meine erfahrung mit dem fame driver OD10 (vor 1 1/2 monaten gekauft):
anfangs war ich ganz happy mit dem teil. es hatte vllt. nicht den sagenhaften klang, den man manchmal erwartet und die verarbeitung lässt außen auch zu wünschen übrig (scharfe kanten, die chickenknops nicht richtig befestigt, so dass sie runterfielen), aber ansonsten war alles ganz ok. klanglich auch durchaus zu gebrauchen und er hat sich vor allem gut durchgesetzt, zumal die durch den kippschalter anwählbaren modi tatsächlich zu verwenden sind. zwar versprechen auch die mitgelieferten ICs mehr als sie tun, nämlich recht wenig, aber na gut, am ende steht da immernoch der preis.
dann aber nach den letzten zwei proben die enttäuschung: defekt!! beim einschalten schaltet der liebe das signal auf einmal stumm bzw. es kommt nur noch ein sehr abgedämpftes signal heraus. zeitweise bricht das signal auch ab, kurz nach dem einschalten, obwohl es schon verzerrt hat. auf jedenfall ein fall für die gewährleistung, werd mich demnächst darum kümmern.
dabei sind mir gleich noch ein paar kritikpunkte aufgefallen: die platine, auf der der fußschalter sitzt, ist nicht mittels von kabeln, sondern von lötdrähten befestigt, die auch noch recht gespannt aussehen (lässt sich durch das bateriefach begutachten). kein wunder also, dass da irgendwann ein defekt auftritt, denn der mechanische einwirkung des einschalttrittes wird so eine konstruktion ebenfalls nicht lange standhalten. auf ebensolche weise ist die platte mit den ICs angebracht. und servicefreundlich ist das teil auch nicht, da verschiedene feste teile an den zwei unterschiedlichen teilen des gehäuses angebracht ist, so dass man erst die potis, den fußschalter und des kippschalter lösen müsste, um ans innere zu kommen. nunmal schauen, was draus wird.
mein fazit: in zukunft werde ich dann doch wieder teuer kaufen und wohl bald, wenn das geld wieder fließt, zu geräten von herstellern mit namen greifen. kostenpunkt liegt dann zwar vierfach so hoch, aber dafür funktiniert es auch länger als 2 monate.
im übrigen: das beschriebene brummer im betrieb ist bei mir weniger aufgetreten. zumindest als es noch funktioniert hat^^...