F-50 oder Fireball

... ich will ihn mir kaufen ich hab ihn net... und wenn guck ma im flohmarkt...
 
@Threatsteller

Also ich versteh' dich wirklich nicht!
Die Amps, die du da auflistest sind dazu gemacht einen bestimmten (Zerr-)
Sound zu erzeugen. Wozu willst du dir einen Fireball kaufen um ihn dann mit
deinem GT-8 zu spielen? Wenn du den Sound des Fireballs (oder des F-50s,
oder wasauchimmer) nicht brauchst, dann kauf dir keinen! Wenn dir der Sound
deines GT-8s gefällt, dann kauf dir eine Endstufe und schließ es daran an!
Wenn du nämlich das GT-8 in den Fireball einschleifst dann benutzt du NUR
die ENDSTUFE des Fireballs! Das heißt du solltest die Vorstufe nicht bezahlen,
wenn du sie nicht benutzen willst!
Du solltest übrigends deinen Gitarrenladen wechseln, denn wenn dir der
Verkäufer nicht gesagt hat, dass das Schwachsinn ist, was du da tust, dann
ist er wohl nur hinter deinem Geld her.
 
Hust am laden liegt es nicht der ist ziemlich geil! Sich nur eine Endstufe zu holen hab ich mir doch auch schon überlegt. Ich habe mit minem GT8 über eine EngL Powerballendstufe gespielt und der sound war nicht so berauschend wie wenn ich über den ganzen turm gespielt habe! Das hat sich acuh schon erledigt. Bin morgen ja nochmal im Laden ich spiel nochmal so viel durch wie möglich!
 
Ich habe mit minem GT8 über eine EngL Powerballendstufe gespielt

äh, ne powerball endstufe gibts doch garnicht, oder hab ich was verpasst:confused:
ich glaub nicht.
du meinst den amp oder?

spiel doch mal über ne "richtige" endstufe...:D
 
ups Ne Poweramp endstufe xD
 
Hallo,

schau für den F-50 auf die folgende Seite bei Harmonycentral. Da gibts zig Samples von clean bis metal. Und für meinen Geschmack ist das erst Metal-Sample schon nicht schlecht.

Gruß,

Lars
Harmony Central User Forums - Mesa F-series Lounge. Come on in and share your secrets.

Hey Cooooool!

Hast mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht!

@reaper:
Deine Story liest sich ja richtig gut! Bei mir ist es der F-30 geworden. Ich spiele meist zu Hause und da hätte ich auch einen "F-10" genommen, wenn es ihn gäbe. ;) Die F-Amps sind wirklich eher was für Leute, die auf nen schönen lebendigen und ausdrucksstarken Rockton stehen. Als ich meinen Amp gekauft hab, waren auch Combos von Engl zum antesten da: Die fand ich alle zu steril und kalt vom Zerrton her. Das wird bei vielen Engl- Amps so sein, wenn man sie ohne Band ausprobiert. Ich habe aber auch gemerkt, dass dieser Zerrton im (Rock-) Bandgefüge wieder sehr gut passt und sich durchsetzt. Für mich Stubenmusiker ist daher der F-30 sicher ideal um in meinem eigenen Tone zu baden ;) - für den Bandeinsatz kann es aber problematisch werden, wenn man einen Amp nur für sich testet und ihn so versucht zu beurteilen. Kurz - im Proberaum ist wieder alles ganz anders.

Gruß Fiedel!
 
wenn du von all den hier genannten amps nicht die eigene zerre benutzt, sondern immer die des GT8s, sind die amps imho zu schade dafür.
Ich hätte hier als Amp Tip noch Marshall JCm(2000) und Randall.
Aber ich würde dir raten, das GT8 zu begraben, eine kurze pause einzulegen und dir dann wirklich zeit lassen mit dem amp testen. "schlechter" sound kommt meistens auch davon, dass man sich nich genug mit den einstellungen beschäftigt. viele drehen einfach am gain hahn rum und beschweren sich über die zerre, obwohl da auch noch andere faktoren miteinfließen.
 
ja aber 'nen fireball kann man EIGENTLICH nicht schlecht einstellen...es seidem man dreht die mitten komplett raus oder sowas bescheuertes!
 
ich weiss, der FB is einklich idiotensicher, aber beim screamer gehts schon langsam los- da hat man nich nach 5 sec DEN sound gefunden. Powerball wirds dann noch ma ne nr kniffliger und bei vielen Mesas sollte man sich imho wirklich lange zeit lassen- dann braucht man am schluss auch keine ollen zusatztreter (außer natürlich chorus bla wenn erwünscht).
ich denke, ziel beim amp kauf is ja gerade, dass man "alle" vom amp gelieferten sounds unverändert übernimmt, ansonsten hat man wohl (zu) viel geld für was "halbes" ausgegeben.
 
Die Sound Samples von dem Mesa Boogie sind echt geil ich hab mir die Presents aufgeschrieben und werd gleich mal im laden los legen! spiel dann mal nur mit meiner Guitar und dem AMP mal sehen wie es so geht! Wie es war sag ich euch morgen da ich noch ne feier hab...
 
Muß auch noch mal meinen Senf dazugeben... :rolleyes:
Kauf dir um himmelswillen keinen Amp, der in deinen Augen nur mit dem GT8 davor gut klingt!!! :mad:
Ich kanns echt nicht nachvollziehen, wie man generell nach coolen Vollröhrenamps fragt, um dann den Zerrsound aus so ner Moddelerkiste wieder künstlich rauszuholen. :screwy:
Ich meine, über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, aber kauf dir lieber den Sound den du suchst im Original... sonst ist es Verschwendung.
Imho sind diese Effekt-Moddeler-alles-in-einem-Teile nur ne Anschaffung wert, wenn man sie für recording nutzt, oder nur die Effekte will, oder man sich nicht den Amp leisten kann, denn man gerne hätte. (Nicht umsonst sind immer "Rectifier" Mod-Sounds mit dabei... :D )
Aber da du ja eh Geld ausgeben kannst und möchtest, kauf dir nen Amp, der dir auch roh gefällt. Sonst wirst Du nur sehr kurz damit glücklich!
 
^^ +1. Wie er sagt.
 
naja, ma ehrlich

finde ich jetzt nicht voll den blödsinn den oha schreibt. wenn sein traumsound ein gt-8 an einem fireball ist dann ist das völlig ok. ich selbst finde den puren sound eines amps auch cooler.. aber wenn er seinen sound erst in kombination mit einem gt-8 findet ist das auch ok.die argumente wie ohne dein gt-8 klingts dann aber scheiße.. oder was machst du wenn dein gt-8 kaputt geht sind auch ziemlich daneben.. was macht er wenn er seine hand bricht.. eijo der fireball machts klar ;)

nein mal ehrlich, wenn ihm sein sound am besten durch einen gt-8 im loop eines powerballs gefällt..hau rein!!

die argumentation mit dem poweramp war natürlich gerechtfertigt.. denn ne gute endstufe ist natürlich sinnvoll wenn man hauptsächlich sounds aus dem gt-8 holt.
aber falls es ihm mit dem fireball noch besser reingeht.. so what.. jedem das was ihm gefällt.

die genannten amps solltest du trotzdem checken!besser ist immer möglich,

grüße kev
 
gut, wenn man den GT-8 allerdings als ausschließlichen preamp nutzt, kann man sich auch ne erstklassige vollröhrenendstufe kaufen, dürfte weitaus weniger probleme mit der abstimmung der sounds und wahrscheinlich auch mehr power und headroom haben (je nachdem was das für ne endstufe ist). für 1000 EUR bekommt man doch schon 2x50er endstufen von engl.
 
Ich hab gestern den Mesa Boogie angespielt ohne das GT8. Es war allerdings nur ein F30 aber der hatte schon derbe viel bums! Ich habe die Presents eingestellt die mir empfohlen wurden und ich muss sagen spitzen klang clean schön sauber und die Metal einstellung schön aggressive! Ich weiß ja nicht wie das Preis leistungs verhältnis ist aber ich denk ma beim mesa boogie bezahlt man auch bisschen für den namen oda seh ich das falsch? Aber der Mesa Boogie war ziemlich heftig laut auch schon die F30 Version... Ich glaube schon fast da es mir geraten wurde ne Combo zu kaufen das der Mesa Boogie die richtige wahl ist. Ich werde natürhlich bevor ich ihn mir kaufen werde die anderen AMPs anspielen auch paar Transen obwohl ne röhre schon sehr fett ist.
 
und die Metal einstellung schön aggressive!
Ich sagte doch, dass die Leute die meinen, der F würde kein Metal
können (z.B. Scott, Kirk und Klartext) große Dummschwätzer sind. ;)
Ich weiß ja nicht wie das Preis leistungs verhältnis ist aber ich denk ma beim mesa boogie bezahlt man auch bisschen für den namen oda seh ich das falsch?
Stimmt, aber es gibt eigentlich keinen Verstärker bei dem der Hersteller nichts verdient.
Die Preis/Leistung von Mesa Boogie ist trotz dieser Gewinnspanne erstklassig.
Ich glaube schon fast da es mir geraten wurde ne Combo zu kaufen das der Mesa Boogie die richtige wahl ist.
Sehr gute Wahl. :)
Ich werde natürhlich bevor ich ihn mir kaufen werde die anderen AMPs anspielen auch paar Transen obwohl ne röhre schon sehr fett ist.
Spiel' aufjedenfall noch ein paar Amps an. Das bringt Erfahrung.
(Damit hast du dann einigen anderen hier.. etwas vorraus ;) )
 
Wer das als Metal bezeichnet was der F-30 kann hat einen kein Gehör. Da hilft es auch nichts wenn UR Leute verunglimpft.

Tut mir leid für den Themenstarter, daß er sich da so täuscht. Zuhause wird er merken, daß der F es ohne Hilfe nicht kann - außer für ihn ist eben Europe Metal.
 
@Scott
Ich hab' dich zwar auf ignore bekomme die eMails mit deinem
geistigen Dünnpfiff aber leider trotzdem. Der "Themenstarter"
hat den F-30, der noch etwas weniger "wumms" hat, getestet
und ihm gefällt die Metaltauglichkeit des Verstärkers immerhin.
Und ihm da jetzt vorzuwerfen, dass er sich täuscht ist der
größte Witz.. Du hast es immernoch nicht gelernt oder ? ;)
Naja.. geh wieder spielen und verzapf hier keinen Schmarn. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben