milamber
Helpful & Friendly User
hi
ich habe hier ein sehr seltsames Problem und weiß nicht weiter
. Seit ich umgezogen bin, habe ich oft ein sehr lautes Brummen sobald ich das Kabel an den Verstärker (PodX3->Yamaha HS80) anschließe. Das Kabel ist aber absolut in Ordnung, habe schon andere probiert.
Es scheint als Antenne zu wirken, denn sobald ich das Kabel rausziehe, ist das Brummen weg. Es ist auch nicht immer so, es gibt Momente, da höre ich kein Brummen.
Ich habe einfach keinen Plan was dazu führt
.
Achso, das Berühren der Masse an der Gitarre oder am Kabel führt nicht zu Verringerung des Brummens. Kann also eigentlich kein Masseproblem sein. Ich habe auch schon die Masse-Pins in der Steckdose überprüft, die werden nämlich von manchen Malerhelden überstrichen, aber die sind auch in Ordnung.
bin ratlos
ich habe hier ein sehr seltsames Problem und weiß nicht weiter
Es scheint als Antenne zu wirken, denn sobald ich das Kabel rausziehe, ist das Brummen weg. Es ist auch nicht immer so, es gibt Momente, da höre ich kein Brummen.
Ich habe einfach keinen Plan was dazu führt
Achso, das Berühren der Masse an der Gitarre oder am Kabel führt nicht zu Verringerung des Brummens. Kann also eigentlich kein Masseproblem sein. Ich habe auch schon die Masse-Pins in der Steckdose überprüft, die werden nämlich von manchen Malerhelden überstrichen, aber die sind auch in Ordnung.
bin ratlos
- Eigenschaft