Fame T64-RS Mini-Halfstack

  • Ersteller Oberwiesel
  • Erstellt am
... dummerweise hat er dann 189 euros dafür hingeblättert, obwohl er ggf. mit nem vernünftigen amp besser dran gewesen wäre. auch wenn vernünftig bei dem budget nunmal leider combo heisst, wird der aber immer noch besser sein, als diese pseudo-halfstack, welches einem unerfahrenen aufgrund der abgebildeten bauweise nen guten sound suggeriert. ...

genau das ist der springende punkt - und die 189€ sind dann erstmal weg. von 250 auf 500 sparen geht schneller als von 0 auf 500. ;)

das 'halfstack' hat im übrigen die größe diverser combos, nur um mal eben den stecker in sachen 'dicke eier' zu ziehen.
 
das mit der größe stimmt so nicht. Meine alten 212er combos (randall) waren deutlich kleiner, so klein wie alle hier tun ist das teil nicht. Allein die box hat eine höhe von 60 cm, breite 61 tiefe ca 32. Was haben denn eure combos so?
Über fehlenden bass ich ich mich auch nicht beklagen. Das einzige was nervt ist, dass die box ziemlich mittenlos daherkommt.
Für metal ist das teil meiner meinung nach sehr gut zu gebrauchen. Ich habe noch alte livemitschnitte von meinen ersten proben, bei denen ich das teil verwendet habe.
Muss mal gucken, ob ich die irgendwie/irgendwo hochladen kann.
Denn bei dieser zshare sache wo auch die samples gehostet werden, nimmt der sound nach dem hochladen rapide ab :-( (ähnlich wie bei youtube).
 
dann ist das stack nicht einmal 20cm höher als ein fender hotrod deville. ;)
neben einem fullsize halfstack sieht das setup wirklich verloren aus, ich habe es mit eigenen augen gesehen. finde einen 1x12er combo auf nem case mit bluewheels drunter da wesentlich attraktiver, das ist aber alles geschmackssache. drüber sprechen kann man dennoch.
 
und wieder sammer beim guten alten:

wer hat den größeren? na, na???



im übrigen kann ich bestätigen, dass das half-stäckchen in etwa so klingt wie das sample es glauben machen will. so klingts dann zwar eher nach fehlender cab-sim, aber in etwa kommts hin. sogar ein MG combo hat sich da um welten fetter angehört (und das heißt was :cool:)

auch meine meinung ist: sparen und 100 euro später bei gebrauchten raths, peavey bandits, H&K Attax und ähnlichen konsorten nachsehen.

Du wirst mit dem Ding auf Dauer eben nicht wirklich glücklich und ehe du dich versiehst, sitzt du wieder im amptestraum und suchst einen neuen für 300 euro der dann immernoch kein halfstack werden kann, und auch eher weniger eine röhre beinhalten wird.

meine empfehlung ist demnach: sparen, gebraucht kaufen, beim combo bleiben.
 
und wieder sammer beim guten alten:
wer hat den größeren? na, na???

nein nein, falsch verstanden! :D
ich versuche auch nur klar zu machen, dass man mit dem setup eben nicht den größten hat. die jungen hüpfer wollen ja immer 'große' amps für wenig geld. ich sage auch: noch zwei drei monate sparen und nen gescheiten combo kaufen!
 
nein nein, falsch verstanden! :D
ich versuche auch nur klar zu machen, dass man mit dem setup eben nicht den größten hat. die jungen hüpfer wollen ja immer 'große' amps für wenig geld. ich sage auch: noch zwei drei monate sparen und nen gescheiten combo kaufen!

naja, aber was will man denn, wenn man um biegen und brechen ein halfstack will? den monströsen bassdruck aus 4 8"ern? kanns schonmal nicht sein. (ja, ich weiß, bassspeaker haben auch oft 8"er verbaut)

und warum sollte man ein "halfstack" haben wollen, wenn man auch einen combo haben könnte? in dem preissegment wohl eher, damit man "nen großen" hat :rolleyes:
 
es ist nun mal so, dass leute mit halfstacks und fullstacks die besseren gitarrenspieler sind, längere penisse haben, mehr verdienen und besser aussehen.
Da versteh ich euren neid natürlich :p

Hier noch ein ganz altes sample aus meinen anfangstagen, aufgenommen im bandraum ohne bassisten.
Wir haben vor beide mini stacks ein mikro gelegt und vor´s schlagzeug auch eins. Dann in ein mehrspuraufnahmegerät. Nichts behandelt. So hört es sich dann auch an ...
Wir haben damals die mitten gescoopt wie sau, sorry dafür.
Wer lautstärke und bass fundament anzweifelt, sollte villeicht lieber bassist werden.
Aber gut, ihr findet das teil nicht gut, einige finden es gut, so ist das im leben. Am besten selbst testen.

http://www.zshare.net/audio/54732768d94ba5ca/
 
dazu fällt mir immer wieder der ONKEL ein

"der gemeine musikerschniedel verkürzt sich um keinen millimeter, wenn man bei dezenter lautstärke über einen schräggestellten combo spiele" :D
 
wo nichts ist, kann sich auch nichts verkürzen :-D
Ich bin draußen!
 
dazu fällt mir immer wieder der ONKEL ein

"der gemeine musikerschniedel verkürzt sich um keinen millimeter, wenn man bei dezenter lautstärke über einen schräggestellten combo spiele" :D


Stimmt genau!

Ich habs ausprobiert... Hat alles noch die alten Maße :D
 
wo nichts ist, kann sich auch nichts verkürzen :-D
Ich bin draußen!

Ich auch. Das hier ist eine Diskussion von Leuten die den Amp selber spielen gegen Leute-so-wie-das-Teil-aussieht-kann-es-nicht-gut-sein-Transe-ich-hab-schließlich-das-Sample-gehört.
 
hast du das nicht gelesen, oder übersiehst du das einfach so geflissentlich?

ich habe die kiste sehr wohl gespielt. und der sound war im vergleich zu ebefalls ungeliebten amps deutlich unterlegen. wenn ich schon sage, dass ein mg in sachen zerre deutlich mehr druck hat als diese mogelpackung, dann stütze ich mich um gotteswillen nicht auf samples, denn darin ist der druck nicht spürbar, das weiß ich selber.

im übrigen bin ich vom transensound der raths und pcls, des peavey bandit und der Tech21 geräte mehr als überzeugt. spiele selber im proberaum einen 212 transencombo mit dem PSA 1.1 (dafür habe ich meinen XXX verkauft, eine vollröhre) der bei mir zuhause auch seine dienste leistet. also an transe/nich transe brauchste bei mir auch nicht denken.
 
hast du das nicht gelesen, oder übersiehst du das einfach so geflissentlich?

ich habe die kiste sehr wohl gespielt. und der sound war im vergleich zu ebefalls ungeliebten amps deutlich unterlegen. wenn ich schon sage, dass ein mg in sachen zerre deutlich mehr druck hat als diese mogelpackung, dann stütze ich mich um gotteswillen nicht auf samples, denn darin ist der druck nicht spürbar, das weiß ich selber.

im übrigen bin ich vom transensound der raths und pcls, des peavey bandit und der Tech21 geräte mehr als überzeugt. spiele selber im proberaum einen 212 transencombo mit dem PSA 1.1 (dafür habe ich meinen XXX verkauft, eine vollröhre) der bei mir zuhause auch seine dienste leistet. also an transe/nich transe brauchste bei mir auch nicht denken.

Is ja gut, sorry. :) Meine Erfahrung ist halt ne andere.
 
na gut...langsam aber sicher habt ih mich überzeugt^^
also, falls manche es falsch verstanden haben ich hatte nicht vor mir sofort diesen amp zu kaufen und auch nicht weil er so "geil" aussieht....ich wollte mich eher darüber informieren und ihn dann evtl. probespielen, da ich sowohl gutes als auch schlechtes über ihn gehört habe.
außerdem stimmt es das 50 euro (selbst für mich^^) nicht sooo viel sind.
ich werde mich jetzt also mal mit dem bandit bzw. dem v33 beschäftigen...

Ps: ich will nicht den größeren haben^^ ;)
 
ist das dein "sich mit etwas beschäftigen"?
Dir empfehlungen von fremden leuten im internet einholen, deren gesichter du nichtmal siehst, während sie dir einen bären aufbinden könnten?
Das einzige auf was du immer 100%ig und von jedem board mitglied glauben kannst:
Nur selbst anspielen hilft!
 
ja....sich damit beschäftigen heißt bei mir, sich einzulesen in das thema amps allgemein und auch informationen über die beiden genannten zu suchen. und DANN probe spielen. d.h. ich gehen nicht in nen musikladen, suche mir wahllos einen amp aus und sage, den will ich spielen.
ich denke das macht jeder so, bzw. man sollte sich im vorraus schon informieren, was ich in diesen thread versucht habe.

über den bandit z.b. hab ich schon viel gutes gehört.

und wenn ich mich mal zu dem "bären aufbinden" äußern darf: wenn das hier jemand gemacht hat, dann macht das mir nichts aus. aber ich fände es einfach schwach wenn jmd. einem "anfänger", den er selbst auch nicht kennt einen bären aufbindet.
Das ist meine meinung dazu, ich will hier niemanden in irgeneiner weise ansprechen und hoffe ihr versteht das. ich denke nicht das mich hier jemand ver**scht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wissentlich. Du solltest nur wenigstens das Miniteil, wenn es dir schon gefällt, mal anspielen. So war das gemeint denk ich.:)
 
achso...ja ok

also ich denke das es falsch rübergekommen ist, ich würde doch keinen amp ohne anspielen kaufen :screwy:
das wäre ja wie ein auto ohne vorherige probefahrt zu kaufen...das kann ich mir sicherlich nicht leisten^^
 
ja....sich damit beschäftigen heißt bei mir, sich einzulesen in das thema amps allgemein und auch informationen über die beiden genannten zu suchen. und DANN probe spielen. d.h. ich gehen nicht in nen musikladen, suche mir wahllos einen amp aus und sage, den will ich spielen.
ich denke das macht jeder so, bzw. man sollte sich im vorraus schon informieren, was ich in diesen thread versucht habe.

über den bandit z.b. hab ich schon viel gutes gehört.

und wenn ich mich mal zu dem "bären aufbinden" äußern darf: wenn das hier jemand gemacht hat, dann macht das mir nichts aus. aber ich fände es einfach schwach wenn jmd. einem "anfänger", den er selbst auch nicht kennt einen bären aufbindet.
Das ist meine meinung dazu, ich will hier niemanden in irgeneiner weise ansprechen und hoffe versteht das. ich denke nicht das mich hier jemand ver**scht.

mfg

So harsch, wie ich mich vielleicht ausgedrückt habe, meinte ich das eigentlich auch nicht. Vorab informieren ist sicherlich das richtige. Aber dir ist sicherlich aufgefallen, dass die einen Hü und die anderen Hott sagen. Ich denke, dass man hier höchstens eine grobe orientierung erfahren kann, denn letztendlich ist jedermanns hörempfinden unterschiedlich.
Dass dir hier jemand wissentlich einen bären aufbinden will, wollte ich auch nicht so sagen.
Jede empfehlung hier wurde getätigt, weil sie aus überzeugung kam. Manche sind überzeugt von produkt x und empfehlen es, andere machen das mit produkt y.
Genauso im negativen sinne. Oft wird dann aber vergessen, dass manche das anders sehen. Solche streits entstehen immer nur, weil man seine eigene meinung als die alleinige richtige ansieht. Davor ist niemand gefeit, man muss es sich nur immer wieder mal vor augen halten.
 
das jeder eine andere meinung hat ist mir auch schon aufgefallen ;)

und ich weiß das "selber machen" also probespielen nach wie vor für mich als "käufer" immer noch das wichtigst ist.
allerdings finde ich es schon angemessen vorab (z.b. hier) infos einzuholen.
so habe ich z.b. gelernt das hier (so gut wie) niemand was von der marshall mg serie hält...oder?^^


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben