Fame Drums

Also will mein Set jetzt verkaufen wenn du willst kannst du es mir ja abkaufen?

Ist halt standart set
20x16 BD
14x5,5 SD <- NEU
10x8 Tom
12x9 Tom
14x13 STom
Fame Beckenset - auch noch ziemlich neu
Dann Hardware
ink Doppelfußmachine
Standartfelle sind drauf mit Evans E Ringen hören sich aber fast genau so gut an als wenn man richtige Evans felle drauf hat.

Wenn du interesse hast kannst mir ja ne PM schreiben und wir können mal übern Preis reden ;)

MFG
Patrick

Hey Pate,

bitte sowas gleich per PM oder in den Flohmarkt. Verkaufsangebote sind hier nicht gerne gesehen.

mfg
derORdnungswauwie ;)

Ich habe mich mal erkundigt.Der neue Container wird Oktober/November eintreffen und da soll auch das Roadworx-22 mit dabei sein

Das was ihr hier als "Aldi-Schlagzeug" bezeichnet, ist ein Set dass ich selber lange Zeit verwendet habe, und welches wirklich nicht schlecht für Einsteiger ist. selbstverständlich ist es mit einem teureren nicht wirklich zu vergleichen, aber wenn man die Trommeln anständig stimmt (was einige Zeit dauert) und sie anschließen mit z.B. Kreppband und Taschentüchern dämpft, dann lässt sich aus den 222,- Euro einiges heraus holen.
Was allerdings wirklich nicht geht, sind die mitgelieferten Becken und die High-hat.
Diese musste ich austauschen, da der Sound praktisch unerträglich war.
____
Skanky

Das was ihr hier als "Aldi-Schlagzeug" bezeichnet, ist ein Set dass ich selber lange Zeit verwendet habe, und welches wirklich nicht schlecht für Einsteiger ist. selbstverständlich ist es mit einem teureren nicht wirklich zu vergleichen, aber wenn man die Trommeln anständig stimmt (was einige Zeit dauert) und sie anschließen mit z.B. Kreppband und Taschentüchern dämpft, dann lässt sich aus den 222,- Euro einiges heraus holen.
____
Skanky

das führt sich doch selbst ad absurdum
wenn ein set "nicht schlecht" ist, sollte man keine taschentücher brauchen, um es hinzustimmen.
wie war das noch gleich? kleb dich nicht ab...lern stimmen?

also wie gesagt, für ca 100euro mehr bekommt man gebraucht schon sets, die den namen "schlagzeug" auch wirklich verdienen.
ein drumset ist ein instrument, was aus vielen komponenten besteht und darum in der grundanschaffung auch recht teuer.
trotzdem sollte jeder, der sich damit trägt ein Instrument zu erlernen, meiner meinung nach (will er dies ERNSTHAFT tun) mindestens 350 euro auf der hohen kante haben. nicht nur in bezug auf drums, auch für gitarre/key/bläser usw. ist das das absolute mininum und reicht meist auch nur für den gebrauchtkauf aus.

ein instrument ist nunmal eine art "luxus", ein hobby. jedes hobby kostet geld, wenn man es ernsthaft und langfristig betreiben will. gutes material erhält zudem den spaß daran und steigert ihn sogar noch.

also weiterhin mein appell: lieber ein paar monate mehr sparen und sich was gebrauchtes für 350 holen, als einen schnellschuss mit neuen billigsets für 222 euro abzufeuern... der schießt nämlich langfristig nur nach hinten

Vor allem sollte man eine wichtige Rechnung nicht ausser Acht lassen:

Preis UND Laufzeit.

Ein Set, dass 1000 € kostet hält vielleicht 10 Jahre oder länger. Ein Set für 200 € ist schon nach einem Jahr kaum mehr vernünftig spielbar. Was ist nun günstiger? :gruebel:

Taschentücher nehme ich nur, wenn ich Schnupfen habe und Kreppband bei Malerarbeiten. :rolleyes:
An einem Schlagzeug haben beide Sachen nix zu suchen.