Hi Bobbes,
hab gerade mal bei SanDisk auf die Website nach dem IXPAND geschaut. Die schreiben:
"BENÖTIGEN SIE MEHR PLATZ AUF IHREM IPHONE?
Das iXpand Flash-Laufwerk macht es Ihnen einfach, schnell Platz zu schaffen und kann automatisch Ihre Fotos, Videos und Kontakte sichern."
MediaMarkt:"
Das iXpand™ Flash-Laufwerk ist die perfekte Wahl für Ihr iPhone und bietet eine benutzerfreundliche Möglichkeit, Platz auf Ihrem iPhone zu schaffen, automatisch ein Backup Ihrer Fotoalben zu erstellen und sogar Videos direkt vom Laufwerk anzuschauen4. Das Laufwerk hat sowohl einen flexiblen Lightning-Anschluss, der für die meisten Schutzhüllen passt, als auch einen USB 3.0-Anschluss für Ihren PC oder Mac-Computer, so dass Sie Ihre Daten überall hin verschieben können. Das iXpand Flash-Laufwerk beinhaltet außerdem eine Software zur Passwortverschlüsselung, sodass Sie Inhalte teilen und gleichzeitig sensible Daten auf allen Ihren Geräten vor Fremdzugriff schützen können. Machen Sie nach Herzenslust Fotos und Videos – das iXpand Flash-Laufwerk bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, Speicherplatz auf Ihrem iPhone freizumachen, so dass Sie stets noch mehr Erinnerungen einfangen können."
Da steht nichts von Dateien importieren...auch nichts von Audio. Anytune muß die Datei ja erstmal importieren um sie dann bearbeiten zu könnnen. Wenn beim External Drive nichts explizit von "Dateien importieren/Exportieren" steht geht da meistens gar nichts. Sonst würden die das fett bewerben im iOS Datenaustausch Manko. Externe Lightning oder WIFI Drives für iOS Geräte können meistens nur Fotos/Videos speichern, Movies streamen und Fotos anschauen. Wir haben viele Anfragen von Anytune Usern diesbezüglich über unseren Support, können aber eigentlich leider gar nichts dazu sagen weil wir die Geräte und die dazugehörigen Apps nicht kennen.
Ich selbst lade meine ganzen Songs zum lernen für Gigs immer über die Dropbox rein. Direkt in Anytune oberhalb vom "Tunes" Button unten links auf das "
+" Symbol tippen, im Popup "Dropbox" anwählen und dann die Songs aus der Dropbox direkt in Anytune reinladen. Mit der "Dateien App" (hellblauer Ordner "Dateien Auswählen" direkt unterhalb von Dropbox) kannst du auch auf Dateien von "Google Drive" oder änlichen Clouds von anderen Anbietern Songs in Anytune reinladen. Dropbox ist mein Favorit als Transfer für jegliche Dateien zwischen Desktop und iOS...kostenlos mit genügend Kapazität zum hin- und herschieben...schnell und einfach. Kannst du dann auch auf der iOS Dropbox App direkt bei jedem File in deiner Dropbox auf "Exportieren">"Öffnen in" tippen und jede beliebige App (WhatsApp, FB Messender, Email, etcccc....) und alle bei dir installierten Apps in der Liste anwählen zum Öffnen oder Versenden auswählen. Dropbox ist da für mich unschlagbar in jeder Hinsicht
Lg, Uli
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S. hier hoch eine cooler Tipp von Ogilmore wie man auf iOS Geräten YouTube Videos rippt und direkt über die Dropbox nach Anytune reinlaädt
bei uns im Anytune Forum hier:
http://forums.anytune.us/forums/topic/downloading-music-from-youtube-copyrights/
Quote:
EQ, ….
ogilmore
Participant
August 11, 2018 at 11:31 pm
I just use the new screen recorder on ios11 record the video thrn find in in my photos app and transfer it to dropbox then import it on anytune . Simple works great no apps to buy if you dont know how to set up screen recorder there are several youtube videos available
Meine freie Übersetzung:
"Ich benutze den neuen Screen Recorder in iOS11 um die YouTube Videos von der YouTube App abzufilmen. Das Video finde ich dann in meiner "Fotos" App und exportiere es in die Dropbox. Dann launche ich den Dropbox Import in Anytune, öffne das Video und die Tonspur wird nach Anytune importiert..."
Mein Tipp noch:
Dann in Anytune einfach Anfang und Ende vom Song mit A/B Loop Markern setzen, Loop aktivieren, auf Exportieren gehen und dort als Ziel "Anytune" anwählen...dann wird der perfekt "geschnittene Song wieder zurück nach Anytune importiert...wer weiss, und am Ende geht das vielleicht auch noch bei anderen Apps????