Fame Studio-Reverb Topteil-Review

Der ist schon ne ganze Weile so "teuer". Ich glaub das war im Sommer diesen Jahres.

Sorry ich meinte den Studio 84 also den Combo ;)

Sorry ich meinte den Studio 84 also den Combo ;)

Wie wäre es, wenn du einfach mal beim Musikstore am Samstag anrufst und nachfragst ;)? Ansonsten find ich ja persönlich die Preisgestaltung fast schon zum lachen: Der SR kostete bei Einführung 444€, dann 499€ und nun 666€. Da dürft ihr auch mal den Studio 84 Duo ansehen, gleiches chassis inklusive 2x Vintage 30 Speaker für 666€ und das - wenn ich mich richtig erinnere - seit markteinführung.

Grüße

Ich werde mit morgen den Duo kaufen mit den 2*12ern. Ich denke das der einfach mehr druck hat bzw ne größere Abstrahlfläche.
Und die 100€ sind es mir wert...

Soooo meinen Amp habe ich mir heute geholt...
Der Verstärker ist einfach nur geil. Jedoch hatte ich ein paar probleme:

Ich komme aus Velbert was so ca 50 km entfernt ist. Ich bin extra heute morgen losgefahren um mir den Amp zu holen...
Hat auch alles wunderbar geklappt (im Lager abgeholt)...
Zuhause fing der Spaß dann an nach dem Anschalten hörte man ein kancken und der Amp fing an zu stinken...
Also wieder ab zum Musicstore (wieder 100km hin und zurück) und mir dem Amp austauschen lassen...Da waren wohl die Röhren kaputt :mad:

Naja ich hab dann als Entschädigung (musste echt nervig werden) ein relativ hochwertiges 6m kabel bekommen (preislich bei 15€ oder so) und ich war zu frieden.

Naja aber der Amp ist genial die duo version mit den 2*12 ern hat sich gelohnt...(außerdem ist hinten ein Boxenanschluss für 8 und 16 Ohm wo der 8er mit der Internen box belegt ist aber eine 4*12er mit 16 ohm passt noch :D )

Sehr gute Wahl ;)
Bin auch immernoch nach knapp 1,5 Jahren sehr zufrieden :great:
Aber du hättest ihn ja auch vorher testen können, oder? :D Oder hast du ihn nicht alimatisieren lassen, oder so?
Mit der 2x12 Version hast du denk ich nichts falsch gemacht. Ich wollte damals kein Halfstack und keinen 1x12-er Combo und der Amp ist ne Wucht.
Ich empfehl ihn immer wieder gern :great:

Ja die Preisentwicklung ist schon heftig, aber wie ich mir bei meinem Kauf von nem Azubi erzählen lassen konnte, hat Fame diese anfäglichen Startschwierigkeiten in den Griff bekommen udn diese plötzlich abrauchenden Amps gäb es wohl nicht mehr...
Hab ihn damals auf 650€ runtergehandelt...

Dann berichte mal von deiner ersten Probe, termixx. Ich hab damit mal in der Pausenhalle meiner alten Schule gespielt und zwar auf der gleichen Lautstärke wie bei der Probe und er kam mir da sogar noch lauter vor und hat einfach jede Ecke der Halle ausgefüllt. Das war toll :)

ich hab mir auch überlegt den nächstes jahr zu holen (also den SR) und ich brauch auch relativ viel clean nud vor allem auch laut um live zu spielen... hat das jetzt schon jemand versucht die röhren zu wechseln um einen cleaneren sound hin zu bekommen?
Und hab ich das richig gelesen, dass der studio reverb eigentlich von laboga ist und bloß von fame verkauft wird oder wie ist das?
Und kann jemand eine gue 4x12 dazu empfehlen??
gruß
ProcoRat

Und hab ich das richig gelesen, dass der studio reverb eigentlich von laboga ist und bloß von fame verkauft wird oder wie ist das?

Ja das ist richtig. Du kannst dir auf der Seite auch Soundsamples anhören. Hier ist der link:
http://www.labogaamps.com/english/main.html

Ich hätte einen Studio Reverb abzugeben. Ist ca. 8 Monate alt. Bei interesse einfach melden.

gruß
ProcoRat

Ich finde ne Box mit Vintage 30 Speakern oder ne Marshall 1960 klingt sehr gut. Ist halt Geschmackssache. Am besten mal antesten.
Vintage 30 funktionieren deshalb gut weil der Amp viel Bassreserven hat wenn man ihn mit so manch anderen Amps mit britishen Sound vergleicht.

Aber du hättest ihn ja auch vorher testen können, oder? Oder hast du ihn nicht alimatisieren lassen, oder so?

Geht leider schlecht im Lager und das Problem kam ja erst nach ca 5 Minuten.
Der Amp hat 1 1/2 stunden bei mir zu hause im Warmen gestanden bis ich ihn das erste mal angeschaltet habe (standby wurde sogar erst nach ca 4 Minuten umgelegt)
Ich habe einfach irgendeinen Amp bekommen der nicht ganz Ok war (der Verstärker war nicht mehr so OVP die der, den ich als Austausch bekommen habe)
Ich denke einfach das die Röhren beim Transport zum Store einen Schaden erlitten haben oder ein Kontaktproblem :confused:

[...] ich brauch auch relativ viel clean und vor allem auch laut um live zu spielen... hat das jetzt schon jemand versucht die röhren zu wechseln um einen cleaneren sound hin zu bekommen?
Also ich kenne durch dieses Board (ich meine von Homespun oder G.A.S. Mann) die Variante, dass man einfach den Master-Volume voll aufdreht und dann die Kanäle einander anpasst. Da braucht man keine Röhren wechseln und das klappt super und so bleibt er lange clean!
Ob DIR diese Lautstärke reicht, musst du dann testen. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn du ihn clean mit outputstarken Humbucker spielst und ordentlich Akkorde schrammelst, dass er dann trotz des "Tricks" etwas zerrt! ;)

Ja, so wie auch der Bulldozer oder die Rockforce-Amps - kommt alles von Laboga.
Es gibt aber den Unterschied, dass bei den Fames der Reverb nicht fusschaltbar ist. Und es gab stimmen, dass da noch mehr kleine Unterschiede versteckt sind. Ich weiß aber nicht genau was.

Also ich habe mich damals fast auch für den StudioReverb als Topteil entschieden und ein paar Boxen getestet und ich fand einfach die 2x12 von Fame klang im Gegensatz zu den ganzen Markenboxen 1000 mal besser und ausgewogener... :great:

Ich habe einfach irgendeinen Amp bekommen der nicht ganz Ok war (der Verstärker war nicht mehr so OVP die der, den ich als Austausch bekommen habe)
Ich denke einfach das die Röhren beim Transport zum Store einen Schaden erlitten haben oder ein Kontaktproblem :confused:

Joa, das kann ja dann sein. Da hätte ich im Lager aber schon gemuckt, warum die mir keinen Originalverpackten geben, oder wenigstens versucht, runterzuhandeln! :)

wenns mit dem master geht ist das ja super aber dass mit dem reverb ist natürlich doof. aber das ist noch im grünen bereich. wäre vielleicht die Marshall MC412B etwas?

Er war ja Ovp, nur als ich den Austauschamp ausgepackt habe erkannte ich , das z.b. das Verpackungsmaterial anders lag (kann auch nur ein Zufall gewesen sein.)

Auf jedenfall ist die Verpackung nicht so der Bringer....Der Amp ist in einem Blauen "Müllbeutel" , die Ecken sind mit Styropor gesichert und ein Netzkabel liegt lose im Karton.

Etwas wie z.B. eine Anleitung oder Hinweise zum Umgang mit Röhrenverstärkern bzw Sicherheitshinweise sucht man vergeblich. Für einen der keine Ahnung von Röhrenverstärkern hat kann das ganz schnell in die Hose gehen...

Ist das in Deutschland eigentlich erlaubt? Also einen Verstärker zu verkaufen ohne Sicherheitshinweise wie "nicht in die Mikrowelle tun" :D

Mhhh vielleicht werfe ich den Amp in die volle Badewanne oder spiele bei Regen drausen und verklage dann nen Musicstore auf Schmerzentgeld weil z.b. mein Hund gerade in der Wanne war :D nur weil der Hinweis fehlte : Nicht mit Wasser in Kontakt bringen

Sowas ist ja bei den Amis gang und gebe : In der Anleitung der Mikrowelle stand aber nicht, dass man keine Hamster lebendig in die Mikrowelle legen darf, jetzt ist mein Willy tod...:rolleyes:

wenns mit dem master geht ist das ja super aber dass mit dem reverb ist natürlich doof. aber das ist noch im grünen bereich. wäre vielleicht die Marshall MC412B etwas?
Die Box, die muss dir gefallen rein theoretisch passen alle Boxen, die die richtige Impedanz haben... ;) Ich kann dir nur zur Fame 2x12 mit Celestion Vintage 30 raten, die klang in meinen Ohren top, nur bin ich nicht so der Boxenfreak...

Auf jedenfall ist die Verpackung nicht so der Bringer....Der Amp ist in einem Blauen "Müllbeutel" , die Ecken sind mit Styropor gesichert und ein Netzkabel liegt lose im Karton.

Etwas wie z.B. eine Anleitung oder Hinweise zum Umgang mit Röhrenverstärkern bzw Sicherheitshinweise sucht man vergeblich. Für einen der keine Ahnung von Röhrenverstärkern hat kann das ganz schnell in die Hose gehen...
Naja in D-Land darf man sowas machen, da geht man noch nicht davon aus, dass wir so verblödet sind wie die Amis, auch wenn solche Fälle bestimmt nicht auszuschließen sind ;)
Also ich kann mich noch erinnern, als ich meinen gekauft habe, da hab ich mir den auch nachschicken lassen und es war ein großer Karton und innendrin lag lose das Netzkabel in einer Tüte und der Amp war in mehrere Lagen von diesem Papier mit "Noppen" verpackt und noch mit Syropor...also eigentlich konnte nix kaputt gehen - ist es auch nicht ;)

Ich denke auch mal nicht, dass sich irgendjemand so einen Röhrenverstärker kauft, ohen jegliche Ahnung zu haben und mal bei den Röhrensockeln bei Betrieb mit nem Schraubenzieher zu spielen ;)

mich würde mal interesieren wieviel die laboga version kostet

Also auf die schnelle ergab meine Suche Preise zwischen 400 und 600€. Jetzt hat Laboga ja ein neues Sortiment und die gibt es nicht mehr...hab auch keine Neupreisangabe gefunden sondern die Preise bei "Harmony-Central" rausgepickt...

kannss sein da musicstore den fame sr auch ausem pogramm nehmen will? den mit blonde tolex gibts garnich mehr den mit schwarzem tolex is nur uaf nachfrage und sonst is nur noch der rote da. sollte ich mir sorgen machen? ich hab nämlich erst ca juli das geld für den amp zusammen.

Ich hatte nachgefragt und man hat mir gesagt, dass das Top mit schwarzem Tolex bestellt ist es jedoch keinen Liefertermin gibt.

Jedoch finde ich es komisch das im Aktuellem katalog kein Modell der studio Reihe vorhanden ist und das der Combo mit der 1*12er nicht mehr im Internet gelistet ist.

Ps das Angebot sieht sehr Lecker aus ^^

http://cgi.ebay.de/Fame-Studio-Reve...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Vielleicht sucht ja noch jemand einen? (ist keine auktion von mir oder einem Bekannten)

hat nicht irgendjemand hier im thred geschrieben das er seinen 8 monte alten SR verkaufen will.. das könnte der sein

Ja vllt sollte man sich Sorgen machen, wer wieß das schon... ;)
Ich habe mich auch gewundert, dass nicht ein einziges Modell im neuen Katalog ist. Vllt wollen sie eben nur auf die teureren Laboga-Modelle umstellen, weil sie die ja auch neuerdings anbieten!
Aber du hast ja schon einen Link gepostet und ich wollte es auch gerade sagen. Alle paar Wochen sind auch SR's auf Ebay, also mach dir da keinen Kopf, dass du keinen mehr bekommst :)

hat nicht irgendjemand hier im thred geschrieben das er seinen 8 monte alten SR verkaufen will.. das könnte der sein

Ja so isses. Das Angebot ist von mir. Bei Interesse kann man ihn gern bei mir Anspielen.

Mir kam der Username auch recht bekannt vor ;) Jedenfalls schonmal gehört...
Ich hab meinen Amp jetzt schon knapp 3 Monate nicht gespielt...echt hart - hoffe ich komme bald mal wieder dazu...:rolleyes: