Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thorsten,
vielen Dank fuer die lobenden Worte hier und im MyLesPaul Forum (in dem ich selbst nur ganz selten vorbeischaue). Das ist genau das, was so ein kleines Familienunternehmen braucht.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Webseite von Vintage Inspired Guitarparts aktuell ist, was die Pickups angeht. Ich meine, dass Peter noch ein oder zwei Saetze LOVERS da haben muesste. Wenn nicht, kannst Du natuerlich gerne direkt bei mir bestellen
Viele Gruesse und noch mal vielen Dank!
DA machst du definitiv nichts falsch. Ich habe die Honeybuckers in meine Schwarz eingebaut, tolle Pickups zu wirklich erschwinglichen Preisen. Leider haben die P-90 nicht in meinen Neubau gepaßt, die Pickups und die Fräsungen passen nicht. Trotzdem werde ich mir die P-90 irgendwann mal bestellen es gibt da noch einen Kandidaten zuhause.
Ich bin ein Fan der alten Centrallab Potis , die VIP Potis sind wirklich fast identisch, werden eigentlich jede Gitarre auf, wenn man die Potis auch benutzt. Da ich Einkanaler mit einem Zerrer spiele kann ich ich alle für mich wichtigen Sounds über die Potis abrufen.
Hallo Thorsten,Hi, Danke für das Feedback. Die Soundfiles von Doug und Pat haben mich auch überzeugt. Ich bin eher an den ganz klassischen PAF Sounds interessiert, weswegen die Lovers wohl eher mein Fall sein dürften.
Ich habe schon eine sehr hochwertige Elektronik, allerdings moderne CTS Potis und ein modernes Wiring. Ich spiele mit meiner Kenai auch über die Tone und Volumeregler. Zwar nutze ich zuhause Modelling, aber auch da stelle ich mir den Ampsound ein und regle Clean etc über die Volume Potis.
Live und mit der Band geht das ganze in einen Bassbreaker 18/30. Derzeit hat meine Gitarre SD SH-1. Die Pickups sind o.k., aber speziell der Hals gefällt mir noch nicht zu 100%. Da ich eh 50s wiring mal testen wollte und Sebastians Potis nicht wirklich teuer sind werde ich das ganze auf jeden Fall testen, es ist nur eine Frage des "Wann", da so eine blöde Renovierung doch ziemlich viel Kohle auffrisst
Demnächst muss meine Gitarre zum Bünde abrichten und bei der Gelegenheit werde ich dann wohl auch gleich die Pickups und Elektronik tauschen lassen.
Gruß,
Thorsten
. Wenn du aber die Potis nicht viel nutzt macht es meiner Meinung nach keinen Sinn.
Das ist genau meine Meinung, die Pickups und die Potis sind eine Einheit, gescheite Potis machen einen Riesen Unterschied.Nach dem Umbau ist die Begeisterung grenzenlos. Joe B. hat sicher Recht, wenn er sagt, dass Pickups nur ein Teil des Puzzles sind und der Rest der Elektronik eine ebenso gewichtigte Rolle spielt. Meine LP hat jedenfalls dermaßen an Klangqualität zugelegt, dass man es gar nicht glauben kann. Ich hatte vorher schon auf 50´s wiring umgelötet, sodass dieser Faktor ausscheidet. Die ganze Gitarre hat an Klarheit enorm gewonnen.