Fame Drums

ist das nicht auch ein shellset?

also nochmal klartext: shellset bringt dir gar nichts... das geld, was du an hardware und becken noch investieren musst, bringt dich weit über dein budget

deswegen das wort "shellset" meiden und stattdessen mindestens ein set ohne becken, aber mit hardware suchen.

ja mir is schon klar was ein shellset ist

ich hab mir überlegt ob das nicht besser ist.
bei den normalen sets sind die becken doch eh immer nur mist.
also muss man sich so oder so neue becken kaufen

ein shellset ist aber auch ohne hardware, teilweise auch ohne snare!
hardware = hihatständer, snareständer, fußmaschine, beckenstative...
wenn du die einzeln (oder als set) nachkaufst, kommst du nicht unter 150 euro (und das ist wirklich entry level)

aber das habe ich alles schonmal gesagt und andere auch. im endeffekt kannst du natürlich tun was du willst, nur bringt es dir herzlich wenig ein shellset stehen zu haben, ohne hardware .. da kannst du nicht mal auf der snare (falls eine dabei ist) ordentlich üben ;)

dann sähe das nämlich nur so aus

49717448-300x300-0-0_Mapex+Mapex+Saturn+Fusion+Shell+Set+Tj.jpg

snare ist dabei.
wäre 250€ dafür okay ??

Meiner Meinung nach wäre es sogar noch klüger, dann das Basix neu zu kaufen.
Vorteile:

- Du hast die Hardware komplett dabei (welche absolut reicht für den Anfang)
- Du hast neue, wenn auch nicht optimale aber für den anfang ausreichend gute Felle
- Du hast Garantie
- Es ist eben neu, du weisst bei einem Gebrauchtkauf nie, wie der Vorgänger mit dem Set umging

ja aber wie du schon sagst würden die sachen für den Anfang reichen.---->irgentwann muss was neues her
so kann ich mir gleich was ordentliches dazu kaufen.

Ich werde den Verkäufer/In einfach mal nach Bildern fragen.
Dann nach kann sich ja noch immer entscheiden

Klar kannst du dir gleich was ordentliches kaufen wenn du es dir leisten kannst ! Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast kannst du auch gleich eine Klasse höher einsteigen ! Hast du viel Geld kannst du auch ganz oben einsteigen, das ist jedem selbst überlassen.

Fakt ist, das du mit dem basix lange Spaß haben wirst, anders als mit den Fame Schlagzeugen. Als Basis ist das Custom ausgezeichnet, im Laufe der Zeit kannst in ordentliche Felle investieren, bessere und mehr Becken kaufen, die Hardware tauschen. Das Shellset wird dich lange glücklich stimmen.

also würdest du sagen, dass 250€ für ein shellset basix custom zum einstieg gut ist.

Siehe Beitrag #45

Nicht schlecht, aber in deinem Fall wäre Neukauf wohl sinnvoller. Die Gründe dafür habe ich ja bereits genannt.

roadworx L 22 = basix custom
bevor du das basix mit hardware nachrüstest ist es günstiger das ding direkt neu für rund 400 euro zu kaufen.

edit sagt: nur weil es momentan nicht gelistet ist, heißt es ja nicht, dass es das set nicht mehr geben wird. ist eben, malwieder, ausverkauft (ist ja bei zultan becken nicht anders), einfach mal bei msa durchbimmeln und fragen, wann es wieder reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn das L22 noch ?

ist das roadworx identisch mit dem basix ??

Ja, bis auf den Namen ;) Das Roadworx gibts ausserdem nur in schwarz (lackiert), dafür ist es aber günstiger.

okay dann werde ich morgen ma' beim msa anrufen und fragen ob die das nochma reinbekommen

hey, ich bin 16 jahre alt und spiel schon seit 13 Jahren Schlagzeug und e gitarre und ich würde dir raten keine schlagzeug von fame zu kaufen sondern ein pearl aus dem e bay weil du ja noch ein anfänger bist:):):):):):):):):):D:

GRUß , MJ

*hüstel*
Auch wenn du neu bist, solltest du das Lesen bescherrschen, denke ich, und erkennen können, dass es schon lange nicht mehr darum geht, ein Fame-Set zu kaufen. Außerdem solltest du deine Aussagen begründen, denn so bringen sie niemandem etwas.

Und nächstemal bitte weniger Smileys benutzen. :rolleyes:

Ansonsten kann ich als Besitzer eines L22 sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Obwohl ich noch nicht so lange spiele, hab ich schon genug Sets angespielt( von 200 - 3000 Euro), dass ich sagen kann, dass für einen Anfänger das Roadworx ein solider und kostengünstiger Einstieg ist.
Mein Lehrer ist auch überzeugt von dem Set.

Gruß
Hank

Und,war das Telefonat erfolgreich?Kommen sie wieder rein?

ich hab am freitag ne mail geschickt.
wurde bis jetzt noch nicht beantwortet

bei msa ist es so, dass die leute, die als verkäufer arbeiten, meist auch die bestellungen online fertig machen... da ist es wesentlich direkter anzurufen als zu mailen, da die guten menschen dort eh schon damit überlastet sind. nur so nebenbei ;)