Heute kam meiner - in der rekordverdächtigen super Lieferzeit!.
Die Verarbeitung ist nicht so toll und - sagen wir mal - dem Preis angemessen.
Die Kappen auf den Endstufenröhren verwundern, vermutlich ein Opfer an die sehr kompakte Konstruktion. Einmal abgemacht, um die Röhren zu tauschen sind sie tierisch schwierig wieder rauf zu bekommen. Der eine Trafo ist sehr massiv und der Amp insgesamt ist dadurch nicht gerade leicht.
Eine Strat angeschlossen rauscht und brummt es dann doch merklich. Das Brummen kommt aber nicht von den Pickups. Der High-Input gefällt mir leider überhaupt nicht. Klingt blechernd und wenn man vorher im Low-Input eingesteckt war, muss man erheblich an der Reglern drehen.
Ich habe erstmal angefangen, die Röhren zu tauschen. Eine NOS als V1 tut dem kleinen erstmal sehr gut. Der Clean-Sound wird organischer und lebendiger. Die Stock-Röhren sind wirklich Abfall, sorry...
Insgesamt entwickelt der Amp eine beeindruckende Dynamik. Ob Class A oder nicht, wäre mir an der Stelle egal, die Responsivität ist genial gut. Direkter, ehrlicher Röhrensound ist die Folge. NOS in der Endstufe muss nicht wirklich sein, Tschechische EL84 von TAD lieferten etwas Fundament nach und insgesamt wärmeren Sound, was ich mag.
Der Amp hat wirklich was von einem AC30. Glasige, transparente Sounds sind locker möglich. Nervige Höhen gibt es nur im High-Input. Ich habe Bass voll aufgedreht, Presence gegen 11:30, Treble gegen 11:00 und mit Middle gegen 8:30 ergibt sich für mich ein sehr ausgeglichener Sound für die Strat. Es schnalzt und jauchtzt es entsprechend. Der Grundsound ist wirklich sehr brauchbar, ich bin gespannt, ob es bald Mods für den Amp gibt. Erinnert mich sehr an den Peavey Delta Blues, LC15 oder Peavey Classic. In etwa die Klasse Amp ist es.
Für das Geld geht der Amp-Gegenwert in Ordnung. Ein Kracher wie in der G&B würde ich ihn aber nicht gerade nennen. Wahrscheinlich war das Tesmodell entsprechend präpariert.
LG,
Ed
Nachtrag, mit dem Okko Diablo versteht sich das Teil ausgezeichnet...