Fame Sweet Tone Distortion DS-10 Slasher

Halt uns auf dem Laufenden. :)

Danke Seb :)

Oh da bin ich aber gespannt. Ich werde mich heute mittag in den Zug setzen und mal nach Kölle düsen, bin gespannt, ob sies da haben :)
Hab im Netz nun auch schon einiges Negatives gelesen...aber interessieren tut es mich schon, so wie auch das TimeMachine von Vox und das Replex von H&K, aber das ist eher nicht erschwinglich für mich als Studi :D

Soo..jetzt will ich mich mal ein bisschen zum Klang auslassen: Samples kann ich leide rim Moment keine machen, ich hab nur noch ein Notebook ohne Line-In - ich schätze, ich muss mir n USB-Audiointerface zulegen (hat da vllt. jemand empfehlungen? Wennmöglich nicht allzu teuer).
Aaaalso..ich find das Delay astrein. Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Delays, aber das Fame ist so, wie ich mir eines vorstelle - nicht zuletzt wegen des Preises;) Mit seinen drei Reglern und dem Switch ist es recht übersichtlich aufgebaut und versteht sich eigentlich von selbst. Neben dem typischen Time und Repeat-Potis gibt es noch einen Blend-Regler, welcher das Mischverhältnis zw. Originalsound und Effekt einstellt. Zudem gibt es noch ein Kippschalter, mit dem zwischen "Delaymodes" von 600ms und 1100ms gewählt werden kann.
In Aktion: (Testumgebung Marshall DSL100+1960Lead, Fender Std. Telecaster/Fender HW 1 Strat/Hagstrom Swede/Squier Std. Strat)
Ist das Delay einmal angeschlossen und untergebracht, merkt man shcon gar nicht mehr, dass es überhaupt da ist. Soll heißen: kein Rauschen/Knacken/Knistern. Ich habs Im Loop des DSL an mehreren Postiionen durchprobiert und konnte postitiv, wie negativ, keine Beeinflussungen feststellen. Ich hab es relativ sachte eingestellt und erziele dadurch eine sehr herrliche "andickung" des Sound - ein Gedicht, kann ich euch sagen. Wenn man jedoch ein wenig mit Potis und Switch spielt, kommen auch recht kranke Kreationen dabei raus - sehr gut zum experimentieren, wie ich finde. Leide rkann ich an dieser Stelle keine Samples präsentieren - das hole ich aber, sobald ein Interface vorhanden ist, nach.
Mangels Vergleichmöglichkeit weiß ich nicht, ob es DAS Delay ist, aber mir gefällt es sehr gut; ich will egtl gar nicht mehr ohne;)Optischen Highlight ist, die in, ich nenn es mal Xenon-Optik, gehaltene LED - sehr fein und nett anzusehen, neben den ganzen schnöden, roten LEDs meiner anderen Treter;)
Ich hoffe, ich konnte hiermit wenigstens ein bisschen weiterhelfewn, Sollten Fragen auftauchen: Nur zu.

Liebe Grüße, Sebastian

Fein, danke. :) Klingt doch nach einem Schnäppchen.

Joa ein Schnäppchen ist es wohl.
Ich komme auch gerade vom MusicStore und habs getestet, so wie alle anderen Effekte auf dem Board, die hatten da alle zusammengepackt.
Das Delay tat was es sollte, aber ich war nicht gerade überzeugt davon:
Ich fand man konnte den Effektanteil nicht genausolaut einstellen wie das Original, was mich schonmal störte, dann waren die Echos sehr abgehackt und obwohl man den Repeat-Regler hochgestellt hatte, verstummte das Delay schnell wieder, bis es dann am knapp 3/4 des Repeat-Reglers zu oszillieren begann.
Außerdem knisterte es im eingeschalteten Zustand und rauschte leicht. Weiß nicht, ob man da durch nachträgliches Löten noch hätte was rausholen können, konnte ja leider nicht reingucken... :)
Ich bleibe da doch erstmal bei meinem Digidelay. Wäre eh mein 2. Delay geworden sozusagen ;)

Ich mein es funktioniert und tut seinen Dienst, das kann man ihm nicht abschwätzen, nur gefiel es mir (subjektiv) nicht, auf Grund der oben genannten Punkte. Vllt liegts auch daran, weils analog klingen soll. Ich weiß es nicht...

Ich komme auch gerade vom MusicStore und habs getestet, so wie alle anderen Effekte auf dem Board, die hatten da alle zusammengepackt.

Lass uns teilhaben an deiner Meinung, am besten hier! :)

Gruß Felix

@spa: Hast du die Zerren mal getestet?! Falls ja, wie sind die so?!

@Vic Vella: Günstiges und gutes Audiointerface: Line 6 Pod Studio GX (Hab ich auch ein Review zu verfasst)...

Also der Distortion war einfach nur kratzig und BÄH :D
Der Driver war ganz ok, aber der Schalter reagierte irgendwie komisch!Und in der mittleren Stellung gabs nen ordentlichen Lautstärkesprung.
Außerdem reagierte der Drive-Regler nur sehr subtil!

HIER ist übrigens noch der andere Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Der Metal Massacre soll wohl ein Rat Clone sein. Cool. :)

Hatte den schon einer?

also ich leg mir mal den phaser von fame mal zu.
in diesem video klick mich mal ist der phaser genau nach meinen ansprüchen.Der sound ist geil(wie soll ich es beschreiben...hmm also der sound macht schöne bögen :D ) und was man mit dem poti und dem intensity schaltern alles machen kann ist einfach nur cool.Oh der flanger ist ja auch geil :D

Leute ein geheimtipp für leute die richtigee metal sounds brauchen ist der hier: Biyang Metal End King

für den preis und den ganzen drum und dran hab ich mir mal gedacht, das ding aus zu probieren.(der link ist von ebay,Musicstore hat das ding anscheinend nicht)Habe es jetzt be ebay bestellt.Wenns ankommt,sach ich bescheid.

edit: komisch.bei dem link ist der Metal-King 12€ billiger, vom gleichen verkäüfer...

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hab mich grade mal hier angemeldet da ich die beiträge hier am besten fand.
ich bin zwar um ehrlich zu sein ein absoluter anfänger im gitarren spiel aber da man ja gerne experimentiert hab ich mir samstag mal den FAME METAL MASSACRE MM-10 METAL bei Music Store bestellt.
als er dann ankahm dachte ich erst so naja nich viel dabei in der großen kiste denn es war aleine nur der treter und die rechnung enthalten nich wie bei zB dem boss ml-2 metalcore da noch ne genaue anleitung beiliegt...aber naja was solls is ja nich viel dabei und output regler fertig. en netzteil mit 9v und passendem anschluss hatte ich natürlich nich zur hand und dachte mir dann komm holste ne 9v block batterie (keine ahnung ob es en unterschied macht) dann kahm die abdeckung des batteriefachs und versperrte mir den weg zu unglaublichen klängen und zwar so extrem das ich mit ner kombizange ranmusste um den deckel aufzubekommen. batterie rein deckel zu (natürlich nich so angeknallt wie vom werk) und ab ging die post der sound ist so wie ich ihn mir vorstellte "verdammt rau"! mit etwas feingefühl an den potties die wunderbar fließend ohne knarxen oder ähnlichem über die oberfläche gleiten (nich so wie bei meiner tollen aldi-stratocaster *schähm* aber wo nich viel money da auch kein super equipment darum drauß machen was geht) der kipp schalter ist für mich als leien leider nich so einsichtlich denn zwischen normal-max-turbo tut sich irgendwie nich viel bis garnix! aber ansonnsten super quali in verarbeitung und sauberer sound (wers härter mag)! so ich denke als leihe hab ich hier nun das geschildert was ein leihe schildern kann und muss sageen ich bin begeistert von dem teil!

viele grüße MC360
und immer schön fleißig üben ;)

und was mir aufgefallen ist auf der papp verpackung von dem treter und dem typenschild auf der rückseite steht eindeutig MADE IN CHINA und darunter WWW.MUSICSTORE.DE !

sind die nun jetz von musicstore selbst oder wie muss ich das deuten???

mal kurz offtopic:

kann mir jemand von euch ne gitarre für anfänger empfehlen die nich grade über 200eus geht und am besten mit humbuckern statt singelcoils.
hab zwar zu der aldi gitarre noch ne halb akustische von marathon aber die hat so en gewicht das de nachm proben aus siehst wie der bucklige von tanz der vampire ^^ *ja meister*

grüße MC360 :great:

und was mir aufgefallen ist auf der papp verpackung von dem treter und dem typenschild auf der rückseite steht eindeutig MADE IN CHINA und darunter WWW.MUSICSTORE.DE !

sind die nun jetz von musicstore selbst oder wie muss ich das deuten???

mal kurz offtopic:

kann mir jemand von euch ne gitarre für anfänger empfehlen die nich grade über 200eus geht und am besten mit humbuckern statt singelcoils.
hab zwar zu der aldi gitarre noch ne halb akustische von marathon aber die hat so en gewicht das de nachm proben aus siehst wie der bucklige von tanz der vampire ^^ *ja meister*

grüße MC360 :great:

ja also erstma wıllkommen im board. dıe treter sınd eıg von bıyang , aber musıkstore hat dıe treter gekauft und aendert den namen (ıch hab wırklıch kreine richtıge ahnung dvon)
Und wenn du ne gıtarre unter 200€ willst,dıe suchfunktıon ausnutzen.Du musst uns aber noch sqagen,welche form dır am meısten gefaellt ud welche musıkrıchtung du spıelen wıllst.
edıt: ıch würde von harley benton(thomann) abraten.Von denen wırd nur schlechtes berıchtet aber so jack&Danny fınd ıch an sıch ganzz cool.

hi danke für deine info!

war etwas länger nimmer hier! joa jack & danny schaut das flying V model ganz locker aus obwohls mir auf den pics wo man sieht etwas schmal vorkommt. war drauf und drann mir die BC rich outlaw bei musicstore zu kaufen aber leider ausverkauft als ich das geld dazu hatte!

ja von der music her auf jedenfall metal (die variation ist mir schon fast egal)!!!

gruß MC360

hi danke für deine info!

war etwas länger nimmer hier! joa jack & danny schaut das flying V model ganz locker aus obwohls mir auf den pics wo man sieht etwas schmal vorkommt. war drauf und drann mir die BC rich outlaw bei musicstore zu kaufen aber leider ausverkauft als ich das geld dazu hatte!

ja von der music her auf jedenfall metal (die variation ist mir schon fast egal)!!!

gruß MC360

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_ml_79_tb.htm

hab ıch beı eınem freund angespıelt und sıe klınkt suuper.

Hat das Teil aus dem Ausgangsthread jetzt schon einer und kann mal seine Erfahrungen nennen??

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat das Teil aus dem Ausgangsthread jetzt schon einer und kann mal seine Erfahrungen nennen??

Ich denke nicht, dass sich hier wieder einer wirklich Melden wird. Aber bei musicstore.de, wenn du das Gerät siehst, kannst du noch ein Video zu dem Teil angucken und es gibt eigentlich auch gute Soundbeispiele.