customanfertigungen sind, das heißt lefthand, andere hölzer, pickups und so werden
auf anfrage verwirklicht. ich selber spiele eine forum 3 lefthand, bin sehr zufrieden, musste
nur mal den toggle auswechseln und habe mir noch einen graphitsattel einbauen lassen;
das plastikteil war nicht so genau gefertigt, aber das ist ja selten der fall...
gruß, introvert
 
So, bin zwar net user, von dem schönen Teil, ist aber auch ne Überlegung wert, daher: könnte jemand von den Studio Reverb besitzern mal Sound samples reinstellen?!
 
Hmm wir nehmen Bald ne neue scheibe mit der band auf, davor werde ich wohl keine hochwertigen sampels machen können, aber wenn die platte fertig ist kann ich mal nen track reinstellen... musst dann halt nur unterscheiden weil der andere Gitarrist nen Marschall JTM 45 zockt *G* naja vllt hörst du den Studio/Reverb ja Raus...

Grüße Staudi
 
hi,

eigene samples kann ich auch erst in ein bis zwei wochen posten, wenn unsere kleine cd fertig is.
bis dahin, hör dir die hier mal an (Links sind falsch bezeichnet... die samples sind aber vom Studio Reverb :great: ):
Des samples de la
und
Laboga - Blaster 100W

gruß
scoop!
 
Hallo!
Hat einer von euch Studio Reverb- (bzw. dem baugleichen Combo) Nutzern schon mal drüber nachgedacht, den Hall fußschaltbar zu machen?
Falls ja: Lasst mal hören:great:!!!
 
hi,

ich hab das top und werde mir von frank finkhäuser ein zweites mastervolumen für soli einbauen lassen. da lass ich dann gleich ein "zwei-um-relais" mit zwei schaltungen einbauen und werde dann den hall da mit dran hängen, dass ich bei bedarf für das solo den hall zuschalten kann. kann man auch selbst machen, wenn man sichs zutraut, aber ansonsten schick den amp zu frank.

scoop!
 
Klingt interessant! Hast du schon ne Ahnung, wie hoch die Kosten liegen werden? So etwa, zumindest...
 
laut franks homepage kostet ein fußschaltbares mastervolumen 70 euro. das mit dem hall mache ich dann selbst. wieviel das bei frank kosten würde, weiß ich nicht...
aber ruf ihn am besten an und frag. seine nummer gibts unter Willkommen bei Amptechnik Frank Finkhäuser
das gute ist, dass der normale footswitch für die channels schon eine stereo-buchse hat, von der ja (so hoffe ich) nur ein kontakt benutzt wird. deshalbkönnte man das dann auch alles über die schon vorhandene buchse lösen.

gruß
scoop!
 
hmm das is eigentlich ne echt gute Idee mit dem FußmasterVolumen... dann hätte ich mir den ganzen Boost streß sparen können -.- ;)
 
Ja, der gute steigt im Preis - laut Katalog vom Store kostet er nächstes Jahr 499,-.
 

Anhänge

  • StuRevPreis.jpg
    StuRevPreis.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 341
MWS 19% der müsste eigentlich nur 23€uro oder sowas teurer werden, der Rest ist wohl nachfragebedingte Preiserhöhung :D
 
Aber trotz der Preiserhöhung ist das Studio/reverb Top, ein super Deal... ich meine was sind 499 für ein echt Gut Klingendes Vollröhren Top... schau mal nach was Engls Marschalls etc. in dieser Leistungsklasse kosten. ;)


Grüße Staudi
 
Zweifel ich gar nicht an - wollte das nur mal posten, falls jemand mit dem Amp liebäugelt, ist das vielleicht ne Hilfe, noch dieses Jahr zuzuschlagen.
Uns, die ihn schon haben, kanns ja egal sein, bzw. sogar eher recht, wenn der Wiederverkaufswert steigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben